Viele Fehler im Forum

23.01.2010 14:17
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#1 Viele Fehler im Forum
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Bei mir im Forum treten in letzter Zeit viele Fehler auf:

- Immer wieder die 30 Sekunden meldung
- Bereiche mit neuen Beiträgen werden in der Forenübersicht nur selten makiert
- Wenn sich ein Mitglied anmeldet, steht die falsche Uhrzeit da. Bei neuen Beiträgen stimmt sie jedoch.
- Der macht von Styles kein Back-Up mehr. Wenn man den Namen von einem alten eingibt löscht er den alten weg. (die style löschfunktion wäre auch eine gute sache, gehört jetzt aber nicht in diesen thread)

nutze übrigens firefox


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 15:01
avatar  mihca02
#2 RE: Viele Fehler im Forum
mi
Mitglied

So wie es aussieht, bemängelst du Fehler in einem kostenlosen Forum mit google Werbeeinblendungen

Kann es sein, daß die 30 sek Meldungen bei dir häufiger sind, weil du dein ganzes Forum als iframe über de.vu eingebunden hast?
Kann es sein, daß bei dir bei der Anmeldung die Zeit über deinen Provider durch die Umleitung erfasst wird und erst beim Beitragschreiben die Zeit von HPM.
Die New -Einblendung verschwindet bei ersten Aufruf des Forums, es können aber weitere ungelesene Beiträge im Forum sein.

Ab hier mein persönlicher Eindruck, ich mag mich täuschen, aber es sieht halt so aus.
Etwas zu deinem grundsätzlichen Selbstverständnis etwas in den Bugreport zu schreiben:
Wie ich sehe betreibst du wohl ein "kostenloses" Forum, denn die Werbeeinblendungen erscheinen in den Beiträgen.

Mit welcher Begründung umgehst du die Voraussetzungen , die du haben müsstest um solche Dinge unter deinem Forum einzublenden:
Dazu bedarf es der "white label" Option im Tarif

© Yoshi Universum
Dieses Forum ist eine Marke von Yoshiuniversum


Dafür müssen andere 20 Euro im Monat extra bezahlen ! Daß das auffällt muss dir doch klar sein.

Aber ist nur meine Meinung dazu, ich habe ja nicht nach deinem Forum gesucht.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 15:17
avatar  KIM
#3 RE: Viele Fehler im Forum
avatar
KIM
Mitglied

Bis auf die 30 Sekunden Fehlermeldung, haben wir diese Fehler ebenfalls - aber das sind für mich Kleinigkeiten, auch wenn es komisch wirkt wenn bei den neuen Mitgliedern steht "registriert am gestern" - was ist das für 'nen Deutsch, zudem stimmt's nicht einmal - denn es steht bei jedem neuen Mitglied, egal ob es sich vor 'ner Minute registrierte, oder vor Stunden - hat mit "gestern" nicht wirklich viel zu tun :o))


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 15:23
avatar  mihca02
#4 RE: Viele Fehler im Forum
mi
Mitglied

wobei bei diesen Anzeigen in den letzten Updates viele Textvariablen neu gekommen sind, so daß eventuell am aktualisieren auf das neueste Template Element liegen könnte.

Diese falschen Angaben zur Registrierung kann ich so nicht finden. Dies mit dem "am" stand ja auch bei den Beiträgen "am" gestern oder "am" heute.

Das ist ja auch behoben.

Mich interessiert es eigentlich auch nicht, ob da mal 30 Sek steht, wenn es nicht gerade 20 mal hintereinander passiert.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 15:29 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2010 15:33)
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#5 RE: Viele Fehler im Forum
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Darf man das nicht schreiben? egal. hab jetzt miranus hingeschrieben

die werbung hab ich in den beiträgen gelassen. Seid wann sind keine .de.vu-Domains erlaubt?

an den zeiteinstellungen habe ich nichts verändert

EDIT: Die werbung für homepagemodules ganz unten hab ich gelassen. In den tarifen steht nur, dass die homepagemodules werbung entfernt ist. nichts für oder gegen die eigene


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 15:38 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2010 15:39)
avatar  KIM
#6 RE: Viele Fehler im Forum
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von mihca02
wobei bei diesen Anzeigen in den letzten Updates viele Textvariablen neu gekommen sind, so daß eventuell am aktualisieren auf das neueste Template Element liegen könnte.



