Bei der Suche der Beiträge von Usern ist die Anzeige nur bis Gestern

12.03.2010 22:05
avatar  Olaf
#1 Bei der Suche der Beiträge von Usern ist die Anzeige nur bis Gestern
Ol
Mitglied

Wenn ich auf mein Profil gehe und unten auf "Beiträge von Olaf suchen" gehe,dann werden mir die Beiträge nur bis Gestern immer angezeigt.Also die von Heute fehlen.Das bei allen Mitgliedern.
Getestet habe ich das auch in meinem Testforum,Standart Template auf "Aktuell" gesetzt.Ist die gleiche Anzeige.

Ist das vielleicht jetzt neu?Früher sind mir immer alle Beiträge angezeigt worden.

Board:43517
Board:138600

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 11:10 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2010 11:16)
avatar  KIM
#2 RE: Bei der Suche der Beiträge von Usern ist die Anzeige nur bis Gestern
avatar
KIM
Mitglied

Das ist auch bei Themen so (zumindest bei uns)

Mein Moderator und ich kriegen uns da stets in die Wolle (beide sind wir für die News zuständig) - "Mensch Kim, kannste nicht mal die Suche tätigen?"



Funktioniert aber erst einen Tage später - wenn er jetzt am Mittag beispielsweise den neuen Silberling von Meat Loaf ankündigt, ich am Abend ebenfalls dieses ankündigen will, in der Suche dann bei "News", "Meat Loaf" eintrage, kommt die Mitteilung "Keine Treffer" oder so ähnlich, am nächsten Tage erst funzt es wie gewünscht.

Das ist aber schon länger der Fall, wie lang genau kann ich nicht sagen ;)

Ein Bsp. von vielen -> http://www.musiktempel.de/t19755f14-DARK...als-Stream.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 11:08 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2010 11:11)
avatar  BOo°m
#3 RE: Bei der Suche der Beiträge von Usern ist die Anzeige nur bis Gestern
avatar
Mitglied

Sollte unbedingt aktueller sein, ich selbst bin mir jetzt nicht sicher ob es "früher" mal anders war. Betrifft es eventuell denn nur bestimmte Templates?

Edit:

Also hier im Support - Gaia Template - würde es aktuell funktionieren wenn es so eine Funktion im Template geben würde. Dieser Link hier tritt den Beweis an: forum.php?show=last


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 15:13
avatar  KIM
#4 RE: Bei der Suche der Beiträge von Usern ist die Anzeige nur bis Gestern
avatar
KIM
Mitglied

Mir haben bereits User als Antwort auf den Newsletter geschrieben "Leider funktioniert bei euch das wichtigste nicht - Die Suche!"
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht was damit gemeint war - mussten wir auch erst dahinter kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 09:29
avatar  Olaf
#5 RE: Bei der Suche der Beiträge von Usern ist die Anzeige nur bis Gestern
Ol
Mitglied

Hat der Support nicht mal innerhalb von 5 Tagen!! eine Minute Zeit,um mir wenigsten die in meinem Startposting gestellte Frage:

Zitat
Ist das vielleicht jetzt neu?Früher sind mir immer alle Beiträge angezeigt worden.


zu beantworten?
Denn ist das schon immer so gewesen,was ich aber nicht glaube,hat sich meine Bug Meldung hier erledigt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 09:58
avatar  69magic
#6 RE: Bei der Suche der Beiträge von Usern ist die Anzeige nur bis Gestern
avatar
Mitglied

Das war wohl schon immer so. Ich kann mich erinnern, dass ich schon öfters mal auf diese Weise Beiträge von mir gesucht und nicht gefunden habe. Allerdings habe ich nie den Zusammenhang gesehen. Nachträglich klärt sich meine Verwirrung auf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 15:50 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 15:50)
avatar  BOo°m
#7 RE: Bei der Suche der Beiträge von Usern ist die Anzeige nur bis Gestern
avatar
Mitglied

Wenn es aber hier funktioniert, und zwar korrekt funktioniert, und in anderen Foren nicht - dort nur stark zeitverzögert - ist es definitiv ein Bug. Und wenn es ein Bug wäre oder ist wäre es vielleicht mal eine zumindest nette Geste wenn der Support das mal prüfen würde und ein passendes Statement dazu abgeben würde.

