Layout-Fehler im Internet Explorer

  • Seite 3 von 12
19.01.2010 12:16
avatar  Ingmar
#31 RE: Layout-Fehler
avatar
Technik

Zitat von mihca02
Hallo Ingmar,
ich habe den Fehler der Button jetzt reproduzierbar ! Board 204256
Vorgänge:
1. Ausgangspunkt eigenes Template als Kopie von Gaia Default unverändert mit richtig angeodneten Button Bild 1
2. Wechsel über die Deisgn -Vorlage in das Template GAIA Default
3. Neuladen des Browsers alle Button an der richtigen Stelle (Bild2)
4. Zurück in die eigene Template - Kopie GAIA Default
5. Neuladen des Browsers - Buttons verschoben (Bild 3)
6. In Admin ->Layout die Schriftfarbe für Links nur einmal anklicken (Colorpicker öffnet sich), die Schriftfarbe nicht ändern, Colorpicker mit X schließen, unten auf Speichern klicken (Das ist so ähnlich wie man die Sprache von teils Englisch wieder zurückbekommt, so tun als ob und speichern, obwohl nichts verändert)
7. Browser neu laden - Button weider an der richtigen Stelle. (Bild 4)
Passiert in beiden Browsern FF und IE bei etwas unterschiedlicher Verschiebung und das beim IE manchmal gar keine Linkschriftfarbe kommt.
Achim
P.S.
Auch ein Wechsel zwischen eigenen Designvorlagen fürht zu dem Fehler.




Na das sind doch mal ziemlich genaue Angaben . Vielen Dank!

Es scheint sich hierbei um das gleiche Problem zu handeln wie bei der Verwendung eigener Sprachen. Beim Templatewechsel wird in diesem Fall die CSS nicht korrekt neu geschrieben (kann man sehen, wenn man den verschobenen Button mit Firebug untersucht - es fehlen u.a. die css-eigenschaften für button_reply und button_edit) . Eine Änderung der Farben im Adminmenü löst dann eine erneute CSS-speicherung aus - danach geht alles wieder.

Also nochmal danke für die Recherche - wir werden versuchen möglichst bald eine Lösung zu finden.
Fehlerbearbeitungsnummer auch hier: #330


Gruß
Ingmar


PS: den fehlerhaften </a>-Tag habe ich gegen ein </span> ausgetauscht - das wird dann mit dem nächsten Update eingespielt.
PS2: dass "Blubb" im "Beitrag bearbeiten" des PHPbb gab es schon seit letzten Juni - das hat nur bisher keiner gemerkt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 12:22
avatar  mihca02
#32 RE: Layout-Fehler
mi
Mitglied

Hallo Ingmar,

so ähnlich hatte ich mir das gedacht.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 18:40
avatar  Ingmar
#33 RE: Layout-Fehler
avatar
Technik

So, das Problem mit den Sprachvermischungen (#330) ist gelöst. Leider dauert nun der Template-Wechsel deutlich länger, wenn eine eigene Sprache verwendet wird - das lässt sich aber nicht vermeiden, da die gesamte Sprachdatei beim Template-Wechsel neugeschrieben werden muss.

Außerdem habe ich heute viel Zeit damit verbracht, unser Forum durch den W3C HTMl-Validator zu jagen und dabei noch einige HTML-Fehler beseitigt - in der Hoffnung, dass irgendwann auch im IE alles schön aussieht...

Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 19:30
avatar  mihca02
#34 RE: Layout-Fehler
mi
Mitglied

Hallo Ingmar,

ich denke es sieht doch schon ganz gut aus.

Auch die Fehlerrückmeldungen hier gehen ja zurück.

So ich Zeit habe, helfe ich beim lokalisieren von Fehlern. Ich finde sicher noch was :-)

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 22:08
avatar  mihca02
#35 RE: Layout-Fehler
mi
Mitglied

Hallo Ingmar,

Lösungsansatz : Templatewechselfehler ?????

Alles im Board 204256

Ich weis nicht wann es weg war :-)

Alles im Template Element "CSS - Vorlage"

Ich habe zunächst den z-index des edit Button auf 500 gesetzt, damit er die Ebene des reply Buttons nicht überschreibt.

Dann habe ich die CSS Elemente getrennt.

