Letzte 5 Forumthreads auch für Mitglieder

13.04.2010 21:43 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2010 22:01)
avatar  Norbu
#1 Letzte 5 Forumthreads auch für Mitglieder
avatar
Mitglied

Hallo,

Ich vermisse sehr,das man auf einer "eigenen Seite" die Letzten 5 Forumpostes anzeigen lassen kann.

Das gibts zwar,aber nur für Gäste,bringt mir also Nix,das Forum ist eher für meine Mitglieder,nicht für Gäste.

Es wäre also schön,das auch letzte Forumposts,welche nicht für Gästeaugen gedacht sind,für die Mitglieder angezeigt werden.
Zusammengefasst in einer Art Infobox,oder einfach in einer Tabelle,mit Datum,Uhrzeit,Autor.

So muss man nicht erst das Forum durchsuchen,das ist eine Funktion die hier echt fehlt.Gerade bei vielen Themen mit der Zeit.

Forumabschnitte,welche für Gäste zugänglich sind,da wird der letzte Thread angezeigt,viel wichtiger finde ich,das es Mitglieder erst sehen,nicht Gäste.

Momenatan bin ich noch nicht bereit mein Forum werbefrei zu schalten,da mir noch grundlegende Funktionen eines Forums fehlen.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 17:05
avatar  Norbu
#2 RE: Letzte 5 Forumthreads auch für Mitglieder
avatar
Mitglied

Hat jemand von den Verantwortlichen hier nen Tipp/Aussage dazu?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 10:11
avatar  Ingmar
#3 RE: Letzte 5 Forumthreads auch für Mitglieder
avatar
Technik

siehe auch hier:
Auf eigener Seite "letzte Forumpostes" plazieren?

alternativ gibt's die letzen Beiträge auch als Grafik für die Signatur (Admin->Extras->Neueste Themen als Grafik)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 10:15
avatar  Ingmar
#4 RE: Letzte 5 Forumthreads auch für Mitglieder
avatar
Technik

Zitat von Norbu

Es wäre also schön,das auch letzte Forumposts,welche nicht für Gästeaugen gedacht sind,für die Mitglieder angezeigt werden.



Das hatte ich vorhin überlesen - so ist das vorerst nicht möglich - sorry
Als Mitglied kann man allerdings ja einfach die Seite "Letzte Beiträge" aufrufen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 15:14
avatar  Norbu
#5 RE: Letzte 5 Forumthreads auch für Mitglieder
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort,schade das es nicht möglich ist,hoffe aber bald.

So eine Übersicht "letzte 5 Beiträge" wäre sehr hilfreich.

Auf letzte beiträge klicken ,naja,da kann ich gleich ins Forum gehen und suchen.

Danke für die Antwort aber!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 18:57
#6 RE: Letzte 5 Forumthreads auch für Mitglieder
avatar
Mitglied

@Norbu: Meinst du das so, wie bei mir der Lauftext im Portal?
http://39410.dynamicboard.de/page-portal.html
(ein bisschen scrollen, dann findest du es)
Die Gäste bekommen nur die Themen angezeigt, die sie sehen dürfen. Registrierte User bekommen andere Themen angezeigt. Habe ich überprüft :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 21:34
avatar  Norbu
#7 RE: Letzte 5 Forumthreads auch für Mitglieder
avatar
Mitglied

@Lady
Nein,meine eine Übersicht in tabellarischer Formauf einen Blick,wo die letzten 5 Forenbeiträge angezeigt werden(für alle),aber aufrufen können es nur Gruppen je nach Benutzerrechten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 12:09 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 12:10)
avatar  Ingmar
#8 RE: Letzte 5 Forumthreads auch für Mitglieder
avatar
Technik

@norbu

Es sollen also auch die Gäste die neuesten Themen aus den für Sie gesperrten Bereichen sehen, aber diese dann nicht öffnen können?

Das ist so nicht realisierbar. Es muss sichergestellt bleiben, dass Themen (und damit auch Themennamen, denn die könnten ja auch schon recht aufschlussreich sein) in geschützten Bereichen auch für unbefugte unsichtbar bleiben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 21:30
avatar  Norbu
#9 RE: Letzte 5 Forumthreads auch für Mitglieder
avatar
Mitglied

Warum nicht realisierbar????????????????
Geht in jedem anderem Forum doch auch!! Kenne Keines wo es nicht geht.100%ig ist es realisierbar!!

