GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen

21.01.2010 21:35 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2010 21:36)
avatar  mihca02
#1 GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
mi
Mitglied

Hallo,

oben ist eigentlich alles gesagt..

In bestimmten Kombinationen die das Gaia Template bietet, Hintergrund bild oben, unten, überall usw. kommt es bei bestimmten Farbkombinationen, die gewählt wurden, um die Schrift im Forum gut lesbar zu machen, zur unlerserlichen Dartsellung im Bereich "untere Leiste" da die Schriften dort übernommen werden und nicht separtat einstellbar sind.

Beispielbild im Anhang

So ist der User gezwungen in die Template Elemente einzugreifen.
Das muss geändert werden um den vielfätltigen Möglichkeiten die das Template ansonsten bietet, gerecht zu werden.

Danke Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 09:28
avatar  KIM
#2 RE: GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
avatar
KIM
Mitglied

Das ist auch im phpbb-Style so, und ich würde mir ebenfalls wünschen das dies separat einstellbar ist - denn die grausige Linkfarbe unseres Boards wurde nicht gewählt da sie gefällt, sondern aus dem Grund das sie überall leserlich ist (ich hätte nämlich gerne schwarze Links gehabt, nur sieht man dann unten nix mehr)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 11:56
avatar  mihca02
#3 RE: GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
mi
Mitglied

Also machbar ist so etwas, aber solange die Templates nicht freigegeben sind, immer nur mit der Einschränkung - kein Support, keine automatischen Updates etc.....

Ich habe das mal kunterbunt gemacht, damit man die diversen Farben sieht, weil ma ja auch die Linkfarben ändern muss, falls dies nicht zu sehen sind etc.

Einstellbar über eine neues Layout Fenster (Bild1) und wunderbar bunt (Bild2)

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 14:23
avatar  KIM
#4 RE: GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
avatar
KIM
Mitglied

Ja das weiss ich Achim, aber ich selber lasse die Finger vom Template - Das macht alles mein Lebensgefährte, der aber beruflich ziemlich eingespannt ist, und ich ihn am Abend nicht noch mit dem Forum plagen möchte :o)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 14:29
#5 RE: GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
avatar
Administrator

ICh würde vorschlagen, dass wir hier einer div eine id geben, sodass Anpassungen über etwas css in "Layout - Farben & Einstellungen - CSS" der normalen CSS angefügt werden können.
Das hinzufügen weiterer Variabeln halte ich nicht für sinnvoll, denn es gibt gerade im Gaia bereits zu viele. Es wird also eher unübersichtlicher.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 14:41
avatar  mihca02
#6 RE: GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
mi
Mitglied

oder so...

Dem Gaia Template fehlt es eh durch die vielen Möglichkeiten, die auch dazu gekommen sind etwas an einer klaren Linie, wo was eingestellt wird.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 10:51
avatar  mihca02
#7 RE: GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
mi
Mitglied

So kompliziert ist das nun auch nicht in den Templates, ich finde es so zu lösen noch recht einfach (Bild 1)

Ein eigener Bereich den ich ein- oder ausschalten kann.

Achim

P.S.
ein Verbesserungsvorschlag zur Benutzerfreundlichkeit kommt separat

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!