Löschung von Pseudousern erleichtern

  • Seite 1 von 2
19.01.2010 12:04
avatar  KIM
#1 Löschung von Pseudousern erleichtern
avatar
KIM
Mitglied

Da dieses Thema gesperrt wurde, verständlicherweise, liegt es mir sehr am Herzen das diesbezüglich einige Verbesserungsvorschläge die das löschen von sogenannten "Pseudousern" erleichtern.

Im Adminmenue findet sich nun die erweiterte Suche nach Usern mit doppelter, dreifacher, vierfacher usw. E-Mail - ich habe gestern um die 200 User die das Kriterium erfüllten gelöscht - es sei aber dazu gesagt das dies noch nicht alle waren, unseren Mods lies ich teilweise ihre Testaccounts, sowie bekannten Mitgliedern.

Da wir Anfangs, etwa die ersten 2 Jahre ziemlich naiv im Umgang mit dem Forum waren, konnte sich jeder bei uns registrieren, ohne irgendeine Bestätigung - das heißt wir haben zahlreiche E-Mails die nicht wirklich existieren - es wäre schön wenn man die Mitglieder nach "ungültigen Mails" ebenso auflisten könnte.

Weiter verfügen wir über tausende die sich irgendwann mal vor Jahren registrierten und bis heute nix schrieben, ja noch nicht einmal eingeloggt waren - auch dafür würde ich eine Suche sehr begrüßen, die all solche Mitglieder auflistet ohne das man sie unter allen rausfischen muss.

Ich denke diese 3 Suchen würden schon mal viel Licht in den Wald bringen, welchen wir all die Jahre aus Bequemlichkeit nicht pflegten - Danke! ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 13:51 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2010 13:54)
#2 RE: Löschung von Pseudousern erleichtern
avatar
Mitglied

Meine Unterstuetzung hat der Vorschlag, wir haben das gleiche Problem! Siehe Karteileichen entfernen (0 Beitraege/Nie Online)

Auflisten reicht, Loeschen kann man weiterhin manuell einzeln. Aber finden MUSS man sie ja irgendwie, diese fiesen Nicht/Pseudo-Nutzer!

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 13:58 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2010 13:58)
avatar  mihca02
#3 RE: Löschung von Pseudousern erleichtern
mi
Mitglied

Unterstützung, ist doch klar

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 14:18
#4 RE: Löschung von Pseudousern erleichtern
avatar
Mitglied

ja ich wäre auch dafür zumindest eine Erkennung von fake-Emails
denn einige registrierende bestätigen die Bestätigungs E-mails nicht !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 14:35 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2010 14:35)
avatar  KIM
#5 RE: Löschung von Pseudousern erleichtern
avatar
KIM
Mitglied

Ich war jetzt mal wieder für 'nen Stündchen auf Suche, um mal einige 2005 unaktiven (Endlosschleife!) zu entfernen - dabei traf ich auf einen Ex-Moderator mit vielen Beiträgen, den ich ebenfalls entfernte, da er nach weiteren Recherchen (ja, ich hab' mich erstmal bemüht) die traurige Meldung erhielt das er 2006 auf dem Kiez erschossen wurde - makaber, wenn man nun behauptet es kann auch interessant sein - ich bedanke mich für das neue Hobby dem ich mich heute Abend weiter widmen werde - Viele User = viel Karteileichen (oder auch richtige)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 20:51
#6 RE: Löschung von Pseudousern erleichtern
avatar
Mitglied

Den hätte ich nicht gelöscht, sondern irgendwie mit einem Sondertitel ausgestattet zumindest virtuell weiterleben lassen . Traurig sowas.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 23:48 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2010 23:49)
avatar  KIM
#7 RE: Löschung von Pseudousern erleichtern
avatar
KIM
Mitglied

