BSI warnt: kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer

18.01.2010 10:27 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 13:07)
avatar  Pamela
#1 BSI warnt: kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer
avatar
Media



Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt in einer Pressemeldung vor kritischen Sicherheitslücken im Internet Explorer und empfiehlt die Nutzung von Alternativen. "Der in der vergangenen Woche bekannt gewordene Hacker-Angriff auf Google und weitere US-Unternehmen hat vermutlich diese Sicherheitslücke ausgenutzt."

Nachzulesen hier: https://www.bsi.bund.de/cln_154/ContentB..._IE_150110.html

Und

http://www.heise.de/newsticker/meldung/B...rer-906050.html



 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 11:57
avatar  Dome
#2 RE: BSI warnt: kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer
Do
Mitglied

Das ist der ideale Zeitpunkt um auf einen anderen Browser zu wechseln. Und da jeder, wirklich jeder Browser besser ist als der IE sollten das die Leute auch machen.

Aber die Lücke wurde ja angeblich am Donnerstag abend behoben. Allerdings gibt es noch andere Lücken die wohl noch nicht geschlossen sind (Quelle finde ich nicht mehr). Wobei mir das egal ist, da ich entweder Opera oder Firefox benutze.

Ich hab ja so gehofft, dass das Ende vom IE ist, aber das wäre einfach zu schön.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 18:21
avatar  gustav
#3 RE: BSI warnt: kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer
gu
Technik

Ja - der ideale Zeitpunkt um dieses furchtbare Stück Software zu entfernen.

Den aktuellen Firefox kann man hier herunterladen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 18:44
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#4 RE: BSI warnt: kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Zitat
Das ist der ideale Zeitpunkt um auf einen anderen Browser zu wechseln. Und da jeder, wirklich jeder Browser besser ist als der IE sollten das die Leute auch machen.

Aber die Lücke wurde ja angeblich am Donnerstag abend behoben. Allerdings gibt es noch andere Lücken die wohl noch nicht geschlossen sind (Quelle finde ich nicht mehr). Wobei mir das egal ist, da ich entweder Opera oder Firefox benutze.

Ich hab ja so gehofft, dass das Ende vom IE ist, aber das wäre einfach zu schön.



Bin mit dir einer Meinung


Zitat
Ja - der ideale Zeitpunkt um dieses furchtbare Stück Software zu entfernen.

Den aktuellen Firefox kann man hier herunterladen.



Auch schon gleich der beste verfügbare Browser vorgeschlagen. was soll man hier noch groß kommentieren


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 22:24 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2010 09:57)
avatar  Pamela
#5 RE: BSI warnt: kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer
avatar
Media

Und für alle die den IE nutzen, gibt es hier zumindest einen außerplanmäßigen Patch:

http://www.microsoft.com/germany/technet...s/ms10-002.mspx

Da kann man auch gleich die drei Millionen anderen Sicherheitsupdates herunterladen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 22:32 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2010 22:33)
avatar  Vitalis
#6 RE: BSI warnt: kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer
avatar
Profi

Jo über den link laden (http://www.microsoft.com/germany/technet...s/ms10-002.mspx) sofern es über das Update-Tool von Microsoft nicht gehen sollte ~ war bei mir der Fall.

Zitat von Pamela
Da kann man auch gleich die drei Millionen anderen Sicherheitsupdates herunterladen

Nur, dass diese nichts bringen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 00:03
avatar  mihca02
#7 RE: BSI warnt: kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer
mi
Mitglied

und dann fangen wir an, die Sicherheitslücken die durch die addons im FF entstehen hier auf zu listen..

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 02:38
avatar  Vitalis
#8 RE: BSI warnt: kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer
avatar
Profi

Sofern man automatisch Updates erhält ist das eigentlich sowieso Wuscht, schließlich können die meisten User hier damit sowieso nichts anfangen. Wenn eine Kritische Sicherheitslücke bekannt wird (und davon gibt es genug), so werden die Programmierer auch ein Patch dazu schreiben.

Man sollte nicht übertreiben und ggf. die User verunsichern :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 09:57 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2010 10:00)
avatar  Pamela
#9 RE: BSI warnt: kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer
avatar
Media

Möchte hier niemanden verunsichern oder missionieren

Da das hier aber ein größeres Leck war ist es für IE Nutzer sicherlich von Interesse. Der BSI hält sich bezüglich Browserwarnungen ansonsten nämlich auch vornehm zurück.


PS: @Achim, mach doch



 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 10:17
avatar  mihca02
#10 RE: BSI warnt: kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer
mi
Mitglied

Hallo Pamela,

Guten Morgen

was solls, man sollte einfach den Weg beschreiten, die Forensoftware browserübergeifend vollständig funktionstüchtig zu machen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 10:33
avatar  Pamela
#11 RE: BSI warnt: kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer
avatar
Media


Moin Achim,
das ist mit Sicherheit der richtige Weg, auf dem wir uns auch befinden. Aber In diesem Kaffeeklatsch-Topic geht's um Browser & Sicherheitslücken

So, habe nun wieder Sonntag, wünsche Euch allen einen wunderschönen!



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!