Suchfunktion besser regeln

27.02.2010 09:56
avatar  Heike
#1 Suchfunktion besser regeln
avatar
Mitglied

Hallo,
ich habe gestern auf das GaiaTemplate gewechselt (hat eins a funktioniert, dickes Lob!).
Da ich das reguläre Gaia Template nutze komme ich ja nicht an die Einzeltemplates, was auch okay ist. ich wollte von der Templatepflegerei weg.

Ich habe mein Forum extra in Bereiche wie "Plauschen" und "Wichitig" aufgeteilt. Die Suche sucht standardmäßig in allen Kategorien und Unterforen. Dadurch sind auch irrelevante Treffer (aus dem Plauschen Bereich) mit dabei. Meine User sind mit dem aufklicken auf die erweiterte Suche und Auswahl überfordert, gerade wer neu im Forum ist und die Suche wirklich braucht. Wegen dem Standardtemplate kann ich nichtmal sowas wie "Suchtipps für Neulinge" angeben.

1) Ich wünsche mir, dass man als Admin einen Forenbereich zur Standardsuche vorbelegen kann. Also alles, was auch in dem DropDowon "Begrenze die Suche auf folgende Foren" auftaucht.

2) Es nervt und grenzt unbeabsichtig an Spam, wenn der Suchbegriff im Betreff steht. Das Thema wird dann jedes mal als Treffer angezeigt, und zwar mit jedem einzelnen Beitrag (bei 6 Seiten in einem Plauschthema ...) .
Betreffs sollten nur einmal auftauchen, ggf. mit einem Hinweis.

Liebe Grüße
Heike
(Forum unter www.flugbeutler.de)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!