Layout-Fehler im Internet Explorer

  • Seite 5 von 12
15.02.2010 17:00
#61 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Administrator

Bitte warten Sie auf die News in Aktuelle News.
Bevor diese nicht veröffentlicht ist, haben wir auch noch kein vollständiges Update eingespielt :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 17:04
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#62 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

War etwas vpreilig. und das die seite etwas zu breit war war mein fehler. sorry


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 22:33
avatar  mihca02
#63 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

Hallo,

habt ihr das Update auch hier im Suport online ?

wenn ja, ist das Buttonproblem noch nicht erledigt (BILD - das war an mehreren Stellen so)

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 10:48
#64 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
da
Mitglied

Mir kommt es so vor,als sei das Problem mit den verschobenen Buttons noch schlimmer geworden.
Vorher hatte ich vermehrt nur bei Themen mit mehreren Seiten,jetzt ist es überall,auch hier im Sup-Forum.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 10:54
avatar  mihca02
#65 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

Hallo Jörg !

ich hatte dir geschrieben, daß da erst die obere Leiste etc. in deinem Template angepasst werden muss...

Wenn du es schneller haben willst, klick in der Template Entwicklung bei den veränderten Templates einfach auf aktualisieren, dann sind die Veränderungen zwar futsch, aber das Buttonproblem wird sich erledigt haben.

Daher finde ich es nicht fair hier Alarm zu schlagen.

Im Supportforum ist das neue Update glaube ich noch gar nicht vollständig drin, daher auch hier noch das Buttonproblem.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 10:56
#66 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
da
Mitglied

Achim ich schreibe hier vom Supportforum,und nicht von meinem!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 10:58
avatar  Ingmar
#67 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Technik

Ja ich hoffe auch, dass es mit der oberen Leiste zusammenhängt...

Habe gerade auch hier im Supportforum ein Mal die verschobenen Button gesehen (beim durchklicken durch ca. 50 Threads).
Hier sind allerdings einige Elemente angepasst und nicht aktuell.

Weder in meinem (aktuellen) Live Forum noch in den lokalen Testforen kann ich das reproduzieren.

Hat denn jemand mit einem aktuellen Template noch Button-Probleme?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 11:12
avatar  mihca02
#68 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

Hier im Support ist es wohl auch noch nicht alles drin (Bild)

da sind auch noch die unteren runden Bögen nicht korrekt

Nachdem ich so gut wie alle "IE" Anpassungen und die Änderungen drin habe, kann ich die Fehler nicht mehr feststellen.

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 16:58
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#69 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Hab auch nach dem Update wieder welche gefunden:

Bild 1: Text schneidet xobor manchmal unten ab
Bild 2: 1) Im Profilmenü ist die Schrift hässlich (in der hpm werbung in der fußzeile auch) 2) Das passiert wenn ich auf neue Mail klicke (abe wenige Sekunden später komme ich wie im FF in das Schreibfenster


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 17:02 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 17:03)
#70 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Administrator

Wir haben im Support ein eigenes Templates für die Forum Übersicht (Wegen Facebook / Twitter) und werden diese erst in wenigen Tagen aktualisieren.
Wenn Sie Fehler posten, dann tun sie dies bitte im Zweifelsfall aufgrund der Erkenntnis in einem Forum mit unverändertem Template.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 17:08
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#71 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Hab es gerade zurückgesetzt. An den PNs habe ich nichts rumgestellt und das Usermenü sieht genauso schlimm aus


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 17:30 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 17:32)
avatar  GabiD ( gelöscht )
#72 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ga
GabiD ( gelöscht )

ich muss mich leider anschliessen.............
die fehlerhafte Darstellung der Buttons (bearbeiten und antworten) ist immer noch vorhanden.
gestern war alles ok, dafür heute um so mehr

Board Nr. 194595


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 18:35 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 19:09)
#73 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Administrator

Bitte hier ausschließlich zum Thema Layout-Fehler im Internet Explorer (UpdatE: War Bzgl. hier inzwischen gelöschter Beiträge)

Ein Techniker wird sich ab morgen wieder um dieses Problem kümmern.
GabiD: Können Sie ggf. bis dahin einen Screenshot anfügen?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2010 20:56 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2010 20:59)
avatar  mihca02
#74 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

Hallo Ingmar,

ich muss jetzt auch mal Feedback abgeben

Wie du weißt hatten wir ja ein Forum dabei, daß sehr mit den verschobenen Button etc. zu kämpfen hatte. http://www.mastiff-forum.de

Nachdem ich dort nun auch die ganzen veränderten Templates auf das neue Update angepasst habe, ist das Thema scheinbar erledigt.

Sogar eine Nutzerin mit win 98 und IE uralt 6 kann jetzt alles immer sofort sehen. Keine Fehlerrückmeldungen und keine Layoutfehler mehr.

Somit sind jetzt 3 von mir manuell aktualisierte Foren seit dem Update in der Beziehung fehlerfrei (bis auf meinen Bug mit der Templatespeicherei, gehört aber nicht hier hin) unterwegs.

Also ein Lob ist da mal angebracht und es hat sich gelohnt die Templates mal penibler auf HTML Genauigkeit zu überarbeiten.

Und wie ich bei etlichen anderen feststellen konnte, liegen doch viele Anzeigefehler im Bereich eines jetzt unsauberen Codes von selber eingebrachten Änderungen und scripts. Der scheint jetzt einfach mehr aufzufallen.

Grüße und ein schönes We.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 09:30 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 09:31)
avatar  mihca02
#75 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

Code Anzeige im IE:

Hallo Ingmar,

nachdem ich es ja hinbekommen hatte, daß in meinem "alten" Template die Codeanzeige im IE funktioniert (Bild 1) musste ich nun nach dem Update feststellen, das in einer neuen Templatekopie vom GAIA (alle Template Elemente unverändert) die Code Anzeige wieder nicht funktioniert (Bild 2)... kann man das bitte korrigieren ?

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!