JavaScript für Titelleiste

24.03.2010 11:36 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2010 11:37)
avatar  ( gelöscht )
#1 JavaScript für Titelleiste
Gast
( gelöscht )

Hallo,

ich möchte gerne das JavaScript Datum und Uhrzeit in Titelleiste von kostenlose-javascripts.de

Link: http://www.kostenlose-javascripts.de/jav...itelleiste.html

in meine Titelleiste einbauen, weiß aber nicht, wo das eingetragen werden muss.

Hat jemand mit so einer Aktion Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2010 11:40
avatar  Sachse
#2 RE: JavaScript für Titelleiste
avatar
Mitglied

Also bei mir (ProSilver) und FF, habe ich das Teil probehalber mal in die Kopfzeile eingebaut.

Funzte nicht (ich Amateur) da stand als Ergebnis -Stromanbieter-...

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2010 18:43 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2010 18:47)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: JavaScript für Titelleiste
Gast
( gelöscht )

Sodele,

nachdem ich mit dieser Geschichte meinen Doktor gemacht hab´ weiss ich nur, wie ich JavaScript in der Titelleiste zum Laufen bekomme (und gebe mein Wissen natürlich gerne weiter):

Folgenden Code komplett unter Admin/Layout/Kopf- &Fußzeile/Kopfzeile einfügen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
<html>
<head>
<title>Datum & Uhrzeit in der Titelleiste</title>
<script language="Javascript">
<!--
function UhrAnzeigen()
{
var Datum = new (Date);
var Tag = Datum.getDate();
var Wochentag = Datum.getDay();
var Monat = Datum.getMonth();
var Jahr = Datum.getYear();
var Tagname = new Array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag");
var Monatname = new Array("Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember");
var Stunde = Datum.getHours();
var Minute = Datum.getMinutes();
var Sekunde = Datum.getSeconds();
if(Jahr<1900)
{
Jahr += 1900;
}
if(Sekunde<10)
{
Sekunde = "0" + Sekunde;
}
if(Minute<10)
{
Minute = "0" + Minute;
}
if(Stunde<10)
{
Stunde = "0" + Stunde;
}
document.title=Tagname[Wochentag]+", "+Tag+". "+Monatname[Monat]+" "+Jahr+" - "+Stunde+":"+Minute+":"+Sekunde;
setTimeout("UhrAnzeigen()", 1000)
}
//-->
</script>
</head>
<body onLoad="UhrAnzeigen();">
</body>
</html>



Speichern und Seite refreshen. Wurde mit FF 3.6 getestet und läuft WUNDERBAR. Und dank einer frei kopierbarer Quelle sogar werbefrei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2010 19:09
avatar  Sachse
#4 RE: JavaScript für Titelleiste
avatar
Mitglied

Hallo Dr. Uhr

eingebaut,aber ist dort erschienen wo ich nicht vermutet hätte.Cool!

Danke für deine Bemühungen!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2010 19:42 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2010 19:42)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: JavaScript für Titelleiste
Gast
( gelöscht )

Dr. Flora, was ist denn mit Deinem Forumende passiert (siehe Foto)? War das beabsichtigt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2010 20:00
avatar  Sachse
#6 RE: JavaScript für Titelleiste
avatar
Mitglied

Ich totaler Amateur....schon bemerkt...weis kein Rat...und ich dachte es fällt nicht groß auf.....

Tipp?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2010 21:25
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: JavaScript für Titelleiste
Gast
( gelöscht )

Begrenze Deine Blumenpracht auf den Header und gestalte den Hintergrund etwas homogener.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2010 22:30
avatar  Sachse
#8 RE: JavaScript für Titelleiste
avatar
Mitglied

Du sprichst (schreibst) in Rätsel.

Eingriff ins Template ist (noch) tabu.

Also:

Header=Kopfzeile?

homogener=gleichmäßig aufgebaut ?

1
<body background="https://files.homepagemodules.de/b198009/a_263.jpg"> 

->mein Hintergrund!

Gib mir einen Tipp, den ich auch verstehe!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 08:27 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 08:28)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: JavaScript für Titelleiste
Gast
( gelöscht )

Touché

Dickes Sorry, normalerweise schreibe ich mir auf die Fahne verständlich und eindeutig mich ausdrücken zu wollen. War gestern wohl eine Supergau/schwarzer-Freitag - Mischung
Gelobe Besserung

Einen Eingriff ins Template ... jaja, das wünsche ich mir mittlerweile auch schon.

Aber ich meinte tatsächlich die Kopfzeile. Ich hab Dir einfach mal was auf die Schnelle zusammengepinselt.
Und als Hintergrund das grüne Gras als Texture. Nur mal so als Ideevorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 09:11
avatar  Sachse
#10 RE: JavaScript für Titelleiste
avatar
Mitglied

Moin!

Zitat
...es gibt auch nicht so schöne Tage



So zum Thema:ProSilver
Ich habe mal die "Suche" bemüht.In dem Template ProSilver ist gar kein Hintergrundfeature ,wie in anderen Templates.Dazu müßte man einen Profi haben der im Template etwas einbaut für den Hintergrund.Ich habe es mithilfe eine anderen User(Name vergessen) das Hintergrundbild in die Kopfzeile einzubauen.Bei meinem letzten Versuch sah es dann Sch**** aus.
Forumintern kan man Bilder nur bis max.1024 x 768 Kb 200 ? hochladen.Ist das Bild nicht über 200 Kb erscheint es doppelt.
Vielleicht ist es nur ein Denk/Wissens-Fehler.

PS:Danke für Deine Mühe mit Bildern.Könnten auch im Luvree stehen.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 13:45
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: JavaScript für Titelleiste
Gast
( gelöscht )

Hab mal ausgetüftelt, wie man in Prosilver einen gekachelten Bildhintergrund bekommt:

Um später die erforderliche Position im CSS leichter zu finden:

Admin/Layout/Farben&Einstellungen/Hintergrundfarben/Hintergrundfarbe Browser die Farbe auf 123456 setzen und speichern.

Jetzt nach CSS wechseln:

Admin/Layout/CSS - "Ich möchte direkt die CSS Datei hacken (für Profis mit CSS & HTML Kenntnissen)" anklicken und speichern

Nun erscheint der CSS-Code

Mit Strg-F im Text nach 123456 suchen lassen.


Schon erscheint die Zeile background-color: #123456;, die Du durch /* background-color: #123456; */ unwirksam werden läßt.

In diesem Body-Bereich, also zwischen body { und } schreibst Du nun in eine neue Zeile
background-image: url(Dein Pfad des Hintergrundfotos - z.B. http://Boardnummer....jpg);

das ganze unten speichern, auf Deine Seite wechseln und mit Strg-F5 aktualisieren. Dann müsste das Hintergrundbild gekachelt angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 14:30
avatar  Sachse
#12 RE: JavaScript für Titelleiste
avatar
Mitglied

Zitat
für Profis mit CSS & HTML Kenntnissen



Ist nichts für mich,ich habe einen Kompromiss gefunden.Man kann es so und so keinem Recht machen.

Trotzdem Danke, das Du Dir auch für andere User "den Kopf zerbrichst"!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 14:42
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: JavaScript für Titelleiste
Gast
( gelöscht )

Hey, ist alles OK !

Natürlich kann man es niemanden recht machen. Waren ja nur Vorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 23:45
#14 RE: JavaScript für Titelleiste
te
Mitglied

die Idee is klasse, aber funzt bei mir nich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!