Es ist traurig - doch virtuell ist virtuell, und web ist web - und ich bin dumm - dumm das ich damals nicht auf BOo°m hörte, und ihm verboten habe die unaktiven zu löschen - hätte ich das nur mal regelmäßig getan, aber ich hatte das Argument "Lass doch die Mitglieder, die tun uns doch nicht weh, und stören auch nicht" - aber nun stören sie eben, hätte nie gedacht das es soweit mal kommt, und man nach Mitgliedern abrüsten muss - dies widerspricht jeder Logik, und es hat bisher noch niemand das Gegenteil behauptet, bis auf Herrn Voss, dessen Argumente hinten wie vorne hinken - sowas mag wohl noch 12 jährige beeindrucken, aber keine Erwachsenen mit Hirn.

Und das die Foren so und so viel im Monat kosten ist nicht mein Problem, und ich auch nicht die Mutter Theresa die dies in Form von hohen Gebühren ausgleichen soll - soll man sich doch erst mal die Foren mit riesen Mb zur Brust nehmen, aber DAS ist sicher zu viel Arbeit, und man macht es sich einfach, indem man simpel Mitglieder zählt - aber nicht mit mir, denn bei diesem Zählverfahren fühle ich mich vera****t, und das mag ich einfach nicht - und jetzt geh ich weiter löschen ... bald sind die ersten 1000 weg :o)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 09:54 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2010 10:05)
#8 RE: Löschung von Pseudousern erleichtern
avatar
Administrator

Zitat von KIM
sowas mag wohl noch 12 jährige beeindrucken, aber keine Erwachsenen mit Hirn.

In der Preisgestaltung nach Mitglieder haben wir auch inaktive Mitglieder älterer Foren mit eingerechnet.
Aus diesem Grund fällt der "Mengenrabatt" bei vielen Mitgliedern sehr hoch aus. Dies haben wir Ihnen jedoch auch bereits in mehreren anderen Themen geantwortet.
Der Tonfall hat hier im Support Forum dabei nichts zu suchen und ich garantiere Ihnen, dass gerade unsere Zahlenden Kunden durchweg erwachsen sind und sich auch der Großteil der Foren durch gestalterische und inhaltliche Arbeit am Forum positiv hervorhebt. Intelligente Foren-Betreiber :-)

Wenn Sie weitere Fragen oder Kritik zur Preisgestaltung haben, dann sehen sie bitte künftig davon ab diese innerhalb anderer Themen zu stellen. Erstellen Sie dafür ein eigenes Thema oder kontaktieren Sie uns direkt. Um den Diskussionsablauf nicht zu stören, werden wir daher in Ihrem Fall (zum ersten Mal bei der Diskussion um unsere Preisgestaltung) künftig ggf. auch von der Löschung einzelner Beiträge Gebrauch machen.



Nun bitte zurück zum Thema: Löschung von Pseudousern erleichtern

Der Verbesserungsvorschlag wird ähnlich in absehbarer Zeit umgesetzt.
Es wird so möglich sein noch genauer nach Mitgliedern zu suchen und später auch mehrere Mitglieder gleichzeitig einfacher zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 10:37
avatar  KIM
#9 RE: Löschung von Pseudousern erleichtern
avatar
KIM
Mitglied

Na endlich eine Antwort - Sie zwingen ja einen regelrecht dazu energisch zu werden. Dieses Statement hätten Sie auch gestern abgeben können, so wäre auch mein letzter Beitrag in meinem Thema nach dem Besuch beim Griechen erspart geblieben.
Obwohl ich dazu stehe ;o)

Zukünftig kontaktiere ich Sie telefonisch, so wie es auch andere tun - mich würden nämlich SEHR diese Sonderregelungen interessieren die SIE vor einiger Zeit andeuteten - bin nämlich ziemlich misstrauisch geworden, und habe so das Gefühl ziemlich allein mit diesem Problem dazustehn.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 10:46
avatar  mihca02
#10 RE: Löschung von Pseudousern erleichtern
mi
Mitglied

