Navileiste von Gaia ins Standard-Template übertragen?

30.07.2009 21:30 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 21:32)
avatar  SJS.666
#1 Navileiste von Gaia ins Standard-Template übertragen?
SJ
Mitglied

Kurze Frage an die Template Profis. Ist es möglich die Navileiste, wie ich sie in meinem Gaia-Testforum habe, ins Standard-Template des Hauptforums zu übertragen? Meine Idee war einfach das Template "Obere Leiste" aus dem Gaia ins Standard-Template zu kopieren.

Ich denke aber die Grafiken und Farbwerte für die Gaia-Leiste sind sicherlich mit Variablen verknüpft die im Standard nicht existieren oder? Wenn ich wüsste welche Variablen ich im Template durch die entsprechenden Werte fest ersetzen müsste, sollte das aber doch möglich sein? Sprich anstatt der Variable für die Hintergrundgrafik der Leiste einfach den Link zur Grafik einsetzen, etc...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man sowas möglichst simpel lösen könnte?

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 22:39
avatar  Vitalis
#2 RE: Navileiste von Gaia ins Standard-Template übertragen?
avatar
Profi

Verschiebe, da spezieller Eingriff ins Template.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 22:42
avatar  SJS.666
#3 RE: Navileiste von Gaia ins Standard-Template übertragen?
SJ
Mitglied

Oh ja, sorry, da passt´s natürlich besser hin.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2009 09:40
avatar  Bengt
#4 RE: Navileiste von Gaia ins Standard-Template übertragen?
avatar
Mitglied

naja guckst du bei gaia ins template obere leiste was alles zur navi gehört..

das kopierst du und fügst du ein..
danach guckst du dir den code der-gaia navi an und suchst alle class="name"
diese "name" suchst du in der css und kopierst die in deine

das dürfte es gewesen sein..

kann sein, dass du noch irgendwelchen JavaScript-Code einfügen musst, aber das geht dann schnell.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!