Weiteren Menüpunkt

24.01.2010 19:42
avatar  Bär ( Gast )
#1 Weiteren Menüpunkt
Bär ( Gast )

Hallo erst mal, xD

folgendes Problem. Ich wollte vorhin einen weiteren Menüpunkt anlegen, habe auch Name und Link eingetragen. Doch leider wird der Menüpunkt nich in der Navigation angezeigt. Habe ich vielleicht etwas vergessen??


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 20:08
avatar  Bär ( Gast )
#2 RE: Weiteren Menüpunkt
Bär ( Gast )

Noch ein Problem habe ich grade festgestellt.

Wenn ich eine neue Benutzergruppe erstelle und die Rechte vergeben möchte, werden die nicht vollständig übernommen.
Irgendwie bekomme ich grade ne Krise. Nix läuft und dazu, immer wieder häufiger, diese 30-Sek. Störung. Zwar nur kurz, aber sie kommt (LEIDER)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 11:36
avatar  Benny28
#3 RE: Weiteren Menüpunkt
Be
Mitglied

Habe das selbe problem denn ich würde gerne in meinem forum einen chat einbauen aber weiss leider nicht wie das geht


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 18:30
avatar  Bär ( Gast )
#4 RE: Weiteren Menüpunkt
Bär ( Gast )

So komme ich ehrlich gesagt nicht weiter. Ich hatte mich auch schon über Email an den Support gewand, aber bislang blieb die Mail leider unbeantwortet. Ich hatte zudem auch noch ein anderes Problem mit den Benutzergruppen.

Ich habe neue Benutzergruppen erstellen, möchte nun die Rechte bearbeiten, doch diese werden beim Speichern nicht übernommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 22:46
avatar  Bär ( Gast )
#5 RE: Weiteren Menüpunkt
Bär ( Gast )

Über den Fehler wurde ich nun informiert. Jetzt würde ich gerne wissen, wie es funktioniert.

Ich habe mir einen Chat erstellt und möchte diesen nun im Forum, genauer in der oberen Leiste einbinden.
Was muss ich dafür machen??


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 23:47
avatar  mihca02
#6 RE: Weiteren Menüpunkt
mi
Mitglied

Den Chat in der oberen Leiste einbinden geht schon über embed src oder iframe, als Navigationslink allerdings nur, wenn maneine entsprechende Seite über "eigene Seite" erstellt hat, oder man auf einen externen Chat verlinkt.

Zu bedenken ist der Oberen Leiste ist, das der Chat jedesmal aufgerufen wird, wenn die Ansicht geändert wird, also immer on top steht.

Ich habe den in der Forum Übersicht untergebracht, da erscheint er nur auf der 1. Seite und wenn ich weiterverzweige braucht er dann nicht jedesmal mit geladen werden.

Dafür ist aber jedesmal (bis auf die Variante Link -> eigene Seite) ein Eingriff in das Template nötig.

Wer mal einen Blick auf eine meines Erachtens gelungene Einbindung eines Chats werfen möchte:
http://207259.homepagemodules.de/

Auch im Hinblick auf die Gesamtgestaltung des Forums

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2010 19:10
avatar  ( Gast )
#7 RE: Weiteren Menüpunkt
Gast
( Gast )

Ich würde ihn schon gerne zum anklicken in der oberen Leiste haben.
Also den Button "Chat" und wenn man drauf klickt, wird man zur Seite des Chats weitergeleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 10:59
avatar  ( Gast )
#8 RE: Weiteren Menüpunkt
Gast
( Gast )

Inzwischen habe ich eine neue Seite angelegt und richtig in der oberen Leite positioniert.
Nun möchte, dass sich der Chat in einer neuen Seite öffnet, wenn man drauf klickt. Wie geht das??


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 11:02
avatar  mihca02
#9 RE: Weiteren Menüpunkt
mi
Mitglied

In der Navigation unter den Einstellung den Haken bei "in einer neuen Seite öffnen" setzen

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 13:57
avatar  Bär ( Gast )
#10 RE: Weiteren Menüpunkt
Bär ( Gast )

Danke, und wie füge jetzt die URL vom Chat ein, dass dieser sich öffnet??


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 14:12
avatar  mihca02
#11 RE: Weiteren Menüpunkt
mi
Mitglied

warum machst du nicht nur den Link vom Chat in den neuen Navigationspunkt ?

Warum brauchst du dafür eine neuen Seite ?

Du kannst doch da wo du den Link für die Seite stehn hast auch den Link zum Chat einsetzen.

Oder willst du den Chat in der Seite die du anglegt hast öffnen ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!