Javascript ?!

  • Seite 2 von 2
23.01.2010 22:00
avatar  mihca02
#16 RE: Javascript ?!
mi
Mitglied

Das sieht nur nach aussen gleich aus...

wenn du dasselbe script über den den HTML-Button im Editor eingibst geht es nicht mehr.

Ich habe selber den TINY MCE gehabt und auch Probleme gehabt den für eine Webseite ans laufen zu bekommen.

Aber da gibt es noch mehr Sachen die aus dem Editor nicht auf die Seite, die du erstellst, umgesetzt werden. Die Gegenprobe kannst du immer machen, wenn du in einer Admin Kategorie "HTML" erlaubst und dann einfach das script einbaust.

Als Beispiel <center> geht nicht oder wird falsch ungesetzt, bei form wie in diesem Beipiel geht es nicht, auch span wird nicht nach markierung gestzt und und und..

ich sammel mal weiter

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 22:03
avatar  Ina
#17 RE: Javascript ?!
In
Ina
Mitglied

[/quote]
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Den von mir oben beschriebenen Fehler wurde jetzt in Ina ihr Forum berichtigt und dadurch geht das Script jetzt.
Ich habe es mit internen Mitteln getestet.[/quote]

Das stimmt nicht ganz ich habe es nur hinbekommen weil achim mir ne naricht per pn geschickt hat und es mit dem editor erklärt hat am script habe ich nichts geändert

http://518900.homepagemodules.de/ Kaffeeklatsch das Forum rund ums Plaudern
http://haustier-forum.xobor.de/ Das Haustierforum
Wünsche euch nen schönen Tag


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 22:07 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2010 22:09)
avatar  Olaf
#18 RE: Javascript ?!
Ol
Mitglied

Ich glaube,jetzt werde ich hier verarscht!!!
Ich sehe doch,das der Fehler korrigiert wurde.Das hat doch nichts mit einen Editor zu tun.
Ich habe das Script mit Fehler vorher getestet und es ging nicht.Dann habe ich den Fehler korrigiert und es ging.Und nun ist es im Forum nach meinen Anweisungen berichtigt worden.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 22:10
avatar  Ina
#19 RE: Javascript ?!
In
Ina
Mitglied

Nein ist es nicht ich habe wie schon da steht gesucht und nicht gefunden !!

Dann hat mir achim seinen Link in das Thema gestellt ich habe gefragt wie er das gemacht hat , darauf hin habe ich eine PN bekommen und das ohne editor gemacht sondern im quelltext und dann ging es dabei habe ich nichts im script verändert !!!

http://518900.homepagemodules.de/ Kaffeeklatsch das Forum rund ums Plaudern
http://haustier-forum.xobor.de/ Das Haustierforum
Wünsche euch nen schönen Tag


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 23:10
avatar  mihca02
#20 RE: Javascript ?!
mi
Mitglied

Nein, das ist nicht so

Olaf der Editor schreibt das script um

ich habe 2 Seiten erstellt, beide mit dem script aus dem Forum, wie er hier am Anfang drin stand.

Einmal Editor -> HTML-Button, dann aktualisieren und speichern.

Die Seite geht nicht !

Dann über Quellcode unten rechts, die Befehle funktionieren.

DAs ist so,

Versuch einfach mal eine Tabelle zu zentrieren im Editor

Mit dem editor Tabelle erstellen,

Dann markieren und zentrieren geht schon mal gar nicht.

Also HTML-Button und mit <center> und </center> einschließen aktualisieren und speichern.

Seite aufrugfen und feststellen das die center Befehle wieder draussen sind und die Tabelle linksbündig steht.

Nun dieselbe Tabelle erstellen und rechts unten auf Quelltext bearbeiten und editor ausschalten

center zeugs eingeben

speichern und siehe da die Befehle bleiben, Tabelle zentriert.

Zurückwechseln in den Editor Mode und hoppla die center Befehle sind wieder draussen.

Olaf das ist Fakt und kein Fake...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 00:54
avatar  Olaf ( Gast )
#21 RE: Javascript ?!
Ol
Olaf ( Gast )

Fakt ist,das dieser Fehler korrigiert worden ist!
Ich weiß nicht,mit was für einen Editor Du die Seiten bearbeitest,aber wenn Dein Editor das Script selber verändert,dann würde ich ihn aber schnellstens verschrotten.Oder Du kannst ihn nicht richtig bedienen.Nach Deiner Beschreibung liest Du immer wieder die Seite neu ein,was natürlich zur Folge hat,das die virtuelle Bearbeitung dann wieder überschrieben wird und Du den alten Zustand wieder hast.
Ich benutze schon jahrelang den Web Developer,das endliche kleine Helferlein zum bearbeiten und gestalten von Webseiten hat und mit dem man den Seiten Code (HTML,Javascript,Grafiken,Tabellen,CSS usw.)einliest und dann direkt bearbeiten kann und auch sofort das Ergebnis am"lebenden Objekt" sehen kann.
Mit diesen Programm habe ich das Script von Ina ihrem Forum eingelesen und das Script funktionierte nicht.Nachdem ich das Script virtuell berichtigt hatte,funktioniert es.Jetzt lese ich den Foren Code nochmal ein und siehe da,mein angezeigter Fehler wurde von jemanden korrigiert und es funktioniert.
Und die Sache ist für mich jetzt erledigt.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 10:14 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2010 10:20)
avatar  mihca02
#22 RE: Javascript ?!
mi
Mitglied

Hallo Olaf,

Es ist nicht mein Editor !!!!!! Ich rede von der vielgepriesenen Version hier Template Layout -> eigene Seite !!!!

es geht hier nur um den Editor für die "eigene Seite" der die Fehler produziert.

Es geht nicht um eigene Seiten die du z.Bsp. über iframe einbaust.

Du verstehst es nicht:

Beide Codes werden unverändert eingegeben.

Über den Editor in "eigene Seite" werden bestimmte Befehle nicht übenommen, wie auch center zum Beispiel.

Es geht nicht um extern erstellte Seiten sondern nur um die in Layout enthaltene Funktion "eigene Seite"

Wenn ich das extern mache, ist das klar.
Hier nochmal:

Es geht nicht um externe Anwendungen, sondern nur um die im Template zur Verfügung stehende Funktion

hier will dich keiner verarschen, wir reden aneinander vorbei !!! Du redest von extern und ich von intern

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!