Wieso kann ich ein Forum nicht deaktivieren?

15.07.2014 12:26
#1 Wieso kann ich ein Forum nicht deaktivieren?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich übe schon den ganzen Morgen, zuerst dachte ich es liegt am Browser FF, hatte ja gestern wieder ein Update!
Aber daran kann es wohl doch nicht liegen, denn ich habe eine neue Kategorie mit Foren angelegt, dann deaktiviert. Respektive so eingestellt dass nur wir 2 Admins dieses Forum sehen können. Kurze Zeit später konnte doch tatsächlich ein Mitglied dort lesen. Habe dann alles in ein anders Forum verschoben, die Rechte nochmal kontrolliert. Dann bin ich mit meinem Testuser rein, der als Mitglied geführt ist.
Jetzt sieht man das Forum zwar nicht mehr, aber wenn ich im Actiffity Feed auf einen der von mir erstellten Beiträge klicke, komme ich da sehr wohl hinein. Das sollte doch eine Fehlermeldung ausgeben, sie haben keine Rechte! Dass sollte so nicht sein, denn sonst kann ich keine Foren vorbereiten, welche die Mitglieder z.B. erst Morgen sehen sollen!

Für die Technik, das Forum befindet sich unter Gewinner Monatlicher Wettbewerbe und heisst Das Wahllokal Monatliche Wettbewerbe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 14:07
avatar  Angie6
#2 RE: Wieso kann ich ein Forum nicht deaktivieren?
An
Mitglied

Die ganzen Beiträge im Activity-Feed löschen AF→Thema details dann tauchen sie nicht mehr auf

15.07.2014 14:31 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 14:40)
#3 RE: Wieso kann ich ein Forum nicht deaktivieren?
avatar
Mitglied

Hallo Angie,

das kann es nicht sein, aber nun wird wenigstens das Forum nicht mehr angezeigt, ich will ja im AF die Details nicht deaktivieren für Mitglieder. Trotzdem sollten die Themen im Actiffity Feed eben diese bewussten nicht anklickbar sein! Gerade dann nicht, wenn dort nur die Admins etwas sehen können und sonst keiner. Das war vorher anders.

Edit: Nun gut, ich habe es mal gemacht, muss halt dann daran denken dass ich es Morgen wieder einschalte, danke Dir.

Nochmal Edit: Deswegen kommt man über letzte Beiträge trotzdem rein, als Mitglied!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 17:01
avatar  Ingmar
#4 RE: Wieso kann ich ein Forum nicht deaktivieren?
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #3
Nochmal Edit: Deswegen kommt man über letzte Beiträge trotzdem rein, als Mitglied!


Dann hast du immernoch einen Fehler in den Rechteeinstellungen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 17:05
#5 RE: Wieso kann ich ein Forum nicht deaktivieren?
avatar
Mitglied

ne wo denn wohl?
Wie gesagt, inaktiv und nur für die Admins zu sehen. Sonst greift da etwas nicht, wie es soll!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 17:12
avatar  Ingmar
#6 RE: Wieso kann ich ein Forum nicht deaktivieren?
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #5
ne wo denn wohl?


Damit wärst du dann die Erste in über 15 Jahren, die einen Beitrag aufrufen kann zu dem Sie keine Rechte hat...

Daher bevor ich mir das genauer anschaue:
→ Link zum Beitrag
→ Name oder Id des Mitglied, das diesen Beitrag aufrufen kann und dazu angeblich keine Rechte hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 17:21
#7 RE: Wieso kann ich ein Forum nicht deaktivieren?
avatar
Mitglied

Also ich habe extra nochmal geschaut, ob ich nicht zufällig noch mit mir selber on war.
Nein ich war schon mit dem Testuser drinn, der kann immer noch einen sämtliche Beiträge in aufrufen, die ich heute in dem Forum erstellt habe. Welches ich sogar in das Wettbewerbsforum verschoben haben, deaktiviert und auch im AF auf nicht anzeigen gestellt habe.

Der Link und alle darunter stehenden ebenfalls, die von Gabriella erstellt wurden.

http://www.garten-der-poesie.de/t13358f1...in-Gedicht.html

Der Testuser, der in der Gruppe Mitglieder eingestellt ist, also können alle Mitglieder das auch sehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 17:30
avatar  Ingmar
#8 RE: Wieso kann ich ein Forum nicht deaktivieren?
avatar
Technik

Zitat
also können alle Mitglieder das auch sehen.



Das ist richtig. Der verlinkte Beitrag befindet sich im Unterforum "Gedichte".
Für dieses hast du eingestellt, dass alle Gruppen außer Gäste Zugriff haben!

Genau das setzt die Forensoftware dann auch um.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 17:54
#9 RE: Wieso kann ich ein Forum nicht deaktivieren?
avatar
Mitglied

Vielen Dank Ingmar,

ist tatsächlich so gewesen, ich war wirklich der Meinung ich hätte es überall gemacht, sorry

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 21:00
avatar  Ingmar
#10 RE: Wieso kann ich ein Forum nicht deaktivieren?
avatar
Technik

kein Problem - mir war's gleich klar wo der Wurm drin ist

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!