Im Moment habe ich persönlich nämlich den Eindruck wir reden hier gegen 'ne Wand des schweigens........


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 20:27
avatar  Olaf
#8 RE: Bei der Suche der Beiträge von Usern ist die Anzeige nur bis Gestern
Ol
Mitglied

Zitat von BOo°m
Und wenn es ein Bug wäre oder ist wäre es vielleicht mal eine zumindest nette Geste wenn der Support das mal prüfen würde und ein passendes Statement dazu abgeben würde.
Im Moment habe ich persönlich nämlich den Eindruck wir reden hier gegen 'ne Wand des schweigens........



Dieses Verhalten vom Support finde ich auch unmöglich!
Nicht mal im Stande,eine kleine Frage zu beantworten.So müßte ich mal in meinem Forum gegenüber den Mitgliedern sein....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 07:50 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2010 07:51)
avatar  Thofroe
#9 RE: Suchfunktion funktioniert teilweise gar nicht
Th
Mitglied

Ich hänge mich hier mal ran, weil es um eine Störung der Suchfunktion geht.

Jedoch habe ich nicht das Problem der Aktualität, sondern die Suche nach Beiträgen eines bestimmten Mitgliedes funktioniert gar nicht mehr (weder bei Nutzung der Suchfunktion, noch beim Link im Profil).
Die ausgewiesenen Sucherergebnisse zeigen alles Mögliche nur die die Beiträge des Mitgliedes.

Beispiel:
Suche nach allen Beiträge des Mitgliedes MATO (bisher 5 Beiträge geschrieben).
Suchergebnis 498 Beiträge !!! siehe http://www.forum-kroatien.de/u169738-MATO-messages.html

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 02:00
avatar  Elke
#10 RE: Suchfunktion funktioniert teilweise gar nicht
avatar
Mitglied

Ich hänge mich hier auch ran, weil wir beide Probleme zusammen haben. Auch bei uns werden nur die gestrigen Beiträge angezeigt, die vom heutigen Tag fehlen.

Und ab dem 16.3. haben wir auch das Problem wie Thofroe, alle im Forum geschriebenen Beiträge (nicht nur die eigenen Beiträge wie gewohnt) erscheinen bei jedem Mitglied unter der Beitragssuche. Es herrscht ein buntes Durcheinander.

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 13:57 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2010 13:58)
#11 RE: Suchfunktion funktioniert teilweise gar nicht
avatar
Administrator

Zitat
Und ab dem 16.3. haben wir auch das Problem wie Thofroe, alle im Forum geschriebenen Beiträge (nicht nur die eigenen Beiträge wie gewohnt) erscheinen bei jedem Mitglied unter der Beitragssuche.

Ich habe diesen Fehler inzwischen behoben. Vielen Dank für den Hinweis.

Die Suche nach Beiträgen ist derzeit zeitlich verzögert, da eine Volltext-Suche in diesem großen Datenbestand in hoher Geschwindigkeit nur über aufwändig zu erstellende Such-Bäume möglich ist. Seit ca. Ende Februar wird auch die Suche nach Beiträgen eines Mitglieds über diesen Weg erzeugt und ist so deutlich schneller geworden.

Das Alter des Such-Baumes von derzeit maximal 24 Stunden können wir bis zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf ca. 10 Minuten verringern.
Bis dahin erreichen sie die aktuellsten ca. 20 Beiträge auch direkt im Profil des Mitglieds.

Bzgl. der späten Antwort in diesem Thread hatte ich bereits hier geantwortet: Kritik an den Support(ern) von HPM

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!