Ja da hast du recht - beim aktualisieren, erscheint dann wieder das Standard Design, deswegen haben wir noch veralterte Anzeigen

Ist aber nicht schlimm, da wir so oder so die meisten Dinge nicht nutzen (Keine eigenen Seiten, keine Kalender, Bildergalerie ist zwar vorhanden, wird aber nicht genutzt usw. usf.)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 15:40
avatar  mihca02
#7 RE: Viele Fehler im Forum
mi
Mitglied

@KIM
deshalb haben wir ja in dem alten Forum noch das Uraltdesign, weil es noch viel zu tun gibt am GAIA Template bevor ich mich traue das umzuändern

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 15:47
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#8 RE: Viele Fehler im Forum
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Hab noch die AGBs durchglesen. hat auch nichts gegen meinen Hinweis gestanden


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 15:56
avatar  mihca02
#9 RE: Viele Fehler im Forum
mi
Mitglied

frag einfach mal Johannes

ob das so ok ist..

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 16:17 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2010 16:20)
#10 RE: Viele Fehler im Forum
avatar
Administrator

Zitat von Tigeryoshi
- Immer wieder die 30 Sekunden meldung

Wann bemerken Sie diese Meldung? Wir sehen derzeit ausschließlich Nachts gegen 04:30 Uhr eine Häufung diesder Meldung. Zu diesem Zeitpunkt werden Backups erstellt, welche auf manchen Systemen zu einer Überlastung führen können. An diesem Problem arbeiten wir.
Tritt es bei ihnen zu einer anderen Zeit auf?

Zitat von Tigeryoshi
- Bereiche mit neuen Beiträgen werden in der Forenübersicht nur selten makiert

Uns ist hier kein Problem bekannt. Sind sie im Forum eingeloggt? Haben sie gleichzeitig vielleicht bereits alle neuen Beiträge über "Letzte Beiträge" gelesen?

Zitat von Tigeryoshi
- Wenn sich ein Mitglied anmeldet, steht die falsche Uhrzeit da. Bei neuen Beiträgen stimmt sie jedoch.

Es gteht um das Datum im Profil? Wir werden das prüfen. Es handelt sich voraussichtlich nur um die falsche Anzeige innerhalb der ersten Tage - also "Gestern", anstatt des Datums von Heute.

Zitat von Tigeryoshi
- Der macht von Styles kein Back-Up mehr. Wenn man den Namen von einem alten eingibt löscht er den alten weg. (die style löschfunktion wäre auch eine gute sache, gehört jetzt aber nicht in diesen thread)

Design-Vorlagen werden, wie an dieser Stelle auch beschrieben, bei der Verwendung des gleichen Namens überschrieben.


Sie dürfen natürlich (c) Hinweise anbringen. Sie dürfen jedoch nicht unseren Hinweis zur Forum Software unterhalb des Forums entfernen oder unkenntlich machen - dafür gibt es die kostenpflichtige Option "Whitelabel".

PS: Bitte verwenden sie das nächste Mal einen möglichst aussagekräftigeren Betreff

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 16:23 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2010 16:23)
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#11 RE: Viele Fehler im Forum
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Zitat
Design-Vorlagen werden, wie an dieser Stelle auch beschrieben, bei der Verwendung des gleichen Namens überschrieben.



Das ist schon klar. Nur der müsste dann das aktuelle design drüberschreiben und nicht nur das alte löschen

Zitat
Wann bemerken Sie diese Meldung? Wir sehen derzeit ausschließlich Nachts gegen 04:30 Uhr eine Häufung diesder Meldung. Zu diesem Zeitpunkt werden Backups erstellt, welche auf manchen Systemen zu einer Überlastung führen können. An diesem Problem arbeiten wir.
Tritt es bei ihnen zu einer anderen Zeit auf?



Scheint wohl wirklich an der .de.vu domain zu liegen

Zitat
Uns ist hier kein Problem bekannt. Sind sie im Forum eingeloggt? Haben sie gleichzeitig vielleicht bereits alle neuen Beiträge über "Letzte Beiträge" gelesen?



EIngeloggt bin ich. Alle beiträge habe ich nicht gelesen.


Zitat

Es gteht um das Datum im Profil? Wir werden das prüfen. Es handelt sich voraussichtlich nur um die falsche Anzeige innerhalb der ersten Tage - also "Gestern", anstatt des Datums von Heute.



Danke für die Mühen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 11:16
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#12 RE: Viele Fehler im Forum
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

die 30sek meldung hat nichts mt der .de.vu domain zu tun. hab das forum jetzt mal über die homepagemodules adresse getestet. kam auch schon ein paar mal diese meldung


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 11:28
avatar  mihca02
#13 RE: Viele Fehler im Forum
mi
Mitglied

heute muss ich dir recht geben:

30Sek Meldungen häufig in der Zeit von 11:00 - 11:20, teilweise 10-15-mal hintereinander, ärgerlich wenn du gerade was längeres abspeichern willst

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!