Layout-Fehler im Internet Explorer

  • Seite 12 von 12
02.02.2016 09:59
#166 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Mitglied

Ein freundliches HALLO ins Forum gerufen,

auch wir haben in unserem UAZ-Forum seit ein paar Tagen das Problem, dass sämtliche Funktionen der Icon-Bar defekt sind. Ich bitte darum, diesen Fehler zu untersuchen. Auf diesem Rechner muss ich leider mit dem Internet Explorer Vorlieb nehmen. Zu Hause im Firefox bestehen die Probleme NICHT. Ich nutze an diesem Rechner den IE11, es kann also nicht (nur!) am "veralteten" Browser liegen. Nun ist mir beim Schreiben dieses Beitrages aufgefallen, dass HIER die Icon-Bar tadellos funktioniert, also wohlgemerkt im selben Browser, in dem unser Forum Probleme bereitet. WORAN kann das liegen? Ich habe in letzter Zeit KEINE eigenen Veränderungen am Template vorgenommen, worauf sich diese Beeinträchtigungen vielleicht zurückführen ließen. Ich bitte daher um baldmöglichste Klärung.

Unser Forum läuft unter der Nummer 532261.

Besten Dank für die Unterstützung und beste Grüße
Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 11:06
avatar  Ingmar
#167 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Technik

Zitat von Main Waller im Beitrag #162
Ich kann ja keinem vorschreiben was er für einen Browser nutzen soll, auch wenn Mike natürlich recht hat.


Meinen Mods/Admins würde ich das auf jeden Fall vorschreiben! Ein Co-Admin mit einem ungeschützten Rechner stellt ja schließlich auch eine Sicherheitsrisiko für das gesamte Forum dar.



Zitat
Nun ist mir beim Schreiben dieses Beitrages aufgefallen, dass HIER die Icon-Bar tadellos funktioniert, also wohlgemerkt im selben Browser, in dem unser Forum Probleme bereitet. WORAN kann das liegen? Ich habe in letzter Zeit KEINE eigenen Veränderungen am Template vorgenommen, worauf sich diese Beeinträchtigungen vielleicht zurückführen ließen.



Auch wenn ich dir sofort glaube, dass du da in letzter Zeit nichts geändert hast scheint die Ursache in deinen Template-Änderungen zu liegen. Rufe ich dein Forum mit einem unveränderten Original-ProSilver auf funktioniert die Iconbar auch im Internet Explorer...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 11:13
#168 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
DANKE für die rasche Rückmeldung. Wie gesagt: Die eigenen Änderungen im Template sind uralt und minimal. Bis vor kurzem hat alles prima funktioniert. Mir ist nun nicht klar, wie die wenigen - schon etliche Monde aktiven - Template-Änderungen plötzlich die Icon-Bar außer Funktion setzen. Kannst du meine eigenen Template-Änderungen nachvollziehen, soll heißen, kannst du sehen oder ggf. untersuchen, ob es an meinen Änderungen liegt? Wenn ja, dann schau mal bitte. Wenn nicht, dann gib mir mal bitte die Unterstützung, das Template in den Originalzustand zurückzuversetzen.

Beste Grüße
Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 11:22
avatar  Ingmar
#169 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Technik

Zitat
Mir ist nun nicht klar, wie die wenigen - schon etliche Monde aktiven - Template-Änderungen plötzlich die Icon-Bar außer Funktion setzen.


Technisch gibt es dafür viele Gründe. Deine Templates wuden Teilweise seit 2011 nicht mehr aktualisiert.

Zitat
Kannst du meine eigenen Template-Änderungen nachvollziehen, soll heißen, kannst du sehen oder ggf. untersuchen, ob es an meinen Änderungen liegt?



Dass es an den Änderungen bzw. den nicht von dir übernommenen Updates der letzten Jahre liegt kann ich dir auch so sagen - denn sonst würde es ja nicht klappen, wenn ich das Forum im Originalzustand aufrufe.
Aber in deinen völlig veralteten Templates den Fehler suchen kann ich gerade nicht, das müsstest du schon selbst...


Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.


Zitat
Wenn nicht, dann gib mir mal bitte die Unterstützung, das Template in den Originalzustand zurückzuversetzen.


Admin → Forum → Design Vorlagen → bei "ProSilver" auf "jetzt mit den aktuellen Farbeinstellungen aktivieren" klicken.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 12:33
#170 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Mitglied

Danke Ingmar,

ich bin deinem Hinweis gefolgt und habe "Pro Silver" "mit den aktuellen Farbeinstellungen aktivieren" ausgeführt.
Das Layout erscheint nun zwar etwas anders, gleichwohl funktioniert die Icon-Bar wieder ordnungsgemäß.

Ich bitte um Nachsicht, dass mein Template völlig veraltet ist, was ich so nicht wahrgenommen hatte. Ich habe immer die Aktualisierungen ausgeführt, welche im Admin-Portal angeboten wurden. Dass damit jedoch die "Eigenen Templates" NICHT vollumfänglich aktualisiert werden, habe ich nicht gewusst. Tut mir leid. Ich werde die eigenen Template-Änderungen mal durchgehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, und versuchen, die Änderungen in den serienmäßigen Zustand zu bringen. So krasse Veränderungen habe ich eh nicht drin, als dass diese sonderlich auffallen würden, wenn die denn wieder original erscheinen.

Vielen Dank für die Unterstützung. Das Problem mit der Icon-Bar ist für mich damit erledigt. Ich freut sich

Beste Grüße
Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 23:13
#171 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ma
Mitglied

@Ingmar

kann ich im Adminbereich irgend wo sehen, wann die letzte Aktualisierung
bei meinen Templets durchgeführt wurde ?

Danke !

Viele Grüße
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!