Forum verschoben unter Chrome

30.03.2010 15:23
avatar  Melgis
#1 Forum verschoben unter Chrome
Me
Mitglied

Hallo liebe Supporter,

bei unseren Mitgliedern, die sich unter Chrome einloggen, ist das Forum verschoben.
Ich habe mir Chrome runtergeladen und festgestellt, dass es tatsächlich so ist
( siehe screenshoots im Anhang)
Ich nehme an, dass unter Chrome kein Umbruch in der Navileiste erfolgt,
weiß aber nicht was ich da jetzt ändern müsste.
Ich würde mich freuen wenn ich da Hilfe bekommen könnte,

vielen Dank,
Melgis/Board202048

Viele Grüße, Melgis / Board 202048 http://www.a-f-a-forum.de http://www.melittastrobl.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 15:44
avatar  gustav
#2 RE: Forum verschoben unter Chrome
gu
Technik

Chrome bricht die Navigation tatsächlich nicht um. Da Sie sehr viele Menüpunkte verwenden, raten wir Ihnen diese als Unternavigation zu gruppieren, um die Breite des Forums nicht zu überschreiten...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 16:14
avatar  Melgis
#3 RE: Forum verschoben unter Chrome
Me
Mitglied

Hallo Gustav,

vielen Dank für die schnelle Antwort,
es stimmt schon, wir haben viele Menüpunkte in der Navigation, die wir auch so beibehalten möchten,
weil unsere Mitglieder sich daran gewöhnt haben und wir, passend zu unseren Themen halt einiges an
Unterseiten erstellt haben.
Sicherlich gibt es 3-4 Themen die man in einer Unternavigation zusammenfassen könnte, aber das bringt uns nicht weiter,
denn momentan sind noch zwei weitere Unterseiten in Arbeit und sollen dann natürlich auch in der Navigationsleiste
erscheinen.

Uns wäre sehr damit geholfen, wenn man je nach Bedarf eine weitere Navigationsleiste erstellen könnte,
die dann immer nur auf Forumslänge begrenzt ist und dass diese dann untereinander stehen.


Wäre es sehr schwierig solch eine Möglichkeit einzubauen?

Viele Grüße
Melgis / Board 202048

Viele Grüße, Melgis / Board 202048 http://www.a-f-a-forum.de http://www.melittastrobl.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 10:52
avatar  Ingmar
#4 RE: Forum verschoben unter Chrome
avatar
Technik

Hallo Melgis,

ich habe Ihrer CSS-Datei die Zeile

.nav_n ul {white-space:normal !important;}

angehängt.
Nun wird auch in Chrome der Zeilenumbruch im Menü durchgeführt. Beachten Sie allerdings, dass die Einstellung zu Darstellungsproblemen führen kann, falls Sie in der "ersten" Menüzeile Untermenüs verwenden wollen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 11:04
avatar  mihca02
#5 RE: Forum verschoben unter Chrome
mi
Mitglied

ich hatte das gleiche Problem bei mir im Forum.

Ich habe den white-space Teil jetzt ganz draussen und obwohl ich in 2 Menülinks Unternemüs drin habe, funktioniert es nun.

Auch auf dem Iphone hatten wir den fehlenden Zeilenumbruch, der das Ansehen des Forums da sehr schwierig machte.

Das funktioniert jetzt auch.

Ich habe das Forum jetzt Ansichtsmässig kompatibel mit IE 7+8, FF ab 3.02, Safari, Opera, Chrome und auf dem iphone

Grüße
Achim

P.S. Hallo Ingmar, hast du den Job auch vermisst

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 11:29
avatar  Ingmar
#6 RE: Forum verschoben unter Chrome
avatar
Technik

Zitat von mihca02
ich hatte das gleiche Problem bei mir im Forum.
Ich habe den white-space Teil jetzt ganz draussen und obwohl ich in 2 Menülinks Unternemüs drin habe, funktioniert es nun.


Ja, je nach Konstellation funktioniert das auch ohne white-space-Anweisung gut. Leider können Untermenüs beliebiger Größe an beliebigen Stellen erstellt werden - somit gibt es hier keine "richtige" Standardeinstellung die für alle Menüs in allen Browsern passt.
Wenn ich mich richtig erinnere, wird die "no-break"-Anweisung momentan immer nur dann hinzugefügt, wenn untermenüs vorhanden sind. Wer also Untermenüs nutzen und trotzdem das menü umbrechen will, muss den "Umweg" über die CSS- nehmen.

Zitat

P.S. Hallo Ingmar, hast du den Job auch vermisst


Ja, sehr .
Ne im Ernst, war echt nen schöner Urlaub und ich hab die freie Zeit auch gebraucht - aber jetzt freu ich mich auch darauf, hier wieder richtig loszulegen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!