Profile Editieren - Einblick in die Mitgliederliste

26.02.2009 15:56
avatar  69magic
#1 Profile Editieren - Einblick in die Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Hat man einer Benutzergruppe nicht die Option "Einblick in die Mitgliederliste" gewährt, erscheint nach einer Änderung in den Einstellungen die Fehlermeldung

Es ist ein Fehler aufgetreten
Sie haben keine Erlaubnis diese Seite zu betreten.


da nach Änderung das Profile des User angezeigt werden soll. Es sollte dem User schon gestattet sein, dass er sein eigenes Profile anschauen kann.

Unabhängig davon ist in meinen Augen der "Einblick in die Mitgliederliste" etwas anderes als das Anschauen eines Profiles.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 00:09
avatar  Vitalis
#2 RE: Profile Editieren - Einblick in die Mitgliederliste
avatar
Profi

Die Mitgliederliste und die Mitgliederprofile sind Technisch miteinander verknüpft, weshalb man auch die Profile der User nicht sehen darf, wenn keine Berechtigung zu der Mitgliederliste besteht. Aber richtig, das eigene Profil sollte man sehen können -> To-Do-Liste


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 00:22
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: Profile Editieren - Einblick in die Mitgliederliste
su
susanne ( Gast )

Ist bei mir nicht so.

Bei mir haben Neuanmeldungen noch keinen Einblick in die Mitgliederliste,bevor sie nichts schreiben,können aber ohne Probleme ihr Profil editieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 00:38
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Profile Editieren - Einblick in die Mitgliederliste
su
susanne ( Gast )

Beim abspeichern nach einer Änderung des Profils,kommt die Fehlermeldung,aber wenn du dann wieder auf Einstellungen gehst und dein Profil ansiehst,hat es die Änderungen trotzdem übernommen
Du kommst NICHT ins Profil über "Neuestes Mitglied"
Nur über "Einstellungen"


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 01:50
avatar  69magic
#5 RE: Profile Editieren - Einblick in die Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Susanne,

ich habe nicht behauptet, dass die Änderungen nicht gespeichert werden. Außerdem geht es hier nicht um neue Mitglieder.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 01:55
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Profile Editieren - Einblick in die Mitgliederliste
su
susanne ( Gast )

Habe ja auch nicht nur neue Mitglieder gemeint.
Das Problem betrifft alle Mitglieder,die diese Berechtigung nicht haben.
Ich habe nur nebenbei erwähnt,das neue Mitglieder,bei mir,
diese Berechtigung sowiso nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!