Layout-Fehler im Internet Explorer

  • Seite 7 von 12
17.03.2010 15:00
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#91 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Und testet am besten selbst das Forum in der IE9 Preview und macht es besser kompatibel. Das sieht ja fürchterlich darin aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 15:19
avatar  mihca02
#92 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

@tigeryoshi

das solltest du mal konkret mit einem Screenshot belegen...

Unser Forum sieht in der Preview - Version im GAIA Template absolut korrekt aus und bei deinem kann ich augenscheinlich auch keine großen Unterschiede zu IE8 sehen.

Das einfach so in den Raum zu werfen, bringt gar nichts....

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 17:17 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2010 17:18)
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#93 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Hätten die auch selbst beim testen merken können aber screenies kann ich auch machen. nicht für alle fehler kann hpm etwas aber für einige.

die verschwommene schrift habe ich nicht umrandet, sonst währe das ganze bild rot


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 17:55
avatar  mihca02
#94 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

Bild 1....

die Fehler in der Übersicht siehst du hier im Support auch in jedem anderen IE (das Layout ist noch nicht auf dem aktuellen Stand hier)

Bild 2..

wenn du auf der zugehörigen MS Seite liest, kannst du auch sehen, daß noch lange nicht alle Elemente enthalten sind, unter anderem länderspezifische Schriftsätze, so daß die Umsetzung der Umlaute noch gar nicht vollständig implementiert ist.


Das gilt unter anderem auch für Resizing und Darstellung von Images (in deinem Bild 1 oben bei modules)

Also alles im allen überhaupt keine Layoutfehler sondern erklärbare Unterschiede zur späteren vollständigen Version.

Im englischen Blog zum Preview wird das auch sehr schön erörtert.

Im Anhang mal ein Bild aus dem Preview unseres Boards, alle Umlaute korrekt ! An allen Stellen des Boards. Keien grafischen Layoutfehler.

Vielleicht ist dein Template nicht in allen Elementen auf dem aktuellsten Stand !

Grüße
Achim


Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 17:44
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#95 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

1) Meines winnsens nach wurde das schon aktualisiert (aber ich kann mich auch irren)
2) weiß ich. Ich habe auch geschrieben, dass miranus nicht für alles etwas kann

wenn man im template auf "aktualisieren" gedrückt hat, nachdem hpm ein update eingespeilt hat. übernimmt der dann die änderungen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 20:07
avatar  mihca02
#96 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

ja, aber dann sind deine Änderung weg !!!!

und es wird auch keine Revision angelegt

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 18:51
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#97 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

deshalb auch neu eingeben.

jedenfalls danke für den support, achim


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2010 11:14
avatar  mihca02
#98 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

Hallo,

ich will mal an dieser Stelle ein Feedback (Zwischenstand einer Umfrage) aus meinem Forum einklinken (Bild), in dem ich eine Umfrage zu Problemen mit verschiedenen Browsern laufen habe. Es sind wohl derzeit die Stimmen der bei uns "täglich min. einmal Online-Mitglieder" erfasst. Wer nur einmal kurz reinschaut wird eh nichts bemerken.

Zu den IE 8 Fehlern (rot) waren es falsche Einstellungen (cookie, javascript)
Zu den IE 6 Fehlern (blau) das waren wirklich uralt Browser, 2-mal sogar noch mit Win98. Nach Update zumindest auf IE 7 läuft es auch da problemlos.

"andere Browser war iphone, wo es jetzt auch von der Darstellung her alles funktioniert.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 15:21
avatar  mihca02
#99 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

Hallo Ingmar,

ich nun mal wieder sind auch diesmal nur Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, während ich dabei bin ein mal sämtlichen CSS-Kram auch in die CSS zu verfrachten (Was jetzt anscheinend nachdem mal einige der ganzen !important rausgeworfen habe, acuh funktioniert).

Zum Thema:
GAIA-Template -> völlig unbearbeitetes "neues" xobor-forum -> Positionierung der "antworten" und "bearbeiten" Button in der Thread-Ansicht

Hier fällt auf, das die Positionierung sowohl in IE als auch FF nicht ganz stimmt - unterer Rahmen udn Bogen links unten. ( Im Anhang Bild 1 =IE Bild 2 = FF )

Wenn man in der CSS-Vorlage die Position leicht verändert, passt es ganz gut - ich habe folgende Werte geändert:

.button_reply , .button_edit {overflow: hidden; white-space:nowrap; height: 37px; padding-left:22px; padding-top:14px;

von 13px auf 14px

und

.button reply
{.........
width:110px;
left: -8px;
z-index: 500;

von -10px auf -8px

(im Anhang Bild 3 IE und Bild 4 FF nach der Änderung)

Alle Bilder stark vergrößert.

Viele Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 16:35 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2010 16:36)
avatar  Ingmar
#100 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Technik

Ich fürchte das kann man nicht so pauschalisieren, da es auch noch von den Icons/Schriftgröße der Buttons abhängt - und die sind in den Designvorlagen leider unterschiedlich.

Ich habe das gerade noch mal mit einem neuen Forum probiert - bei mir stimmen die Werte so wie sie sind (Vorlage HPM-Support) - wenn ich deine Änderungen einbaue passt es dann nicht mehr...
http://testforum.xobor.de


Wir hatten auch schon seit Monaten keine "Beschwerden" mehr über die Buttons - daher lasse ich da glaube ich lieber die Finger davon

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 16:55
avatar  mihca02
#101 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

und bei mir sieht das denn so aus, wenn ich dein Forum ansehe ...(siehe Bild)

Aber wie gesagt, ist alles Kleinkram, bin ja mal erst froh, daß ich das mit der CSS mal hinbekommen habe. Und es stimmt, auch in den Foren wo ich so ein bischen werkel, gab es keine Fehlermeldungen mehr

Viele Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 17:12
avatar  Ingmar
#102 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Technik

Hm, irgendwo fehlt immer was
Entweder wird der Rahmen in der Ecke nicht ganz angezeigt - oder es bleibt ein weißer streifen zwischen Rahmen und Button...


Naja wie du schon sagst - ist echt ne Kleinigkeit und es geht ja nur um ein paar pixel. Ich denke das kann man vernachlässigen, vor allem da ja wenn endlich der IE9 erscheint auch alle Browser einen border-radius unterstützen und damit die völlig proprietäre Technik des "Runde-Ecken-Per-PNG-Vortäuschens" hoffentlich nie wieder zum einsatz kommt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 17:16
avatar  mihca02
#103 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

und vor allem auch nicht die 3-fach Ausführung für opacity braucht ....

na denn frohes basteln noch

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 08:33
#104 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ge
Mitglied

Hallo Support - Team,

die Darstellungen der Schriftformatierungen im Kalender sind im IE und bei Google - Chrome
stark unterschiedlich. Wenn Kommentare unter einem Kalendereintrag gemacht werden, so werden diese
im Google - Chrome korrekt linksbündig dargestellt. Beim IE (egal welcher IE) werden alle Kommentare
mittig zentriert, was natürlich sehr dumm aussieht.
Hier die beiden Screenshots:

Google - Chrome:



Internet - Explorer:


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 16:20
#105 RE: Layout-Fehler
avatar
Mitglied

Gerade ist mir aufgefallen ,dass beim heutigen Update der Admin Bereich gelitten hat.Die Unterkategorien sind -obengekennzeichnet-nur noch mit einem kleinen Rand sichtbar!
Also die Schrift nicht lesbar!
197204.homepagemodules.de

Home Forum Layout Benutzer Premium Template Entwicklung Extras Einstellungen zum Forum

Das meinte ich damit!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!