Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung

  • Seite 2 von 3
04.03.2010 13:29
#16 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis

- Nickname
- Passwort
- Passwort (wiederholen)
- Emailadresse
- Emailadresse (wiederholen)



Ich spreche mich ebenfalls dafür aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 06:49
avatar  carina
#17 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

ebenfalls DAFÜR

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 13:52
avatar  theog
#18 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

wäre ich auch dafuer:

Nickname
Passwort
Passwort (Wiederholung)
e-mail
e-mail (Wiederholung)

PS:
Das Chapta-Dings sollte aber optional bleiben, da es nicht viele Foren benutzen; bei uns ist es deaktiviert, da damit keiner von uns bekannter user einloggen konnte.

06.03.2010 14:03
avatar  KIM
#19 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
KIM
Mitglied

Zum wiederholtem male natürlich auch dafür (wurde bereits des öfteren als Verbesserung gewünscht)

Meine Begründung: User vertippen sich oft bei der E-Mail, meist hängt dies von Kleinigkeiten ab wie z.B. einem vergessenen Punkt oder Minus-Zeichen, und wundern sich dann weswegen keine Bestätigungsmail eintrudelt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 23:26
#20 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

könnt ihr damit auch die CAPTCHA verbessern , also

1. Das Prob mit IE , dass das nicht einloggt
2. Bild ändern, manchmal erkennt man die Zeichen nicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2010 08:38
avatar  mihca02
#21 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
mi
Mitglied

Zitat von KIM
Zum wiederholtem male natürlich auch dafür (wurde bereits des öfteren als Verbesserung gewünscht)
Meine Begründung: User vertippen sich oft bei der E-Mail, meist hängt dies von Kleinigkeiten ab wie z.B. einem vergessenen Punkt oder Minus-Zeichen, und wundern sich dann weswegen keine Bestätigungsmail eintrudelt ;)



Genau darum geht es, nur um diese Tippfehler zu vermeiden, zumindest muss man so schon mal seine Emailadresse 2-mal falsch eingeben.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2010 09:14
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#22 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

dafür


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2010 10:16
avatar  Olaf
#23 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
Ol
Mitglied

Ich habe dieses zweite Feld in der Anmeldung schon lange in meinem Forum eingebaut.
Man sollte aber dabei bedenken:
Da der Mensch von Haus aus bequem ist,ist das Problem dabei,das man dann die erste falsche Mailadresse kopieren kann und dann wieder im 2.Feld neu falsch einfügen kann.Dann bleibt die doppelt eingegebene Mailadresse trotzdem immer noch falsch.
Dafür habe ich in HTML eine rechte Maustastensperre eingebaut,die das Aufrufen vom Contextmenu verhindert,die aber nur behelfsmäßig ist,da diese mit Tastenkombinationen umgangen werden kann.Selbst wenn ich die "Strg" Taste per Javascript zusätzlich sperren würde und man dann Javascript ausschaltet ist auch diese Sperre erfolgreich umgangen....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2010 21:33
avatar  BOo°m
#24 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02

Zitat von KIM
Zum wiederholtem male natürlich auch dafür (wurde bereits des öfteren als Verbesserung gewünscht)
Meine Begründung: User vertippen sich oft bei der E-Mail, meist hängt dies von Kleinigkeiten ab wie z.B. einem vergessenen Punkt oder Minus-Zeichen, und wundern sich dann weswegen keine Bestätigungsmail eintrudelt ;)


Genau darum geht es, nur um diese Tippfehler zu vermeiden, zumindest muss man so schon mal seine Emailadresse 2-mal falsch eingeben.
Achim




Ja Achim, genau darum geht es - der Beitrag von Kim wirkt auf mich nicht so als ob sie es nicht verstanden hätte.
Und ja - die Gefahr einen Tippfehler zwei mal zu machen wird durch diesen Verbesserungswunsch minimiert. Ich persönlich freue mich von ganzem Herzen dass auch du scheinbar verstanden hast warum dieser Vorschlag nicht ganz unwichtig ist. Ich würde sogar soweit gehen jedem der sich an diesem Thema beteiligt zu unterstellen den Sinn dieses Vorschlages begriffen zu haben. ;P


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 14:21
avatar  Romulus
#25 Passwort und E-Mail-Adresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

Hallo,

warum wurde denn eigentlich ein derart guter Verbesserungsvorschlag noch nie umgesetzt? Eingabefelder für Passwort- und E-Mail-Adresse-Wiederholungen zur Vermeidung von fehlerhaften Registrierungen sind heute Standard.

Daher möchte ich diesen Verbesserungsvorschlag, der ja bereits vor gut drei Jahren gestartet wurde und für welchen sich auch viele Admins positiv ausgesprochen haben, gerne wieder ins Licht rücken.

