Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?

  • Seite 4 von 5
15.04.2010 11:59
avatar  susanne ( gelöscht )
#46 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
su
susanne ( gelöscht )

Ich nehme das T -Short ganz sicher!

Achim mach weiter


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 12:26
avatar  mihca02
#47 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
mi
Mitglied

Du weißt doch noch gar nicht wa sdrauf steht

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 12:50
avatar  susanne ( Gast )
#48 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
su
susanne ( Gast )

Achim ,schreib keinen Blödsinn drauf

Ich will das Logo mit dem dazu gehörenden WWW


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 10:41
avatar  69magic
#49 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
avatar
Mitglied

Meines Erachtens könnte man evtl. dadurch mehr Teilnehmer erreichen, wenn man das "2. Standbein" Bilder-hochladen.net richtig ausbaut. Zur Zeit kommt man über das Foren-Hosting an den Bildserver-Dienst. Gäbe es ein professionelles Angebot:

- Demnächst - haben Sie hier die Möglichkeit sich selbst kostenlos eine eigene Bildergalerie zu erstellen. Sie können dabei sowohl neu hochgeladene Fotos nutzen, oder bereits bei Bilder-hochladen.net hochgeladene Bilder in eine neue Galerie einfügen.

Verschicken Sie mit Ihrer eigenen Bilder-Galerie einfach Ihre Urlaubsfotos an Freunde & Bekannte oder verlinken Sie die Bildergallerie in Forum-Beiträgen oder Chat-Räumen.


könnte ich mir vorstellen, dass User des Bilderserver-Dienstes den umgekehrten Weg gehen und sich vielleicht ein Forum einrichten.

Leider besteht die obige Aussage schon lange, aber es hat sich nichts geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 14:39
#50 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
avatar
Mitglied

Hallochen
Also ich bin im großen und ganzen zufrieden.Manchmal muss man zwar auf die Beantwortung einer Frage etwas länger warten aber ok.Wenn man bedenkt,das alles auf freiwilliger Basis ist Hut ab!
Es wäre schön,wenn es mehr Themen bezogenere Designs geben würde.
Das man sich die Anmeldemaske vor dem Freischalten ansehen kann!

Das wars eigendlich erst mal-meine Board Nr. steht in der Signatur
LG American Oliver

16.04.2010 19:29
#51 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
avatar
Mitglied

Wie wäre es mit einem Link und Bannertausch?

18.04.2010 13:30
avatar  Vitalis
#52 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
avatar
Profi

Zitat von American
Wie wäre es mit einem Link und Bannertausch?


Das sollten die Administratoren der Foren eigenständig verwalten und nicht zur Chefsache von HPM machen.

Man kann sich zwar vieles wünschen, was man als sehr praktisch, hilfreich oder Kundenfreundlich angesehen wird, jedoch muss man das zwingend von mehreren Seiten betrachten. Aufwand/Kosten -> Nutzen?

Ich kann Ihnen hier zwar vieles vorschlagen, beträfe es jedoch nur Technische Aspekte der Software, welche unbedingt verbessert werden müssen, bevor man überhaupt an andere Dinge mit viel Elan geht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 16:11
#53 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
avatar
Mitglied

Hatte ja eine Antwort vorher meine Anliegen gepostet.Was auch von anderen Forenadmins in meinem Umfeld gewünscht würde!Ein breiteres Angebot-mehr Nachfragen!

18.04.2010 20:35 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2010 20:52)
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
Gast
( gelöscht )

@ Vitalis

Zitat
Man kann sich zwar vieles wünschen, was man als sehr praktisch, hilfreich oder Kundenfreundlich angesehen wird, jedoch muss man das zwingend von mehreren Seiten betrachten. Aufwand/Kosten -> Nutzen?



Zitat
Aufwand/Kosten -> Nutzen?



..und genau hier befinden wir uns auf der sog. gen. Zocker Ebene. ( So sprechen die Banker ) Die Höhe der Kosten, machen den Aufwand aus, und wenn keine effiziente Werbung tendenziell alle Foren Interessierten erreicht, außerhalb HPM, kommt keine Resonanz auf alle Werbe - Bemühungen, so lautet das neue Thema :

Ein drei Stufen Paket verwirklichen.

Kosten
1. Aus den Forenkosten werden jeweils pro Forum 2 Euro abgezweigt in einen Topf für wirksame Werbung im Internet
darüber hinaus kann auch privat gespendet werden. Das kommt vor allem den Kommerziellen Foren hoch zu Gute. Mehr HPM Benutzer bedeutet auch mehr Kunden für die Selbstständigen, also raus mit den Penunzen aus der Tasche, das könnt ihr nur zig-fach wieder reinverdienen, nachdem das drei Stufen Paket funktioniert.

Aufwand
2. Aufwendiges Werben muss durch beitreiben der Kosten gemacht werden.
Werben in allen Portalen, Banner, die einfach von Xobor erscheinen, ob man will oder nicht, in Face Book, dann in Web.de ( eines der größten Mitglieder - Portale und in GMX. Und wenn es auch Geld kostet, die Resonanz ist unglaublich hoch !
So erhalten die Kommerziellen mit Sicherheit 50 % mehr Kunden.

