Variable für Neue Beiträge

30.04.2010 09:42
avatar  aemkey
#1 Variable für Neue Beiträge
ae
Mitglied

Lieber Support
Da ihr ja mal gesgat habt, bei unklaren oder gesuchten Variablen soll man Euch fragen, tue ich doch das gleich mal hier:

Auf der Forumübersicht gibt es die Variable {{forum:new_messages==true.start}}. Nun gibt diese ja nur solange true zurück, bis man einmal in das entsprechende Forum geklickt hat (auch wenn man nicht einmal einen Thread liest) und bleibt dann auf false.

Nun wollte ich fragen, ob es eine Variable gibt, die true ausgibt, solange es ungelesene Threads im Forum gibt. Dies mit dem Gedanke, dass ich als Admin jeweils alle Beiträge lese. Mit der aktuellen Einstellung kann es aber vorkommen, dass ich nicht alle Themen im Forum erwische.
Bei einer Änderung würden mir dann jeweils die Foren solange als ungelesen markiert, bis ich ALLE neuen Beiträge gelesen habe.

Danke im Voraus. Aemkey


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 10:16
avatar  Ingmar
#2 RE: Variable für Neue Beiträge
avatar
Technik

Wenn ich das richtig verstehe willst du diese Abfrage auf der Forum-Übersicht einbauen, oder?

Das Problem ist, das aus Effizienzgründen natürlich nicht alle Variablen überall zur Verfügung stehen. Die von dir benötigten Variablen {{thread:new_messages}} gibt es dann erst in der Foren-Ansicht.

Ich sehe auf die schnelle keine "schöne" Möglichkeit das zu lösen.


Eine Variante die ich in meinen Foren anwende, wenn ich sonst nicht weiterkomme:
In der Foren-Ansicht baue ich mir eine entsprechende "New"-Variable, indem ich die threads-Schlaufe durchlaufe und schaue, ob irgendwo ein neuer beitrag dabei ist.
Dann platziere ich irgendwo auf der Seite eine "display:none"-Div mit eindeutiger Id, wenn die new-variable true ist.
Dann binde ich die Forum-ansicht per iframe (auch wieder display:none, soll ja keine sehen) in die Forum-Übersicht ein.
Jetzt kann ich per Javascript prüfen, ob es im iframe eine div mit der gewünschten id gibt - und dann die gewünschten Operationen ausführen (also in deinem Fall die "New"-Icons anzeigen)

<-- Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass das alles keinen Spaß macht und oft mit viel rumprobieren verbunden ist, bis es dann in allen Browsern läuft. Ausserdem solltest du den iframe in der Übersicht mit einer {{user_admin==true}}-Abfrage einbauen - da er sonst auch bei allen anderen Besuchern geladen werden muss

Viel Spaß beim experimentieren ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!