Gsste online, obwohl Gäste für das Forum gesperrt sind

17.01.2010 13:27
avatar  Mario G
#1 Gsste online, obwohl Gäste für das Forum gesperrt sind
Ma
Mitglied

Hallo,

zunächst einmal mein Kompliment zu dem gelungenen Forum, welches fast perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Dennoch habe ich eine Unsicherheit bei der Betreibung des Forums, von der ich berichten möchte.
Mein Forum habe ich ausschließlich registrierten Mitgliedern freigegeben. Ich wähle die Zugangsdaten selbst aus und versende sie erst an die Mitglieder, nachdem ich deren Zugang eingerichtet und freigeschalten habe. So ist es mir möglich, sämtliche Registrierungsversuche Dritter abzulehnen.

In der Übersicht der Benutzergruppen im Admin-Bereich sind exakt null Gäste oder Moderatoren, dafür die korrekte Anzahl an Mitgliedern und Administratoren aufgelistet. Trotz dieser Maßnahmen kommt es immer wieder vor, dass in der "Wer ist Online?"-Übersicht ein oder mehrere Gäste als "online" angezeigt werden. Da mich die Anzahl dieser Gäste beunruhigt, möchte ich gern wissen, wie dies zustande kommt?

Liege ich Recht in der Annahme, dass diese Gäste gar keinen Zugang zum Forum erhalten haben und lediglich das bloße Aufrufen der Registrierungsseite ausreicht, um als Gast "online" dargestellt zu werden? Für den Fall, dass dem so ist, möchte ich anmerken, dass ich diese sofortige "online"-Anzeige als wenig hilfreich ansehe und rege an, eine Registrierung von Usern erst bei tatsächlichem Zugang zum Forum zuzulassen.

Liebe Grüße
marioimweb


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 13:30
avatar  mihca02
#2 RE: Gsste online, obwohl Gäste für das Forum gesperrt sind
mi
Mitglied

Zitat von Mario G

Liege ich Recht in der Annahme, dass diese Gäste gar keinen Zugang zum Forum erhalten haben und lediglich das bloße Aufrufen der Registrierungsseite ausreicht, um als Gast "online" dargestellt zu werden? Für den Fall, dass dem so ist, möchte ich anmerken, dass ich diese sofortige "online"-Anzeige als wenig hilfreich ansehe und rege an, eine Registrierung von Usern erst bei tatsächlichem Zugang zum Forum zuzulassen.
Liebe Grüße
marioimweb



so ist es ...Als Gast wird alles angzeigt, was sich deine Seite anzeigen lässt

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 19:44
#3 RE: Gsste online, obwohl Gäste für das Forum gesperrt sind
avatar
Administrator

Zitat
Ich wähle die Zugangsdaten selbst aus und versende sie erst an die Mitglieder, nachdem ich deren Zugang eingerichtet und freigeschalten habe. So ist es mir möglich, sämtliche Registrierungsversuche Dritter abzulehnen.

Sie können über Admin - Benutzer - Gruppen auch eine manuelle Freischaltung durch den Admin einstellen. So können sich auch Dritte von selbst anmelden und sie können diese manuell freischalten. Wer so nicht von ihnen freigeschaltet wird, der erhält auch keinen Zugang zum Forum.

Ich denke dieses Thema passt eher nach Fragen & Antworten, weswegen ich es dorthin verschoben habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 21:53
avatar  Greedy
#4 RE: Gsste online, obwohl Gäste für das Forum gesperrt sind
Gr
Mitglied

Ach und noch eine sache Logg dich doch einfach aus aus deinem forum dann siehste alles was für die gäste sichtbar ist ich habe auch nur ein Gästebuch und Kritik und anregungen im gäste bereich alles andere ist von einem gast nicht sichtbar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!