Mein Forum

06.03.2010 14:50 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2010 15:10)
#1 Mein Forum
Ki
Mitglied

Hi alle zusammen...

Ähm bräuchte mal eure Hilfe...
In meinem Forum fehlen irgendwie paar User..Schaut einfach mal rein und schreibt mir mal was ich evtl. verändern sollte, damit sich mehr anmelden...

http://www.car-community-bw.de/

Mfg

M54B30...What else


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2010 15:21
#2 RE: Mein Forum
avatar
Mitglied

Also als erstes würd ich den Header rausnehmen, also den text, is einfach zuviel. ansonsten für neue user kann man 2 dinge tun: werbung machen oder warten^^ in einen guten forum kommen die mit der zeit schon ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2010 15:31
#3 RE: Mein Forum
Ki
Mitglied

Hmm also Werbung, denk ich, hab ich genug gemacht..;)

Danke für dein Statement...

M54B30...What else


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 09:36
avatar  gustav
#4 RE: Mein Forum
gu
Technik

Vielleicht helfen Ihnen auch unsere Anleitungen weiter?

01 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 19:41
#5 RE: Mein Forum
Ki
Mitglied

Danke für die Hilfe!!

Ja hab diese Grundlagen alle mal durchgelesen, und denke das mein Forum eigtl ganz gut angezeigt wird bei google...!!

Sonst keiner mehr ne Idee, was man noch Verbessern könnte!?

M54B30...What else


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 08:59 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 08:59)
avatar  gustav
#6 RE: Mein Forum
gu
Technik

Als kleinen Tip würde ich vielleicht noch geben die Kategorie "Showroom" in die Bildergalerie zu verlagern? Für jeden Marken-Typ könnte ein Album erstellt werden, wo die Nutzer Ihre Bilder hochladen können (auch Beschreibungen dazu sind möglich). Die anderen dürfen dann eventuell diese Bilder kommentieren - je nachdem was Sie einstellen. Die Galerie wird unter "Admin > Extras > Bildergalerie" aktiviert.

Für google wäre sicherlich auch hilfreich den Text in der Kopfzeile nicht als Bild zu machen, sondern als echten Text. Die Formatierung könnte so vorgenommen werden:

1
2
3
4
5
6
7
<style ype='text/css'>
@font-face {
font-family: Schriftname;
src: url('Pfad zu der Schriftdatei');
}
h1.heading { font-family: Schriftname, Arial; font-size: 28px; font-weight: bold;}
</style>




Ansonsten weiterhin viel Erfolg mit dem Forum!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 09:52
#7 RE: Mein Forum
Ki
Mitglied

Hey danke für denn Tipp...;)
Hört sich gut an...Aber kann ich dann auch richtig eine Beschreibung reinmachen!?Oder nur etwas zu den Bildern dazuschreiben?!

M54B30...What else


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 10:28
avatar  gustav
#8 RE: Mein Forum
gu
Technik

Jeder, der ein Bild hochlädt, kann zu diesem eine Beschreibung verfassen (auch mit Forencodes) und alle anderen dürfen das Bild + Text kommentieren.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 10:32
#9 RE: Mein Forum
Ki
Mitglied

Okay...danke..Werds nachher mal ausprobieren...

Ähmm nochmal zu dem anderen Tipp..wegen dem Text!!Wie meinst du das als echten Text!?Kenn mich mit HTML wenig aus..

Wo schreib ich denn da was rein, dann!?

M54B30...What else


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 11:59
avatar  gustav
#10 RE: Mein Forum
gu
Technik

Ja viel Erfolg bei dem Versuch - die Bildergalerie ist wesentlich besser für den Zweck geeignet als das Forum.

Wenn Sie wenig HTML-Kenntnisse haben, dann würde ich davon abraten die Anpassungen des Textes in der Kopfzeile vorzunehmen - und so wie es jetzt ist, ist es ja auch ganz schick :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!