Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert

  • Seite 1 von 2
08.01.2010 14:44 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 14:44)
avatar  mihca02
#1 Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
mi
Mitglied

Wir hatten dieses Thema hier, wurde nur schlecht erklärt:
Smilies direkt bei Homepagemodule Hochladen

Der Thread in "Frage und Antwort" kann demnach geschlossen werden

Ich habe mir das heute angesehen. Boardnummer 197007

Folgender Fehler tritt auf:

es wird eine .gif Grafik als eigene Grafik für ein Feld (z.Bsp. neue Mail) hochladen

Diese wird ja abgelegt unter ....../b197007/a_4.gif wenn es die 4. Grafik ist die hochgeladen wurde ..usw.

Es erscheint jetzt aber nicht die eigenene hochgeladene Grafik sondern ein smilie, was Standardmässig eigentlich von b2001010/a_4.gif kommt.

Schluß daraus, eigene gif Grafiken werden durch Standardgrafiken ersetzt, so sie auf den b2001010 abgelgt sind.

Bitte kann sich da einer drum kümmern, das ist ärgerlich wenn man sich etliche gif Grafiken zum Upload bereitgestellt hat.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 15:02
avatar  gustav
#2 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
gu
Technik

Wir werden uns darum kümmern. Der entsprechende Bearbeitungscode ist: #307

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 16:24 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 16:29)
#3 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
avatar
Administrator

Bitte geben Sie mindestens eine URL zu einer falschen Grafik an.


https://files.homepagemodules.de/b197007/a_4.gif - OK
https://files.homepagemodules.de/b2001010/a_4.gif - existiert nicht!


PS: Solche Dinge haben mit dem Template nichts zu tun. Das Template ist nur zur Anzeige der HTML, CSS und Javascript Dateien zuständig. Alle dahinter liegenden Schichten sind unabhängig vom verwendetem Template.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 17:16
avatar  mihca02
#4 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
mi
Mitglied

das war nur ein Beispiel...

Hochgeladen wurde vom PC die Datei "back_nav1.gif"

Diese wird nach dem "Hochladen" als ......./b197007/a_4.gif in das Feld eingesetzt, ist aber dann der Smilie und hat nichts mit dem ursprünglich hochgeladenen Bild back_nav1.gif zu tun.
Auch wenn ich die Grafik anschließend mit einer anderen hochgeladenen tauschen will geht das nicht, es bleibt beim smilie.

Also die Abspeicherung der hochgeladenen Datei scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Es müsste doch eigentlich eine neue URL vergeben werden unter der ich die Grafik dann auch wiederbekommen kann.

Das ist aber nicht der Fall

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 17:24
#5 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
avatar
Administrator

Zitat von Johannes
Bitte geben Sie mindestens eine URL zu einer falschen Grafik an.
https://files.homepagemodules.de/b197007/a_4.gif - OK
https://files.homepagemodules.de/b2001010/a_4.gif - existiert nicht!
PS: Solche Dinge haben mit dem Template nichts zu tun. Das Template ist nur zur Anzeige der HTML, CSS und Javascript Dateien zuständig. Alle dahinter liegenden Schichten sind unabhängig vom verwendetem Template.



Es ist unklar, ob z.B. unter https://files.homepagemodules.de/b197007/a_4.gif eine andere Grafik angezeigt wird, oder ob der Wert im Eingabefeld falsch gespeichert wird.
Es wäre also wirklich hilfreich, wenn Sie eine betroffene Datei als komplette URL nennen würden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 17:27
avatar  Damian
#6 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 17:32
#7 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
avatar
Administrator

Ok, jetzt sehe ich es.

Der o.g. Hinweis zu b2001010 ist falsch und hat verwirrt. Es ist ein Caching-Fehler, welcher bewirkt, dass wenn man eine Grafik wieder löscht und anschließend eine neue Grafik hochlädt, unter Umständen die vorherhige Grafik über einen Zeitraum von bis zu 3-4 Tagen angezeigt wird - spätestens danach wird die neue, korrekte Grafik angezeigt.
Wir können das mit dem nächsten Update beheben.

In der Zwischenzeit empfehle ich in der Administration keine hochgeladenen Grafiken zu löschen - dann kann der Fehler auch nciht auftreten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 17:37
avatar  mihca02
#8 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
mi
Mitglied

Hallo Johannes,

Danke für die Antwort.

na dann auf das nächste Update, hoffentlich bald..

Kann man denn den Cache für dieses Boardeinmal manuell zurücksetzen, da sind nämlich viele Grafiken wieder gelöscht worden ...danke

Also ich bin nicht Admin von dem Forum, habe nur geholfen das Problem zu lokalisieren und es würde dem eigentlichen Admin sehr helfen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 17:39
avatar  Damian
#9 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
avatar
Spacebot-Rekordhalter

irgend wann aber sollte man die Grafik löschen müssen denn irgend wann kommt zu viel jetzt werde ich keine Hochladen und keine Löschen wenn ich fragen darf wann kommt das nächste Update?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 17:49
avatar  mihca02
#10 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
mi
Mitglied

Damian,

nun werde mal nicht ungeduldig, es wird doch gemacht..

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 17:52
avatar  Damian
#11 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
avatar
Spacebot-Rekordhalter

ok entschuldige

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 18:08
#12 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
avatar
Administrator

Bzgl. Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben (Bitte posten sie Fehler künftig nur hier im Bugreport und nicht in Aktuelle News)

Der Fehler wurde mit dem Update behoben.

Eventuelle zuvor gelöschte Grafiken können noch binnen der nächsten maximal 3 Tage zu o.g. Phänomen führen, wenn Sie diese nicht bereits vor mehr als 3 Tagen gelöscht hatten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 18:20
avatar  Damian
#13 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
avatar
Spacebot-Rekordhalter

erst mal Vielen Dank Tschuldiegung können sie denn Beitreg löschen. Ich habe jetzt noch nichts Gelöscht die meisten sachen habe ich mit Bilder-Hochlade.net Hochgeladen aber ich mag das nicht so.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 18:32
avatar  Damian
#14 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
avatar
Spacebot-Rekordhalter

also wenn ich jetzt eine Neue auf die alte drauf lege indem ich ne neue Hochlade kann das dann ein Problem werden?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 18:43
avatar  Damian
#15 RE: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Kann das zu Fehlern führen wenn man Heute ne Grafik löscht und dann Gleich ne neue Hoch ladet?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!