Herzliches Dankeschön an

  • Seite 2 von 2
06.03.2010 18:27 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2010 18:28)
avatar  mihca02
#16 RE: Herzliches Dankeschön an
mi
Mitglied

@KIM

das wäre kontraproduktiv zu der Unterschrift "User helfen Usern"

Dann sollte man eine Rubrik ins Leben rufen die mit

"Fragen an den Support" beginnt und dort auch keine Antwort von Usern möglich ist und nur der Support dort Fragen beantwortet.

Was mir manches mal fehlt ist das Feedback des Users, dem man helfen möchte und dann das schließen des Beitrags wenn es erledigt ist. Dadurch bekäme man genauere Informationen.

Ich denke es kann und sollte nicht Aufgabe des Supports sein, Antworten zu überprüfen, zumindest nicht im Bereich Fragen und Antworten "User helfen Usern". Ausserdem wäre die gesamte Rubrik dann fast hinfällig, wenn der Support sich dieser Aufgabe annehmen sollte und Antworten (nicht nur meine jetzt) auf Richtigkeit zu überprüfen.

Mir wäre das egal, denn ich gehe in der Regle hin und probiere die Antwort zunächst bei mir aus, bevor ich etwas schreibe und wenn etwas nicht "Allgmein gültig" ist versuche ich es lieber auf dem Wege der PN, wenn ich angeschrieben werde.

Wie ich oben ausgeführt habe wäre ein "Schließen" des Beitrags eine gute Lösung, wenn etwas wirklich abgeschlossen wurde. Ansonsten stehen einfach zuviele Fragen als offen im Raum. Aber da ist auch der "Fragesteller" gefragt.

Auch eine Idee eventuell:
Wirklich schlüssig beantwortete Fragen in einen geschlossenen Bereich (vielleicht sogar mit Themenbereichen) zu Verschieben, wo sie nachlesbar sind. Im Prinzip einen durchsuchbaren Lösungsbereich zu FAQs. Aber so etwas müsste wieder moderiert werden und erfordert daher auch einen erheblichen Zeitaufwand.
Bei den vielen Fragen ist vieles schon am übernächsten Tag im Nirvana der Seiten verschwunden. Und die Suchfunktion wird leider nicht so oft genutzt wie es sein sollte, bevor eine Frage kommt.

Aber ich weiche vom Thema ab, gut das hier Kaffeklatsch ist.

Ein schönes We weiterhin

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 21:09
avatar  Damian
#17 RE: Herzliches Dankeschön an
avatar
Spacebot-Rekordhalter

auch von mir Danke mihca02 (Achim) für denn meisten Support

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 14:56
avatar  Jule-P
#18 RE: Herzliches Dankeschön an
avatar
Mitglied

Von mir auch ein ganz herzliches danke Mihca( Achim)

LG Jule


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!