Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?

  • Seite 1 von 2
15.03.2010 01:52
#1 Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
sh
Mitglied

Hallo an Alle,

ich möchte mein Forum gerne auf der ersten Seite bei google dabei haben, denn ich brauche noch einige Besucher mehr.
z.B. soll man wenn man psychische Erkrankungen eingibt, dann soll mein Forum bei google erscheinen.
das mit dem Met-Tags hab ich schon durch bei google, da hab ich aber irgendwie immer Fehlmeldungen. Bei Chip hab ich mein Forum schon eingegeben in der Suchmaschiene und bei google auch mit meiner URL adresse....doch noch seh ich meine Seite nirgendwo bei google..wie bekomm ich das hin?

Hier mein Forum: http://www.seelenkrank-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 09:36
avatar  Sachse
#2 RE: Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 09:46
avatar  KIM
#3 RE: Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von shinchen

z.B. soll man wenn man psychische Erkrankungen eingibt, dann soll mein Forum bei google erscheinen.



Dann wäre es zum Vorteil wenn du im Title Tag "psychische Erkrankungen" eingibst ;)

Das Forum hat jedenfalls was den Inhalt betrifft sehr gute Chancen aufzusteigen - das Design würde ich jedenfalls schlichter, freundlicher und heller gestalten - da grade bei solch einem Inhalt die Menschen viel und lange lesen, und auch längeres posten.
Psychische Erkrankungen lassen sich nicht in einem Satz umschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 17:20
#4 RE: Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
sh
Mitglied

wo kann ich psychische Erkrankungen eingeben? wo ist denn der Title Tag??? und wie mach ich das?
danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 17:24
avatar  Sachse
#5 RE: Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 17:48
#6 RE: Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
sh
Mitglied

ok, ich hab jetzt bei meiner kopie von standard Template den Title Tag eingegeben, jetzt hab ich aber folgendes Problem..muss ich jetzt nach dem title Tag eingeben noch das Template aktivieren? das ist doof, denn so verändert sich mein ganzes bearbeitetes Layout vom Forum und das will ich natürlich nicht! Das Layout soll so bleiben, hat mich viel Mühe gekostet...was mach ich jetzt ohne das Layout zu verändern vom Foum? Oder reicht es , wenn ich in der Kopie den Title Tag eingebe, muss ich dann das Template gar nicht aktivieren?

Bitte um Rat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 18:16
avatar  Sachse
#7 RE: Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
avatar
Mitglied

bin nicht der Profi,aber hier:

Meta Tag einfügen

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 22:49 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2010 23:02)
avatar  KIM
#8 RE: Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
avatar
KIM
Mitglied

Der Title Tag hat nix mit dem Template zu tun - wenn du das verändert hast, so musst du jetzt noch ein bisschen Geduld aufbringen, denn die Suchmaschinen reagieren nicht sofort, dass kann bis zu 3 Wochen andauern, aber da mussten wir alle mal durch ;)

Ich möchte dir ungern reinreden, doch empfinde ich dein Layout zum Thema bezogen ehrlich gesagt unpassend, und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das nur 1 Angstpatient (das bietest du an) sich am Abend in deinem Forum so wie es jetzt ist wohl fühlt und beruhigt wird - meistens haben Angstpatienten auch große Furcht vor der Nacht und meiden alles dunkle - von daher kann ich dir nur noch einmal ans Herz legen, das Forum so schlicht und freundlich wie möglich zu gestalten - z.B. wie hier-> http://www.seelenkummer.de/

Nachtrag: Entschuldige, ich habe jetzt erst gesehen das du die Farben verändert hast - so ist's viel besser *Daumen hoch*


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 10:47
#9 RE: Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
sh
Mitglied

ja danke für die Tipps. Also ich habe mir deine tipps zu Herzen gelegt und den Hintergund meines forums heller gemacht, du hast recht, es wirkt gleich viel freundlicher!

Mit dem Title-Tag habe ich jetzt auch hinbekommen. ja, muss ich wohl Geduld haben noch...aber ich habe gelesen, dass dies nicht gleich heisst, dass mein Forum in der google suchmaschiene unter den ersten Ergebnissen steht..wie kann ich dies schaffen mit der Zeit? Ich habe mein Forum bereits auf anderen Seiten oft verlinkt...hilft das denn dazu?

lg shinchen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 11:20
avatar  Sachse
#10 RE: Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
avatar
Mitglied

Über Deinen Loginbereich scheinst Du was fehlerhaftes eingebaut zu haben.

Die Glitzerüberschrift ist nichts für meie Seele.....

Zitat
dass mein Forum in der google suchmaschiene unter den ersten Ergebnissen steht.





Geduld, viele Beiträge,Geduld

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 11:23
#11 RE: Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
sh
Mitglied

was hab ich denn da falsch eingebaut beim Login?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 11:26
avatar  Sachse
#12 RE: Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
avatar
Mitglied

Liegt vllt am Firefox.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 11:27 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2010 11:41)
avatar  KIM
#13 RE: Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
avatar
KIM
Mitglied

Das stimmt - auf Seite1 mit einem bestimmten Begriff zu erscheinen, erfordert Zeit und Arbeit.

Du musst anfangen dir Linkpartner zu suchen, die deine Url unter "Psychische Erkrankungen" verlinken - praktisch man klickt auf fremden Seiten auf den benannten Link und dein Forum erscheint.

Nachtrag So wie z.B hier -> http://www.kawasaki-ninja-forum.de/ rechts unten ist unsere Domain eingebettet unter "Musikforum" das ist der Begriff unter dem wir gefunden werden wollen.

Dann kommt es drauf an, wieviele Foren es mit dieser Thematik gibt - je weniger desto besser und schneller kommt man zum Erfolg.

Wir waren z.B. das ganze erste Jahr auf Seite 98 bei Google - erst durch einen Freund der in der Suchmaschinen-Optimierung tätig ist, machten wir einen Sprung von 98 auf 1 - er hat uns um die 400x unter "Musikforum" auf verschiedenen Seiten verlinkt - wäre das nicht geschehen wären wir unter den anderen 100 000den Musikforen die es gibt, schon lange offline.

Ein Tip noch:
Die Werbung würde ich nach oben tun - denn mit einem kleinen Monitor verdeckt die seitliche Werbung die Forenansicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 12:12
#14 RE: Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
sh
Mitglied

ja, einige meiner Leute haben das Forum schon auf ihren Seiten verlinkt.
Danke für den tipp mit der werbung...wusste gar nicht, das die werbung rechts was verdeckt...
na, du scheinst dich ja gut auszukennen was?

lg shinchen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 12:19
#15 RE: Wie kann ich es schaffen, dass mein froum auf der ersten Seite bei google erscheint?
sh
Mitglied

hmm..das muss aber an deinem Firefox liegen, wenn ich mich auslogge aus dem forum dann seh ich das so nicht wie du. komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!