Layout-Fehler im Internet Explorer

  • Seite 6 von 12
22.02.2010 10:47
avatar  Ingmar
#76 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Technik

Zitat von mihca02
Code Anzeige im IE:
Hallo Ingmar,
nachdem ich es ja hinbekommen hatte, daß in meinem "alten" Template die Codeanzeige im IE funktioniert (Bild 1) musste ich nun nach dem Update feststellen, das in einer neuen Templatekopie vom GAIA (alle Template Elemente unverändert) die Code Anzeige wieder nicht funktioniert (Bild 2)... kann man das bitte korrigieren ?
Grüße
Achim


Schaue ich mir gleich mal an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 18:07
#77 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ge
Mitglied

Hallo Support - Team!

ich habe alle derzeit verfügbaren Browser in Bezug auf das GAIA - Template getestet und musste feststellen, dass es im IE tatsächlich teilweise zu Darstellungsproblemen kommt. (offene Rahmen bei Eingabemasken, verschobene Buttons).
Für mich ist das kein Problem, da ich meine Nutzer gebeten habe, Firefox oder Google Chrome zu nehmen.
Bei diesen Browsern kommt es zu keinerlei Problemen. Ich wollte Euch nur noch einmal darauf hinweisen.

Viele Grüße von Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 18:37
avatar  mihca02
#78 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

Hallo,

ist dein Template aktuell und unverändert in den Template-Elementen?

Seit dem letzten Update habe ich in 3 GAIA Templates keine Abweichungen mehr festgestellt....

Das würde mich interessieren, weil ich gerade unser altes Forum endlich auf GAIA umgestellt habe

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 19:27
#79 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ge
Mitglied

Hallo,
mein Gaia - Template wurde nur ganz minimal verändert.
Die Breite beträgt 1100 und ich habe die Farbe des Hintergrundes
in den Eingabeboxen verändert, wegen der besseren Lesbarkeit.
Die Schriftfarbe wurde von grau auf weiß verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 19:40
avatar  mihca02
#80 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

Also ich habe heute das GAIA Template (mit Veränderungen im Testboard entwickelt) auf unser seit 7 Jahren bestehendes Forum im Standardtemplate übertragen und selbst bei den ganz langen Threads mit mehr als 50 Seiten habe ich weder verschobene Button noch fehlerhafte Eingabeboxen bisher gehabt.

Daher meine Nachfrage.

Danke für die Antwort

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 09:53
#81 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ge
Mitglied

Es sind nur ganz kleine Fehler. Wenn man z.B. eine Rückantwort auf eine eingegangene Mail schreiben möchte, so ist die Eingabemaske für den Betreff an der rechten Seite offen und nicht geschlossen. Das hat aber auch keine Auswirkung auf die Funktion. Mir war das selber gar nicht aufgefallen, da ich diesen unsäglichen IE nicht verwende. Da ich aber Nutzer aus 18 verschiedenen Ländern im Forum habe, haben die mich darauf aufmerksam gemacht. Der IE selber ist so langsam, dass es wirklich bessere Alternativen dazu gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 10:03
avatar  mihca02
#82 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

Dann scheint das noch unterschiedlich zu sein, IE 7 und 8 macht das nicht (Bild). Denn auch wir haben noch viele IE User im Forum.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 15:07
#83 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ge
Mitglied

Genau hier sind meine Eingabefelder im IE 7 rechts offen.
Es funktioniert aber alles.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 22:11 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2010 22:12)
avatar  TK
#84 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
TK
TK
Mitglied

Meine Mitglieder die den IE benutzen haben schwierigkeiten... da einige buttons verschoben oder erst garnicht zusehen sind...
es betrifft den Antworten / bearbeiten button
Hier mal 2 bilder von eines meiner mitglieder die den IE benutzen....





WAS KANN ICH TUN DAGEGEN??????

HPM FORUM >>>***ZwergenAufstand***<<<


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 22:29
avatar  mihca02
#85 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

sind deine templates verändert ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 22:35
avatar  TK
#86 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
TK
TK
Mitglied

ja erheblich...:)
forumübersicht
untereleiste
obereleiste
eigene seite
kopf & fußzeile
css

HPM FORUM >>>***ZwergenAufstand***<<<


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 22:45
avatar  mihca02
#87 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

dann ist das kein Wunder..

Du musst in alle diese Templates die Ämderungen aus dem Original wieder einpassen

Oder eben deine Änderungen in die Originale wieder übertragen...

Dafür habe ich auch eine erhebliche Zeit aufgewendet, aber jetzt funktioniert es...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 22:54
avatar  TK
#88 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
TK
TK
Mitglied

OHNEIN
himmel.....und zwirn....
na da hab ich was zutun :( vielen dank

HPM FORUM >>>***ZwergenAufstand***<<<


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 22:57
avatar  BOo°m
#89 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Mitglied

Hoi TK......


kleiner Tipp für Screenshots: http://www.foreninformation.de/t1722f25-...Screenshot.html

Geht leichter um gibt keine Blendungen vom Monitor....... ;D


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 23:02
avatar  TK
#90 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
TK
TK
Mitglied

danke ich weiß wie das geht... aber einige mitglieder im forum sind froh es geschafft zu haben den link im browser gespeichert zu bekommen....

dies waren bilder eines mitgliedes...


trotzdem vielen dank für deine hilfe

HPM FORUM >>>***ZwergenAufstand***<<<


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!