Pflichtfelder und JavaScript

11.12.2010 18:42
avatar  69magic
#1 Pflichtfelder und JavaScript
avatar
Mitglied

Ich habe mich gewundert, dass sich einige User registrieren konnten, ohne Pflichtfelder auszufüllen. Ursprünglich war ich der Ansicht, dass das nur durch Code-Manipulation möglich ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Pflichtfelder keine Wirkung haben, wenn beim User JavaScript ausgeschaltet ist.

Im Gaia-Template wird folgender Hinweis ausgegeben

Funktioniert etwas nicht? Um alle Bereiche in diesem Forum nutzen zu können, musst du JavaScript aktivieren ! Wenn du Hilfe bei der Aktivierung benötigst, klicke bitte hier.

wenn JavaScipt nicht aktiviert ist. Dieser Hinweis fehlt im Standard-Template. Muss man wohl selbst in die Hand nehmen.

Ich werde jetzt sowohl für die Registrierung als auch für Änderungen am Profil JavaScript abfragen und somit sicherstellen, dass die Pflichtfelder-Prüfung durchgeführt wird.

Dies nur als kleiner Tipp, falls jemand ähnliche Probleme hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 19:42
#2 RE: Pflichtfelder und JavaScript
avatar
Mitglied

Dann würde ich dies als Verbesserungsvorschlag einreichen.
Xobor könnte alles serverseitig mit PHP nochmals prüfen.

Die JS-Prüfung kann ja gerne trotzdem beibehalten werden, dann wird das Formular nicht immer unnötig abgeschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!