Nutzen?
3. Und die unkommerziellen, die jetzt sagen " Ja, was hab ich denn davon?" sind weder bevor noch benachteiligt, weil die 2 Euro Gebühr dann in allen Foren abverlangt werden. Bei mir, lieber Vitalis kannst du die gleich für den Werbezweck für einem Jahr einziehen, ich mache euch allen vor, daß so was funktioniert.
Was sind 24 Euro im Jahr ?
oder, wie Gesund lebe ich, wenn ich ein bis zweimal im Jahr weniger Pappmaschee bei Mc.doof futter ?

Kundenfreundlich
4. ist es, wenn der HPM Kunde auf diese Weise selbst mehr zahlende Kunden verzeichnen kann. Nutzen ist es, wenn Xobor selbst hunderte Foren hinzubekommt, und Aufwand ist es, wenn dadurch sogar Arbeitsplätze bei Xobor geschaffen werden.

Also, wollt ihr das ?

Oder lieber Mc.Doof und so sein, was ihr esst ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 20:41
avatar  dsu
#55 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
avatar
dsu
Mitglied

Wäre es möglich ein Chat einzurichten? Manche Foren haben das ja.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 20:55
avatar  Kickemakuck ( Gast )
#56 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
Ki
Kickemakuck ( Gast )

Ja sicher, genau, ein Chat muss her. Denn so kommen automatisch Kunden zu HPM, die sich außerhallb des Forums aufhalten, so ein Ding zu entwickeln, geht doch in der Kaffeepause !

HPM hat dich CC++ Entwickler, holen wir sie aus dem Winterschlaf.

Das Chat in dem nächsten großen Update hinzupacken, und fertig ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 22:19
#57 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
avatar
Mitglied

Ich wäre für einen Chat - bisher war ich mit FLF zufrieden, aber heute kam die Fehlermeldung, dass ich nicht in den Chat kann, weil auf allen FLF-Chats zusammen zu viele User online sind. WTF?
Also muss ein HPM-Chat her :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 22:25 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 22:28)
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
Gast
( gelöscht )

Dann müsste der Chat aber auch abschaltbar sein für die, die keinen wollen in der Admin -> Layout -> An/Aus Funktion, kann den ein Chat nicht in die "eigene Seiten" eingefügt werden ? Quasi als anhängende Seite, die mit Foren Header und Fooder aufgezeigt wird.

Also ein Zusatz wie Bilderhochladen.net und extern aller Foren ?

Xoborchat ? oder so ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 13:27
#59 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
avatar
Mitglied

Hi,

ich bin eigentlich sehr zurieden mit dem Anbieter, ich wollte vor ein paar Wochen auch wechseln.

Nichts für ungut... HPM ist der beste Anbieter bei den kostenlosen. Ich hab so ziemlich alle mal durch gemacht und bin zum Entschluss gekommen...das HPM : einfach und Nachvollziehbar ist. Man muss halt wirklich hinterher sein und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Anfänger können sich schnell einarbeiten ich habe nach 5 Monaten von 0 auf mein Forum aufgebaut, mehr oder weniger bin ich zufrieden. In HTML hab ich mich soweit eingearbeitet, ich kann jetzt schon eigene Seiten mit Table errichten...mehr will ich auch nicht lernen.....außer CSS das ist für mich Neuland, darin will ich auch noch die Vorschule machen. http://www.freieflottenfreunde.de


Was könnt ihr noch tun ?

- Definitiv mehr Layouts, mehr Varianten mit seitlichen Elementen oder zusätlichen... da kann man dann schön seinen eigenen HTML- code reinpflanzen. ....HTML Baukasten die oben oder seitlich hinzugefügt werden können.

- die Oben nach unten Anordnung der Themen könnte man doch Seitlich reihen (Hauptseite), das wär mal was neues ;-)

- die Letzen Beiträge der User könnte man mal einfügen...ist zwar schwierig , wie ich aber hörte ist es nicht unmöglich.

- Was schon angesprochen wurde ist die Werbung ...ich hab euch auch Gaagle gefunden und habe die Auswahl zwischen mehrern Anbietern. Irgendwo anderst hab ich niemals von HPM gehört. Das mit der Werbung ist so ne Sache. Ich meine das : um so mehr man reinsteckt , umso mehr bekommt man am Ende raus.

ps. Ihr müsst eben zeigen das ihr der beste Anbieter seit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 23:34 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 23:54)
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
Gast
( gelöscht )

Wir Mitglieder dieses Forums ( also Admins ) können da auch etwas machen, zum Beispiel -> " Weiter sagen " , denn im persönlichen Gespräch ist die Werbung am effizientesten. Fragen werden persönlich beantwortet Und KOSTNIX -> also einmal Quer durch den Bekannten, Verwandten und Freundschaftskreis !

Oder mal einen Zettel in der Uni oder in der Mensa aushängen, der richtig auffällt, den lesen Tausende, - garantiert, am besten unter "Wohnraumsuche" oder "Studienplatztausch"

Wenn Xobor es erlaubt und mir so einen Zettel anfertigt zum ausdrucken, lege ich den in den Studentenkneipen aus unf hefte ihn an den Universitätsräumen, in der ASTA und so weiter, dazu aber nur mit Erlaubnis von Xobor, für ->ganz Hamburg ! ( Hochschulen etc. ) auf den Mensa Tischen und..und..und ! Hätte 5 Leute dafür !
( würde mich nicht wundern, wenn ein Xobor Mitarbeiter ihn selbst auf einmal vor der Nase hat, falls er noch zur Uni geht ! ) Also Flyer Layout bitte auf meine privat PM ! Danke !

"Reden" nützt nichts, sowas machen Politiker,

WIR wollen was bewegen -> WIR ! -> sind das Volk !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!