Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung

  • Seite 1 von 3
27.02.2010 12:19
#1 Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

Immer wieder schreiben Neuanmelder ihre Emailadresse falsch. Hier würde sicher eine Zeile mit "Wiederholung Emailadresse" viele Fehler im Vorfeld vermeiden.

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 15:57
avatar  BOo°m
#2 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

Ist zeitgemäß und wird bei sehr vielen Diensten bereits auch so gemacht - dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 19:08
#3 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

Dafür :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 20:20
avatar  mihca02
#4 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
mi
Mitglied

dafür

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 20:23
#5 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

gute idee
es wurde schon 3 mal bei mir passiert, dass falsch geschrieben wurde

und noch was , es sollte MEHR deutlich darauf Hingewiesen werden , wenn man MAIL-BESTÄTIGUNG aktiviert

manchmal bestätigen die das nicht , weil die das übersehen (70%)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 02:06 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2010 11:59)
avatar  Vitalis
#6 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Profi

Bei der Registrierung wäre ich für:

- Nickname
- Passwort
- Passwort (wiederholen)
- Emailadresse
- Emailadresse (wiederholen)
- reCaptcha (Optimal) (Info)
=====================
- weitere (eigene)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 02:16 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2010 02:16)
#7 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

genau , sowie Vitalis, das meint!!!
ist bei fast alllllllllen Seiten (nicht nur Foren) so !


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 12:59
avatar  69magic
#8 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

Ich bin natürlich auch dafür, dass diese "State of the art"-Registrierung eingebaut wird. Eine weitere Verbesserung wäre es allerdings, wenn gleich geprüft wird, ob die E-Mail-Adresse überhaupt existiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 13:04
avatar  Vitalis
#9 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Profi

Zitat von 69magic
[...] wenn gleich geprüft wird, ob die E-Mail-Adresse überhaupt existiert.


Dies geschieht bereits mit der Verifizierung der Emailadresse zur Aktivierung des Accounts durch den in der Email enthaltenden Link.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 13:12
#10 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis

Zitat von 69magic
[...] wenn gleich geprüft wird, ob die E-Mail-Adresse überhaupt existiert.


Dies geschieht bereits mit der Verifizierung der Emailadresse zur Aktivierung des Accounts durch den in der Email enthaltenden Link.




nein, ich hab schon manchma tests gemacht, einfach irgendeine fiktive e-mail eingegeben , kein aktivierungslink
freischaltbar durch admin
also ,es verifizert nicht wirklich


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 13:23
avatar  Vitalis
#11 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Profi

Ja sicherlich nur, wenn man einstellt, dass der Link an die Emailadresse versendet wird und nicht gleich via Admin-Freischaltung freischaltet. Das ist wohl die Voraussetzung dafür :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 13:26
#12 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

also ich habe beides eingestellt

e-mail + admin
ich sehe da häufig e-mail nicht bestätigt

hängt auch von falscher eingabe ab , als auch von den Hinweisen, die wissen das nicht, merkens nicht, dass sie bestätigen sollen (hab ich schon vorgeschlagen aufmerksamer und ordentlicher zu machen)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 13:30
avatar  Vitalis
#13 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Profi

Somit wissen Sie jedoch nicht, ob es sich hierbei um eine Falschanmeldung handelt (bots etc.)
Wenn die Bestätigung der Email eingetroffen ist, so sind Sie sicher, andernfalls eben nicht.

Verfassen Sie eine Entsprechende Information in Ihrem Registierungsformular, dass eine Freischaltung nur durch verifizierter Emailadresse durchgeführt wird. Bei Falschanmeldungen durch Falscheingabe wird darauf keine Rücksicht genommen.

Überlegen Sie doch mal, es im Endeffekt wurscht, ob Sie nun die Email verifizieren lassen oder nicht, wenn Sie so verfahren, wie im derzeitigem Augenblick.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 14:17 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2010 14:18)
#14 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

Viele der Emails sind trash mails
sie gucken es nicht und wissen nicht ob sie Bestätigen sollen oder nicht
weil es unübersichtlich ist

hab ich auch hier schon beschrieben
Ordnung und updates zu "Hinweis/Regeln bei der Anmeldung"

das sieht man überhaubt nicht , weil es alles aneinander gequetscht ist

und ausserdem sollte das Fettgedruckt sein ,und deutlicher hingewiesen werden , dass man Email verifizieren muss
mein freund hat auch mal mit falschem email registriert, er konnte es nicht verifizieren , weil die email falsch eingetippt war
das mit wiederholen ist schon gut und auch überprüfung ob die email überhaupt existiert , auch wichtig !!!

ausserdem melden sich sehr sehr sehr sehr selten bots an
sie sehens wirklich nicht , testen sies doch , machen sie einen Text Hinweise regeln , und es ist full
man kann mit peter@hollywood soger registrieren , die email existiert aber nicht !
und man übersieht die regeln und den Hinweis dass man es bestätigen muss


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2010 10:50
avatar  69magic
#15 RE: Emailadresse wiederholen bei Neuanmeldung
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis

Zitat von 69magic
[...] wenn gleich geprüft wird, ob die E-Mail-Adresse überhaupt existiert.


Dies geschieht bereits mit der Verifizierung der Emailadresse zur Aktivierung des Accounts durch den in der Email enthaltenden Link.


Das ist Quatsch, da es sonst keine Anmeldungen mit fehlerhafter E-Mail-Adresse geben würde.

Die Verifizierung dient doch in erster Linie dazu, dass derjenige, der sich registriert, auch der Inhaber der E-Mail-Adresse ist, sonst könnte ich mich z.B. mit Deiner E-Mail-Adresse überall anmelden.

Selbstverständlich müsste auch bei einer sofortigen Überprüfung auf Existenz eine nachträgliche Verifizierung stattfinden.

Wenn ich schreibe, dass die E-Mail-Adresse gleich geprüft werden sollte, meinte ich selbstverständlich "sofort nach Eingabe" und nicht erst im Laufe des Registrierungsprozesses durch irgendwelche Mail-Bestätigungen.

Der Weg der bisherigen Registrierungs-Prozedur ist mir durchaus bekannt. Hier geht es um Verbesserungsvorschläge. Also bitte die Diskussion nicht in eine falsche Richtung lenken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!