Zitat von Johannes
Nun bitte zurück zum Thema: Löschung von Pseudousern erleichtern
Der Verbesserungsvorschlag wird ähnlich in absehbarer Zeit umgesetzt.
Es wird so möglich sein noch genauer nach Mitgliedern zu suchen und später auch mehrere Mitglieder gleichzeitig einfacher zu löschen.



ich möchte den Vorschlag etwas erweitern:

es sollte gleichzeitig die Möglichkeit mit berücksichtigt werden, gefilterte Mitglieder auch zusammen in eine andere Benutzergruppe zu verschieben. So könnte man eine gezieltere Sortierung schaffen, z.Bsp. um bestimme Zwischenstufen vor der Löschung zu haben.

Achim

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 18:28
avatar  KIM
#11 RE: Löschung von Pseudousern erleichtern
avatar
KIM
Mitglied

User die lange Zeit nicht eingeloggt waren, kennen ihre Zugangsdaten nicht mehr - gibt es eine Alternative außer die Löschung des Users, so das auch der Newsletter zur Reaktivierung seinen Sinn erfüllt?
Die User (die paar die antworteten) sagen selber man solle sie ganz einfach löschen, und wenn sie wieder Bedarf am Forum verspüren, sich neu anmelden - das ist wohl auch ein Mitgrund der doppelten E-Mails.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 15:15 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 15:15)
avatar  mihca02
#12 RE: Löschung von Pseudousern erleichtern
mi
Mitglied

Da nun so rund 3 Monate ins Land gezogen sind, möchte ich doch mal nachfragen ob und vor allem wann mit einer Umsetzung der Verbesserungen in der Verwaltung der Mitglieder zu rechnen ist.
Ich steh immer noch vor dem Problem rund 500 User löschen zu wollen und weitere 1000 zunächst ein mal in eine andere Gruppe zu verschieben, wegen langer Inaktivität.
Zwar hat das Anschreiben per Email eine gewisse Resonanz erzeugt, aber die Mehrzahl meldet sich nicht. Da wir unser Forum aber mal wieder mit aktuellen Zahlen führen wollen, wäre ein Frühjahrputz in dieser Richtung mal angesagt.

Nur wenn ich das alles Einzeln machen muss, werde ich ja nie damit fertig.

Thematik daher:

Erweitere Suchmöglichkeiten in der Mitgliederverwaltung mit den anschliessenden Möglichkeiten:
Gruppenweises Verschieben von Usern
Gruppenweises Löschen von Usern


Daher meine Nachfrage an dieser Stelle.

Vielen Dank für eine kurze Antwort

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 15:29
avatar  Ingmar
#13 RE: Löschung von Pseudousern erleichtern
avatar
Technik

Meines Wissens arbeitet Johannes daran - es ist also nicht ganz vergessen!
Wann es denn soweit sein wird, wird er sicher selbst hier noch posten...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 09:43
avatar  mihca02
#14 RE: Löschung von Pseudousern erleichtern
mi
Mitglied

Es gab ja jetzt das Update, aber in diesem Bereich ist wohl nichts weiter passiert , trotz der Aussage im Januar ...

Absehbare Zeit ist zwar ein dehnbarer Begriff, aber das Thema gibt es ja auch nicht erst seit gestern

Also werde ich meien Löscherei wieder verschieben müssen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 10:00
avatar  KIM
#15 RE: Löschung von Pseudousern erleichtern
avatar
KIM
Mitglied

Mittlerweile ist es mir ehrlich gesagt gleichgültig geworden - ich lass es einfach laufen - schalte aber auch niemanden mehr frei der darauf wartet (Das sind im Schnitt ca. 30 User pro Tag - die meisten wohl eh Fakes).
Und mit den Updates kann ich so oder so nix anfangen, da ich zwecks eigenem Template erst BOo°m drum bitten muss es zu aktualisieren, und der hat andere Arbeit - so isses eben, die einen freuen sich der Updates, für andere bedeutet es nur zusätzliche Arbeit, der sie nicht hinterherkommen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!