Landkarte

21.01.2010 09:49
avatar  Senta
#1 Landkarte
Se
Mitglied

Hab versucht heute die Landkarte zu aktivieren... Das Ding verlangt nach einem Code von Google... Habe den Code auch geholt und im Admin Bereich bei den Einstellungen für die Landkarte auch eingefügt... Funktioniert dann trotzdem nicht.

Habe alle von Google angegebene "Beispiele" ausprobiert - keines davon funktioniert...

Was mache ich da falsch?

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 14:16 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2010 14:17)
avatar  Pamela
#2 RE: Landkarte
avatar
Media

Hi Vivien,
habe gerade mal reingeschaut, Du hast da einen anderen Code als den API Schlüssel eingegeben. Gehe mal auf diese Seite: http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/signup.html

Dort gibts Du unten Deine Webseite ein und lässt Dir einen API Key generieren, der sieht in etwa wie folgt aus.

ABQIAAAA4JH_6fvR7b3ZBBr7L6byfxQA9k8S6pM6rH127rv4bSPZ0G_jWhQ7Eu82zcpIYZbOHzHepmhlu18cIg

Und diesen Key kopierst Du dann bei deiner Landkarte ins Feld Google Maps API-KEY. Dann klappts.





 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 19:30
avatar  Senta
#3 RE: Landkarte
Se
Mitglied

Das hatte ich anfangs eh so gemacht - aber es hatte anfangs nicht funktioniert....

Jetzt habe ich es nochmals versucht - jetzt ging es plötzlich :)

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 15:41
avatar  Thommes
#4 RE: Landkarte
avatar
Mitglied

Hi, ich hab dazu noch eine Frage, bei mir kommt kein key wenn ich die Adresse angebe.

Muss man sich dafür dort anmelden?

Danke

Klickt mich und findet heraus was ich bin ;)
Meldet euch an, meldet euch an!!!


Das Anglerforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 17:55 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2010 17:57)
avatar  gustav
#5 RE: Landkarte
gu
Technik

Sie müssen sich hier: http://code.google.com/apis/maps/signup.html registrieren um einen solchen Key zu bekommen... Sollte dies nicht funktionieren überprüfen Sie bitte, dass Sie einen aktuellen Browser verwenden, der JavaScript beherrscht...

Wir empfehlen Firefox, den Sie hier kostenlos runterladen können: Firefox runterladen

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2010 14:46 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2010 14:54)
avatar  Renate
#6 RE: Landkarte
avatar
Mitglied

Hallo,
das habe ich alles gemacht. Mir einen Code Schlüssel geholt und den im Admin Bereich eingetragen und gespeichert. Die Landkarte kommt nun, aber wenn ich meinen Wohnort eingegeben habe erscheint die kleine Landkarte nicht und es erscheint unten, Fehler auf der Seite. Was mache ich falsch??
V-G
Renate

Tschuldigung.... aber vor 2 Minuten hat es dann doch geklappt. Warum ?? Keine Ahnung, aber jetzt geht es.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2010 09:54
avatar  gustav
#7 RE: Landkarte
gu
Technik

Dann viel Erfolg mit der Landkarte :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!