Forumfarbenwechsel funktioniert nicht

15.01.2010 20:38 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 20:53)
#1 Forumfarbenwechsel funktioniert nicht
Fl
Mitglied

Nehme hiermit nochmals Bezug auf meinen Beitrag von gestern. Funktioniert noch nicht ganz ohne Probleme.
Letzter Beitrag auf dieser Seite : Layout-Fehler im Internet Explorer

Bei mir erscheinen im Forum Farben im Layout,die ich nicht gepeichert habe. Eine Änderung ist nicht möglich,er nimmt keine anderen Farben an ,sondern bleibt bei einem alten Design von mir.
Wenn ich bei mir eine gespeicherte Vorlage auswähle ändert sich auch nichts.
Im Adminmenü erscheinen zwar die richtigen Farbtöne,jedoch im Forum nicht. Woran liegt das ? Hilfe !!!!!

Board Nr: 163365


Ich benutze das Standard Template


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 20:56
avatar  mihca02
#2 RE: Forumfarbenwechsel funktioniert nicht
mi
Mitglied

Schau mal nach, ob die CSS auf "selber Hacken" steht

Admin -> Layout -> CSS

Dann werden nämlich keine Änderungen aus dem Layout gespeichert.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 21:13
#3 RE: Forumfarbenwechsel funktioniert nicht
Fl
Mitglied

Nein da ist der Punkt bei :

"Ich möchte einfach Farben und Schriftarten/-größen direkt eingeben."

Es gibt noch weitere Probleme. Einige Einstellungen sind auch futsch..
Es ist alles verstellt. Hinweis/Regeln bei der Anmeldung da ist der Text verschwunden,der drin war .
Farben,Schriftart & Schriftgröße ist anders als vorher und die Breite des Forums lässt sich nicht verkleinern.
Hilfe !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 21:21
avatar  mihca02
#4 RE: Forumfarbenwechsel funktioniert nicht
mi
Mitglied

So

das hatte wir gestern auch schon in einem anderen Forum...

da war auch in einem Forum ohne zutun etwas verstellt worden.

Und du hast an den Einstellungen nicht verändert?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 21:31 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 21:38)
#5 RE: Forumfarbenwechsel funktioniert nicht
Fl
Mitglied

Nein habe ich nicht,wie gesagt ich hatte gestern nur versucht die alten Farben wieder hinzukriegen.
Das funktionierte nicht. Immer wenn ich meine aktuelle Vorlage wähle,die rein soll, erscheint eine alte Vorlage im Forum.


edit: Farben hab ich nun wieder hinbekommen,aber die Vorlagen funktionieren nicht. Sorry, ich verstehe hier langsam garnichts mehr. Bin total verwirrt gerade


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2010 00:02
#6 RE: Forumfarbenwechsel funktioniert nicht
avatar
Administrator

Welcher Schritt genau funktioniert bei den Design Vorlagen nicht? Welchen Browser verwenden sie ? wann hat es zum letzten Mal funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2010 18:12 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2010 18:13)
#7 RE: Forumfarbenwechsel funktioniert nicht
Fl
Mitglied

Ich benutze den Internet Explorer. Der Schritt mit der Vorlage funktioniert,aber im Forum erscheint eine anderes Layout,als im Adminbereich .
Nicht das,was ich ausgesucht hatte.
Z.B. ich sehe im Admin das mein Hintergrund in rosa gespeichert ist,er erscheint im Forum aber blau.
Habe die Farben gestern wie gesagt neu eingestellt und werde mich von den Vorlagen fernhalten.
Es ist nur blöd,weil ich gerne mal die Farben wechsel.
Und da war es immer praktisch,das man auf die Vorlage des alten Layouts zurückgreifen konnte.
Wann es zum letzten mal funktiniert hat ,kann ich nicht genau sagen,da ich das Layout länger nicht gewechselt habe.
Nur das es seit vorgestern nicht mehr funktioniert,als ich es ändern wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 19:49 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2010 19:49)
#8 RE: Forumfarbenwechsel funktioniert nicht
avatar
Administrator

Ich vermute, dass sie eine Design-Vorlage durch die Verwendung des gleichen Namens überschrieben haben. Der angezeigte Screenshot bleibt jedoch unter Umständen mehrere Tage im Cache (bei uns, nicht in ihrem Browser) und aktualisiert sich nicht, weswegen hier ein Unterschied zwischen Screenshot & Ergebnis auftreten kann.

Können Sie das bestätigen?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 20:26 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2010 20:26)
avatar  mihca02
#9 RE: Forumfarbenwechsel funktioniert nicht
mi
Mitglied

wäre das ähnlich dem Cacheverhalten bei "hochgeladenen Icons" die nicht gleich angezeigt werden, wenn ein altes überschrieben wird ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 21:04
#10 RE: Forumfarbenwechsel funktioniert nicht
avatar
Administrator

Nein, bitte beim Thema bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!