Ich bin, wie viele andere auch bereits vorgeschlagen haben, für eine Erweiterung der Eingabefelder:

Benutzername
Passwort
Passwort (Wiederholung)
E-Mail-Adresse
E-Mail-Adresse (Wiederholung)

Viele Grüße

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 11:46
avatar  Romulus
#26 RE: Passwort und E-Mail-Adresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

Es wäre schön, wenn sich dazu mal die Technik äußern könnte, so dass man weiß, ob hier Hoffnung auf eine Lösung besteht oder nicht.

Oder soll das der Initiative des Einzelnen überlassen bleiben?

Guten Tag

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 12:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#27 RE: Passwort und E-Mail-Adresse wiederholen bei Neuanmeldung
Al
Alice ( gelöscht )

Eine Lösung diesbezüglich ist von unserem Hause aus nicht vorgesehen.

Eine manuelle Anpassung über das Templateelement "Anmeldung" ist möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 12:42
avatar  Romulus
#28 RE: Passwort und E-Mail-Adresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #27
Eine manuelle Anpassung über das Templateelement "Anmeldung" ist möglich.

Ja, danke – das ist mir durchaus bewusst.

Zitat von Alice im Beitrag #27
Eine Lösung diesbezüglich ist von unserem Hause aus nicht vorgesehen.


Und warum sagt uns das keiner? Nach mehr als drei Jahren…

Tut mir wirklich Leid, aber ich werde langsam sauer, wenn auch nicht in genau diesem Zusammenhang. Es passt halt irgendwie ein bisschen zu meinen Erfahrungen, die ich in den letzten zwei Wochen mache und wo ich mich als Kunde ziemlich im Regen stehen gelassen fühle. Und dies hat nun gar nichts mit dem Support Forum zu tun, sondern betrifft eine Angelegenheit sozusagen hinter den Kulissen. Ich gehe hier besser nicht auf Details ein, weil es ein anderes Thema ist.

Doch so langsam beginnt mein Vertrauen zu schwinden.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 13:26
#29 RE: Passwort und E-Mail-Adresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Maid

a) Das hier sind Verbesserungsvorschläge. Kein Wunschzettel, keine to-do-Liste, sondern das Vorschlagsforum, wo User erstmal untereinander das Brainstorming abwickeln und die Firma bei Vorschlägen, die sie gut und umsetzbar findet (auch mit Hinblick auf die vorhandenen Ressourcen und den Nutzen für die Masse) ein Statement gibt. Es wird nicht automatisch jeder Vorschlag kommentiert. Einforderbar ist das weder in nett noch in unnett...

b) Mal unter uns Pfarrerstöchtern, so halbgare Äusserungen über "irgendwas hinter den Kulissen" sind ja wohl mal ganz untere Schublade. Weder Du noch die Gegenseite kann etwas dazu sagen, ohne nichtöffentlichen Schriftverkehr zu zerlegen, den dann noch dazu keiner der mitlesenden auf seinen Wahrheitsgehalt (sowohl auf die Vollständigkeit des ursprünglichen Schreibens als auch die rein inhaltliche Wahrheit) prüfen kann. Ganz nebenbei, dass es Dritte höchstwahrscheinlich auch nichts angeht, sondern nur zu Trollerei animieren würde.

Wenn man jetzt böswillig wäre, könnte man vermuten, Du möchtest nur böses Blut schüren und andere User verunsichern. Nur mal um zu zeigen, wie das auch rüberkommen kann. So oder so, es ist eine unsachliche Diskussionsbasis und schadet dem Vorhaben hier eher als es nutzt.

Die Funktion ist wünschenswert, aber erstaunlicherweise noch gar nicht so weit verbreitet, wie hier angenommen wird. Leider. ;) Alternative, da es bisher nicht geplant ist: Wir könnten ja mal anfragen, wie teuer der Spass in einer Beauftragung wird und vielleicht zusammenlegen. Wenn wir genug Köpfe zusammenbekommen, dürfte es für den Einzelnen nicht so schlimm werden.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 13:42
avatar  Romulus
#30 RE: Passwort und E-Mail-Adresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

Richtig.
Du und ich, wir sind eben nichts weiter als Bittsteller.

Und da Du von "verunsichern" sprachst: Da sorgen schon ganz andere höchst persönlich dafür, dass man es wird.
Führ Dir das mal zu Gemüte – und am Ende das letzte Posting… Ein Ding von zwei Minuten

Falls gewünscht, schreibe ich auch gerne mal einen Erfahrungsbericht. Wir leben in einer freien Welt.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!