Schauen sie doch zum Beispiel auf ne Clan-HP...oder gewöhnliche HP mit Forum,oder nur ein Forum das es so gibt.

Da stehen sagen wir mal die letzten 5 geschriebenen Forenthemen(wählbar als Schlagzeile,o. Schlagzeile mit Auschnitt aus Text) auf der Startseite,oder Forumoberteil.

>>> Nun der Gast klickt aus Neugier auf das gewünschte Thema,bekommt aber ne Meldung:"Sie verfügen nicht über die nötigen Benutzerrechte um dieses Thema aufzurufen o. so ähnlich z.B. . >
>>> nun klickt das eingeloggte Mitlgied darauf,und bekommt das gewünschte Thema angezeigt,oder die gleiche obige Meldung,wenn er nicht in der dafür bestimmten Nutzergruppe ist.

Also das ist Standard auf jeder HP oder Forum,nur hier nicht.

Zu dem Thema gibts hier ja schon unzählige Threads,wo es gewünscht,gebraucht wird.Mir kommts so vor,das man nur nicht fähig oder gewollt ist.Mehr nicht.

Also die Antwort das es nicht realisierbar ist, ist echt ein Ding,und das für ein Forensoftwareanbieter,doppelt peinlich.
Sorry,aber diese Kritik muss sein.

Wo ist es nicht machbar,das ein Gast das Thema sieht,aber nicht öffnen kann? Das ist sowas von Standard,das man darüber garnicht mehr reden sollte.

Und wenn der Foreninhaber nicht will,das ein Thema angezeigt wird,das es schon zu schlüssig wäre,würde er das Anzeigen für Gäste komplett sperren.
Die Antwort ist für mich so nicht akzeptabel eigentlich,Sorry nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 14:42 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 14:43)
avatar  Ingmar
#10 RE: Letzte 5 Forumthreads auch für Mitglieder
avatar
Technik

@norbu

Zitat von Norbu
Warum nicht realisierbar????????????????


Zitat von Norbu
Die Antwort ist für mich so nicht akzeptabel eigentlich,Sorry nochmal.



Ich hätte mich wohl besser ausdrücken sollen:
Die Einführung des gewünschten Features ist momentan bei uns nur mit sehr niedriger Priorität geplant und daher in nächster Zeit nicht realisierbar.

Ich will also nicht sagen, dass es technisch nicht realisierbar ist. Wahrscheinlich werden wir irgendwann auch so ein Feature mit anbieten. Allerdings haben wir momentan wirklich genug mit "wichtigen" neuen Features und Verbesserungen zu tun, so dass eine Umsetzung des von Ihnen gewünschten Features in der nächsten Zeit nicht geplant ist.


Zitat
Also das ist Standard auf jeder HP oder Forum,nur hier nicht.


Auch wenn wir uns natürlich beim Funktionsumfang auch an anderer Foren-Software orientieren, stellen diese für mich nicht unbedingt das Maß aller Dinge dar. Sie werden dafür bei genauerem Hinsehen sehr viele Funktionen bei uns finden, die in KEINER anderen Forensoftware zu finden sind - schon gar nicht kostenlos.

Also nochmal:
Ihr Vorschlag ist gut und wird bestimmt irgendwann seinen Weg in das Forum finden. In den nächsten Monaten wird dies aber wohl nicht geschehen.

Sorry

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 17:12
avatar  Norbu
#11 RE: Letzte 5 Forumthreads auch für Mitglieder
avatar
Mitglied

@Ingmar

Zitat
Auch wenn wir uns natürlich beim Funktionsumfang auch an anderer Foren-Software orientieren, stellen diese für mich nicht unbedingt das Maß aller Dinge dar. Sie werden dafür bei genauerem Hinsehen sehr viele Funktionen bei uns finden, die in KEINER anderen Forensoftware zu finden sind - schon gar nicht kostenlos.



Ich sage ja nicht Maß aller Dinge,sondern Dies ist ne Standardfunktion..Und die anderen Funkt. die Sie hier anbieten auch.

Zitat
Also nochmal:
Ihr Vorschlag ist gut und wird bestimmt irgendwann seinen Weg in das Forum finden. In den nächsten Monaten wird dies aber wohl nicht geschehen.



Schwach,Nix weiter dazu zu sagen.
Ich lasse vorerst mein Geld stecken hier.

Das Thema kann ja also geschlossen werden,denn ich denke nicht,das es realisiert wird.Denn schon in vorherigen(älteren) Threads ging es darum.
Danke für die Bemühung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!