Das sah dann so aus:

.button_reply {overflow: hidden; white-space:nowrap; height: 37px; padding-left:22px; padding-top:13px; position: absolute; background-position: 0px 0px; float: left; background-repeat: no-repeat; bottom: -26px;}
.button_edit {overflow: hidden; white-space:nowrap; height: 37px; padding-left:22px; padding-top:13px; position: absolute; background-position: 0px 0px; float: left; background-repeat: no-repeat; bottom: -26px;}
.button_reply a {font-size: {{global_small_fontsize}}px !important; text-decoration: none;}
.button_edit a {font-size: {{global_small_fontsize}}px !important; text-decoration: none;}
.button_reply img{margin-right: 3px; border: none; vertical-align: middle; max-width: 20px;}
.button_edit img {margin-right: 3px; border: none; vertical-align: middle; max-width: 20px;}

.button_reply {
{{global_dynamic2static_server==true.start}}background-image: url({{global_dynamic2static_server}}svg-object_replybutton2-color1_{{global_post_border|urlencode}}-color2_{{global_button_bg|urlencode}}-color3_{{global_post_border|urlencode}}.png);{{global_dynamic2static_server==true.end}}
width:110px;
left: -10px;
z-index: 500;
}

.button_edit {
{{global_dynamic2static_server==true.start}}background-image: url({{global_dynamic2static_server}}svg-object_editbutton2-color1_{{global_post_border|urlencode}}-color2_{{global_button_bg|urlencode}}-color3_{{global_post_border|urlencode}}.png);{{global_dynamic2static_server==true.end}}
width:160px;
left: 108px;
z-index: 500;
}


Anschließend habe ich zigmal probiert den Fehler zu reproduzieren, es ist mir nicht gelungen.
Kannst ja mal probieren

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 20:19
#36 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Mitglied

Ich weis jetzt nicht, ob das schon aufgefallen ist
Unter IE siet man nicht wie in Operea , die Leiste und die Möglickeit mit dem Editor zu arbeiten

Wenn man "HTML Quelltext direkt bearbeiten? " anklickt dann passiert einfach nix

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 20:29
avatar  mihca02
#37 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

ist bekannt,

soll wohl auch schon berichtigt sein und mit dem nächsten Update kommen. Aber der Editor hat eh etliche Macken

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 09:24 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2010 09:25)
avatar  GabiD ( gelöscht )
#38 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ga
GabiD ( gelöscht )

hallo,

in meinem Forum sind die antworten und bearbeiten Buttons immer noch versetzt - das Fußzeilenproblem scheint gelöst.
benutze denIE 8 und habe KEINE eigene CSS Datei.

Board Nr. 194595


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 12:32
avatar  Ingmar
#39 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Technik

Ich habe gerade noch ein Problem gefunden/behoben:

In den Edit/Reply Buttons gab es folgendes Attribut

1
title="{{forum_title}}"



Wenn nun im "Forum title" Sonderzeichen enthalten sind, kann das zu Problemen führen. Vielleicht verursacht das dann auch die Button-Verschiebung.

Ich habe soeben alle title-Attribute so angepasst, dass keine Variablen mit Sonderzeichen mehr verwendet werden. Hoffentlich hilft's

Gruß
Ingmar

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 06:31
#40 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
avatar
Mitglied

Hallo
Guten Morgen
Ich habe das Problem,das sich die Seite nicht vollständig aufbaut,obwohl ich das Cache geleert und dann neu gestartet habe.Keine Icons und Buttons.Auch das Design ist nicht komplett.
Wenn ich hier falsch bin,bitte ich das zu entschuldigen.
LG American

29.01.2010 17:32
avatar  mihca02
#41 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

Hallo Ingmar,

wann geht es denn hier weiter, Bild ist hier aus dem Forum gerade aktuell

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 10:28
avatar  mihca02
#42 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
mi
Mitglied

und diese Fehler sind auch noch da:

Bild 1 : Buttons
Bild 2 : Grafikfehler unteren runden Ecken, auch hier im Support. Da fällt es nicht so auf, weil ihr alles weiß habt, aber es ist noch da.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 07:53
#43 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
da
Mitglied

Wann wird das endlich behoben????


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 12:29
#44 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
da
Mitglied

Ich möchte nochmal erinnern,an verschobene Buttons...

Ich hoffe der Post wird nicht gelöscht Johannes

Verschobene Buttons noch und nöcher....siehe Screen


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2010 11:08
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#45 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

- Im Gaia Template ist zwischen Banner und Navigation im IE8 kein Abstand wie im Firefox
- In der (bei mir selbst über templatre entwicklung geschreibenen) Fußzeile werden von der untersten Zeichenreihe die untersten Pixel abgeschnitten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!