Administration: Suche nach Mitglieder

04.02.2023 17:19
#1 Administration: Suche nach Mitglieder
li
Mitglied

Hallo,

als administrator ich versuche mit diesen Parameter alle Mitglieder zu suchen deren letzte Aktivität in 2020 war

aber es schaut nicht zu funktionieren: Keine Eintrag gefunden aber ich habe leider viele

Wenn ich das gleiche mit Registriengsdatum benutzte bekommen ich die richtige Ergebnisse.

Vielen Dank für Eure unterstützung
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 10:27
avatar  Ingmar
#2 RE: Administration: Suche nach Mitglieder
avatar
Technik

Das dürfte direkt nach dem Import nicht funktionieren, da das auf der Tabelle der "letzten Aktionen" eines Mitglieds basiert und diese nicht einfach importiert werden kann. Erst die Aktionen, die bei Xobor gemacht wurden, werden dort gezählt.

Probiere mal eine suche nach dem letzten Login, ich glaube das wurde mit importiert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 07:47
#3 RE: Administration: Suche nach Mitglieder
li
Mitglied

Danke, verstehe ich.
In der Auswahl sehe ich das Feld letzte login nicht


Ich wollte diese Funktion benutzen um das Forum ein bisschen zu bereinigen

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 10:44 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2023 10:50)
avatar  Mike48
#4 RE: Administration: Suche nach Mitglieder
avatar
Mitglied

Letzte Aktivität ist scheinbar identisch mit letztem Login.
letzter Login ist als Feld in der Benutzerliste nicht vorhanden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 11:02
avatar  River
#5 RE: Administration: Suche nach Mitglieder
avatar
Mitglied

Ich glaube, die Liste 'Wer ist online' ist gemeint.

Dazu einstellen: Admin > Benutzer > unten 'Administratoren' anklicken > Einblick in "Wer ist Online" - Checkbox aktivieren.

Nun sollte im Footer des Forums (auf der Forumübersicht) der Navigationspunkt 'Mitgliederliste' sichtbar sein. Diesen anklicken und dort gibt es die Spalte 'zuletzt online'. Mit Klick auf 'zuletzt online' kannst du die Mitglieder sortieren (nach letztem Online-Datum).
Dann zurück blättern auf den gewünschten Zeitraum und da siehst du, welche Mitglieder eben von heute bis 2020 mal online waren und kannst die älteren Anwesenheiten ausfiltern.

Dann neuen Tab auf machen mit der Mitgliederliste in der Admin und dort die entsprechenden Mitglieder bearbeiten.

Falls die Daten übernommen wurden, sollte es so möglich sein.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 11:04 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2023 11:05)
avatar  Ingmar
#6 RE: Administration: Suche nach Mitglieder
avatar
Technik

Zitat
Letzte Aktivität ist scheinbar identisch mit letztem Login.
letzter Login ist als Feld in der Benutzerliste nicht vorhanden.



Ja sorry, das hatte ich falsch in Erinnerung.

Dann warte doch einfach einige Wochen oder Monate. Wer dann immer noch keine "letzte Aktivität" hat, hat sich noch nie im Xobor Forum angemeldet und kann vermutlich "aufgeräumt" werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 12:39
#7 RE: Administration: Suche nach Mitglieder
li
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #5
Ich glaube, die Liste 'Wer ist online' ist gemeint.

Dazu einstellen: Admin > Benutzer > unten 'Administratoren' anklicken > Einblick in "Wer ist Online" - Checkbox aktivieren.

Nun sollte im Footer des Forums (auf der Forumübersicht) der Navigationspunkt 'Mitgliederliste' sichtbar sein. Diesen anklicken und dort gibt es die Spalte 'zuletzt online'. Mit Klick auf 'zuletzt online' kannst du die Mitglieder sortieren (nach letztem Online-Datum).
Dann zurück blättern auf den gewünschten Zeitraum und da siehst du, welche Mitglieder eben von heute bis 2020 mal online waren und kannst die älteren Anwesenheiten ausfiltern.

Dann neuen Tab auf machen mit der Mitgliederliste in der Admin und dort die entsprechenden Mitglieder bearbeiten.

Falls die Daten übernommen wurden, sollte es so möglich sein.

Viele Grüße
River



Danke!
Es geht auf jeden Fall um das gleiche Feld. In der Mitgliederlist wird nur Datum ohne Uhrzeit angezeigt während in der Administration Suche mit Uhrzeit. Vielleicht muss man das query für die Suche nur angepasst werden.



Die Registrierungsdatum ist in beiden Fällen ohne Uhrzeit und die Suche funktioniert einwandfrei

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 12:57
avatar  Ingmar
#8 RE: Administration: Suche nach Mitglieder
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #5
Falls die Daten übernommen wurden, sollte es so möglich sein


Das Problem ist, dass auch der "letzte Login" bei uns eine "Aktion" ist, die in einer Tabelle "forum_user_actions" gespeichert ist.
Diese Tabelle ist nach dem Import erstmal leer und wird dann erst durch die bei Xobor gemachten "Aktionen" der Mitglieder gefüllt.

Ich hatte das durcheinandergebracht und dachte für den letzten Login gibt es ähnlich wie beim registierungsdatum eine eigene Spalte in der "forum_user"-Tabelle.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 14:21
avatar  River
#9 RE: Administration: Suche nach Mitglieder
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Probiere mal eine suche nach dem letzten Login


Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Das Problem ist, dass auch der "letzte Login" bei uns eine "Aktion" ist


Das wusste ich zwar und hatte mich auch gewundert, dass die Logindaten vorhanden sein könnten, auch wenn die 'Aktionen' nicht übernommen wurden. Deshalb der Versuch über die 'wer ist online'-Liste. Ich weiß ja nicht, was ihr bei einem Import separiert - hätte also gut sein können. ;) Allerdings hätte ich auch sehen müssen, dass beide Listen in der URL gleich heißen = userlist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 19:13
avatar  River
#10 RE: Administration: Suche nach Mitglieder
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #9
Allerdings hätte ich auch sehen müssen, dass beide Listen in der URL gleich heißen = userlist.


Das ist natürlich Quatsch mit Soße, denn, auch wenn die Listen identisch benannt sind, kann die Liste je nachdem, auf welchem Bereich sie angezeigt werden soll, ja unterschiedlich programmiert sein, was hier ja auch der Fall ist oder sein muss. Nicht umsonst führt z.B. der Klick auf den Nicknamen bei der einen Liste zum Profil und beim anderen zum Bearbeitungsmenü und die Spaltentitel sind ja auch unterschiedlich.

Summa summarum: Im Nachhinein hätte es durchaus sein können, dass auf der einen Liste die realen Logindaten (Datum) angezeigt werden und auf der anderen die realen Aktivitätsdaten (Datum), was allerdings bei Xobor ja dasselbe ist.

Rein von der Logik und meiner Auslegung her, wäre also meine Vermutung fast richtig gewesen. :)

Dies nur zur Erklärung diverser Denkweisen und weil mich das schon seither beschäftigt und nun aber ad acta gelegt werden kann. :)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!