Layout-Fehler im Internet Explorer

  • Seite 4 von 12
07.02.2010 11:38 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2010 11:41)
avatar  mihca02
#46 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

ich vermute das liegt eher am selbsterstellten Code

auch dei Abschlußzeile bottom_... wird nicht richtig dargestellt.

Du solltest den Teil mal auf richtig geschlossene oder zu früh geschlossene divs kontrollieren

Ich habe auch eine selbstgeschriebene "untere Leiste" und da passt es auch in IE.

Verwende mal einen html validator, da wirst du das herausfiinden können. Ich meine es sind mindestens 2 oder 3 divs drin die nicht richtig geöffnet oder richtig geschlossen sind.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2010 15:23
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#47 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Von der Fußzeile will der Validator keinen sauberen Quelltext rausrücken und an der Kopfzeile hat sich trotz Prüfung und aktualisierung nichts geändert


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2010 18:26
avatar  mihca02
#48 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

das liegt an deinen divs da unten in der Fußzeile.

Du schließt divs bevor bottom_1 kommt.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 09:35
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#49 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

danke, den fehler in der fußzeile konnte ich jetzt beheben. beim banner hat mir der w3c validator nicht geholfen, aber der compozer macht das auch

aber jetzt habe ich wieder einen neuen Fehler gefunden: manchmal beim neuladen und immer beim neuladen wenn die seite aus dem cache gelöscht wurde, erscheint unten eine ecke:


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 09:46 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 09:47)
avatar  mihca02
#50 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

das ist die runde Ecke aus dem style "bottom"

Die wird dann nicht richtig platziert. Ich vermute aber mal, daß wird Ingmar mit dem nächsten Update behoben haben.
Fällt ungefähr in den Bereich der verschobenen Button.

Es deute auch auf ein nicht richtig geschlossenes div im Bereich Fußzeile / untere Leiste hin

Ich denke da sollte man einfach abwarten

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 17:11 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 17:12)
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#51 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Habe noch ein paar gefunden:

Das Usermenü hat eine hässliche Schrift



Und im IE sind die einzelnen Foren auf der Forum Übersicht deutlich höher...:


... als im Firefox:


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 18:08
avatar  Ingmar
#52 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Technik

Bitte beachten Sie: Jeder Browser verwendet unterschiedliche Standard-Stylesheets für die Anzeige von Webseiten.
Beide der genannten "Fehler" werden dadurch verursacht.

Zitat von Tigeryoshi
Habe noch ein paar gefunden:
Das Usermenü hat eine hässliche Schrift


Es handelt sich in beiden Browsern um die Schriftart "Verdana 10px" innerhalb eines <small>-Tags.

Zitat von Tigeryoshi
Habe noch ein paar gefunden:
Und im IE sind die einzelnen Foren auf der Forum Übersicht deutlich höher...:


Das hat 2 Ursachen. Einmal ist der HTML-Code auf der Seite fehlerhaft, worauf die Browser unterschiedlich reagieren (das wird mit dem Update behoben).
Andererseits sorgen auch die unterschiedlichen Standard-Einstellungen der "margin"- und "padding"-Eigenschaften für leicht unterschiedliche Darstellung.

Es gibt viele Beispiele für Unterschiedliche Darstellung von HTML-Elementen in Browsern. Schauen Sie sich doch nur einmal die gleichen Checkboxen in IE, FF, Opera und Chrome an - dort gibt es massive Unterschiede. Das ist auch der Grund, warum sich Websites mit verschiedenen Browsern unterschiedlich "anfühlen". Wählen Sie einfach den Browser, dessen Darstellung Ihnen am besten gefällt...

Viele Grüße
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 18:20
avatar  mihca02
#53 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

nur eine kleine Nachfrage

die verschobenen Button hier im Forum sind noch normal, weil vor dem Update ?

weil es mir gerade wieder auffiel

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 09:43
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#54 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Ich habe noch ein paar entdeckt (surfe jetzt im forum bis zum update mit IE8):
- Tippt mal einen ewiglangen Beitrag im Fenster rein. Drückt auf der Tastatur den Pfeil nach oben. Der Text ist dann etwas nach links über den rand verrückt.
- Im PN Fenster auf neue Nachricht drücken. Was makiert er mit einer umrandung? Makierte löschen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 10:01
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#55 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Im Profil, bei selbst erstellten Feldern wird nicht gescrollt, sondern das Feld verlängert


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 10:04
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#56 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Statt einem Editor (wie im Firefox) zeigt der IE auch wenn der Editor angeblich eingeschaltet ist nur den rohen HTML-Code


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 11:20
#57 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
nI
Mitglied

Hallo leute, ich habe den IE 8 von Win7 ultimat und habe so keine sorgen
aber bei unsern forum benutzen welche FF und IE 6-8
die den FF benutzen ist alles gut alle Buttons werden angezeigt aber die den IE 6-8 nutzen könne mal ein Button sehn mal alle
mal garkein usw

leute mal erlich wenn man sowas heir anbietet dann sollte es auch auf allen Plattformen laufen oder nicht?
selbst wenn man in den Templ. was ändert... davon mal ab,sind die auch nicht grad sauber gecodet

ich hoffe das es bald eine lösung giebt weil so, kann es nicht weiter gehen

in diesen sinne nICE

PS: http://www.reit-und-gespannfahrerforum-schleswig-holstein.de Board Nr: 197666


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 18:49
avatar  mihca02
#58 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

ein bischen näher erklärt
Problematik in Prosilver:

Man nutzt die Funktion: eigenes Icon hochladen für die Navilinks, reduziert den Textlink auf " " , damit es wie Buttons angezeigt wird (davon abgesehen das im Originlatemplate der Button dann nicht im Linkteil steht - das wird ja behoben), erscheinen eben diese Button in IE 6-8 teilweise nicht oder gar nicht. Ab und an auch mal alle....

Das passiert auch im unveränderten Originaltemplate von HPM wo man nur die angebotenen Funktionen nutzt.

Auch da müssten wohl dringend Anpassungen an IE her....

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 14:37
#59 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
nI
Mitglied

Danke Achim für die unterstützung
die mädels sind hat genervt das es nicht läuft
was ich durchaus verstehen kann

danke noch mal

mal sehn ob was daran geändert wird

nICE


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 16:58 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2010 16:58)
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#60 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Jetzt nach dem Update ist immernoch im IE in der Fußzeile diese Ecke
Und das Forum ist im IE zu breit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!