Letzten Beitrag direkt ansteuern

09.02.2010 12:21
avatar  dilgun
#1 Letzten Beitrag direkt ansteuern
di
Mitglied

Wann kann man endlich den zuletzt geschriebenen Beitrag (bei Sortierung: neue zuerst) direkt ansteuern, ohne immer auf die erste Seite blättern zu müssen?

09.02.2010 21:22
avatar  Olaf
#2 RE: Letzten Beitrag direkt ansteuern
Ol
Mitglied

Hallo

Wenn Du bei "Beiträge der letzten Tage" auf das bestimmte Thema die erste Seite anklickst,dann springst Du genau auf den neusten Beitrag in diesen Thema,der bei Deinen Einstellungen "Neue Beiträge zuerst" dann auch ohne zu blättern oder scrollen angezeit wird.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 21:20
avatar  dilgun
#3 RE: Letzten Beitrag direkt ansteuern
di
Mitglied

Zitat von Olaf
Hallo
Wenn Du bei "Beiträge der letzten Tage" auf das bestimmte Thema die erste Seite anklickst,dann springst Du genau auf den neusten Beitrag in diesen Thema,der bei Deinen Einstellungen "Neue Beiträge zuerst" dann auch ohne zu blättern oder scrollen angezeit wird.
Gruß
Olaf

Hallo Olaf,
ja, schon, aber ich sehe in der Übersicht einen neuen Beitrag und will da hin.
Ich klicke auf das Datum und komme zunächst nur auf die letzte Seite. Jetzt muss ich extra die erste Seite anklicken, um zu dem Beitrag zu kommen, den ich sehen will. :(
Da wurde im Konzept wohl völlig übersehen, dass man bei der Sortierung zwischen letzte und älteste Beiträge wählen kann. Bei der Standardeinstellung (älteste zuerst) kommt man ja auf die Seite mit dem aktuellen Beitrag.
Gruß
Günther

12.02.2010 17:13
avatar  dilgun
#4 RE: Letzten Beitrag direkt ansteuern
di
Mitglied

sfsdf

Zitat von dilgun

Zitat von Olaf
Hallo
Wenn Du bei "Beiträge der letzten Tage" auf das bestimmte Thema die erste Seite anklickst,dann springst Du genau auf den neusten Beitrag in diesen Thema,der bei Deinen Einstellungen "Neue Beiträge zuerst" dann auch ohne zu blättern oder scrollen angezeit wird.
Gruß
Olaf

Hallo Olaf,
ja, schon, aber ich sehe in der Übersicht einen neuen Beitrag und will da hin.
Ich klicke auf das Datum und komme zunächst nur auf die letzte Seite. Jetzt muss ich extra die erste Seite anklicken, um zu dem Beitrag zu kommen, den ich sehen will. :(
Da wurde im Konzept wohl völlig übersehen, dass man bei der Sortierung zwischen letzte und älteste Beiträge wählen kann. Bei der Standardeinstellung (älteste zuerst) kommt man ja auf die Seite mit dem aktuellen Beitrag.
Gruß
Günther


Vermutlich kann man dies auch nicht ändern, ohne alles umzuschreiben?

12.02.2010 17:26 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2010 17:37)
avatar  Ingmar
#5 RE: Letzten Beitrag direkt ansteuern
avatar
Technik

Hallo,

mit dem nächsten Update wird der jeweils letzte Beitrag eines Themas in der "Foren Ansicht" und unter "Letzte Beiträge" genau wie auf der Startseite direkt verlinkt sein. Sie müssen also nur noch ein paar Tage warten, dann löst sich das Problem von alleine.


Viele Grüße
Ingmar


-edit- Das wird dann etwa so aussehen (der rot umrandete Teil ist ein Link zum letzten Beitrag...):

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 10:15 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 10:20)
#6 RE: Letzten Beitrag direkt ansteuern
avatar
Mitglied

Noch eine Frage dazu. In der Foren-Ansicht des Standard-Templates steht ja immer der Thread-Ersteller in der Absender-Spalte, nicht aber der letzte Antworter?!? Warum? Waere doch sinvoller auch hier zu sehen, WER den letzten Beitrag geschrieben hat, oder?

Wird dies noch umgestellt oder muessen wir da selbst ran?

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 17:03
avatar  dilgun
#7 RE: Letzten Beitrag direkt ansteuern
di
Mitglied

Zitat von Ingmar
Hallo,
mit dem nächsten Update wird der jeweils letzte Beitrag eines Themas in der "Foren Ansicht" und unter "Letzte Beiträge" genau wie auf der Startseite direkt verlinkt sein. Sie müssen also nur noch ein paar Tage warten, dann löst sich das Problem von alleine.
Viele Grüße
Ingmar
-edit- Das wird dann etwa so aussehen (der rot umrandete Teil ist ein Link zum letzten Beitrag...):

Und wie sieht es mit den Standard-Layouts aus? Da ist nach wie vor blättern angesagt.
Man klickt in der Forenübersicht auf das Datum des letzten Eintrages und landet auf der Seite mit den allerersten Beiträgen. Muss dann erst den neusten Beitrag ansteuern.
Wirkt nicht gerade allzu professionell.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!