Letzte Aktivität

04.01.2010 22:58
#1 Letzte Aktivität
Gw
Mitglied

Vor einiger Zeit fingerte man an dieser Funktion herum. Wie ich eben las, hatten auch andere hpm-Foren Probleme damit. Jedenfalls liest man seither bei uns - wenn man als Gast auf die Mitglieder-Profile klickt:

Letzte Aktivität: vor einer Minute

Auch wenn die betreffenden User schon 3 Wochen nicht eingeloggt waren.

Erst wenn man sich einloggt, kann man die korrekte Zeit erfahren. Könntet Ihr freundlicherweise dafür sorgen, dass die Angaben wieder korrekt sind? Und kann man es nicht einrichten, dass man über Updates selbst entscheidet und sie nicht einfach eingespielt werden? Dann könnte man sich diese Bitten um Fehlerberichtigungen ersparen. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 01:27
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Letzte Aktivität
su
susanne ( gelöscht )

Nanana,wer wird denn da so grantig sein?

Der Support gibt sich doch alle Mühe allen gerecht zu werden und mit den Erweiterungen der Update ist man jedenfalls schon sehr weit gekommen.
Aber sei mir nicht böse,sie werden sicher nicht die Admins fragen,welches Update sie einspielen dürfen und wann.
Und kleine Fehler wird es immer in einer Software geben,aber das kann man auch anders erfragen,wenn man auch eine Antwort will.

Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 18:52
#3 RE: Letzte Aktivität
Gw
Mitglied

Muss man Euch erst in den Allerwertesten kriechen, um eine Antwort zu erhalten? Man kann sich seine Kunden halt nicht aussuchen - ist wie im wahren Leben, gelle? Auch das hat mit professionellem Verhalten zu tun, diese Kunden zu betreuen. Also antwortet oder berichtigt den Fehler, denn durch Euch ist er erst entstanden!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 20:12
avatar  mihca02
#4 RE: Letzte Aktivität
mi
Mitglied

könnte es nicht sein, daß bei deinen völlig veränderten Templates eben "keine" Updates eingespielt wurden, sondern du noch mit den alten Templates arbeitest?

Das automatische Update funktioniert nur bei unveränderten Templates, die veränderten musst du selber anpassen!

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 20:38 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 20:40)
#5 RE: Letzte Aktivität
Gw
Mitglied

Einige Updates werden automatisch eingespielt - nicht alle, aber einige eben doch. Und da eine Zeitlang auch in anderen Foren die Anzeige der letzten Aktivität genau zu dieser Zeit ausfiel, wo dieser Fehler auch bei mir auftrat, bin ich sicher, das darauf zurückführen zu können. Und ja, ich weiß, dass ich einige Dinge selbst anpassen muss und habe das ja auch schon getan. Doch in der Zeit, wo dieser Fehler auftrat, arbeitete ich nicht am Forum und wies sogar noch meinen Co-Admin darauf hin, dass das zentral verursacht wurde, weil ich eben nix geändert hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 20:56
avatar  Olaf
#6 RE: Letzte Aktivität
Ol
Mitglied

Zitat von Gwendolin
Muss man Euch erst in den Allerwertesten kriechen, um eine Antwort zu erhalten? Man kann sich seine Kunden halt nicht aussuchen - ist wie im wahren Leben, gelle? Auch das hat mit professionellem Verhalten zu tun, diese Kunden zu betreuen. Also antwortet oder berichtigt den Fehler, denn durch Euch ist er erst entstanden!



Ich kann Dein Ärger verstehen!Aber Du solltest auch mal die andere Seite sehen.
Ich habe mal selber eine Zeitlang pogrammiert und weiß aus guter Erfahrung,das ein Programm selten auf Anhieb im vollen Umfang läuft.Und bei solch ein komplexes Programm wie die Forensoftware können sich schnell mal ein paar Fehler einschleichen,weil praktisch alle Funktionen ineinandergreifen müssen.Wenn da mal eine Zeitangabe nicht richtig angezeigt wird,ist das kein Beinbruch.
Natürlich soll das hier gemeldet werden,aber in einen vernünftigen Ton,wie Du es oben schon gemacht hast.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 18:32
avatar  Ingmar
#7 RE: Letzte Aktivität
avatar
Technik

Zitat von Gwendolin
Muss man Euch erst in den Allerwertesten kriechen, um eine Antwort zu erhalten? Man kann sich seine Kunden halt nicht aussuchen - ist wie im wahren Leben, gelle? Auch das hat mit professionellem Verhalten zu tun, diese Kunden zu betreuen. Also antwortet oder berichtigt den Fehler, denn durch Euch ist er erst entstanden!



Hm, wie fang ich da jetzt an....

1. Man muss hier niemandem in den Allerwertesten kriechen, um eine Antwort zu bekommen.
Mit einem etwas freundlicheren Ton geht's aber meistens schneller...

2. Wenn man schnelle Hilfe will hilft es auch immer, die Boardnummer mit zu Posten (oder gleich den Link aufs Forum, damit ich nur draufklicken muss)

3. Wie Achim schon bemerkt hat, benutzen Sie ein eigenes Template. Dabei haben Sie fast alle Template-Elemente verändert.
Unter der Liste der Template-Elemente findet sich folgender Satz:

Zitat
Hinweis: Ist ein Element als Veraltet! gekennzeichnet, bedeutet dies folgendes: Sie haben in diesem Element Änderungen vorgenommen, jedoch wurde in der Zwischenzeit die Forum Software bei diesem Element aktualisiert, sodass eventuell neue Features mit diesem veraltetem Template Element nicht funktionieren! Wir empfehlen Ihnen daher sich die gemachten Änderungen zu notieren und das Template Element anschliessend per update zu aktualisieren. Sie können anschließend Ihre Änderungen wieder vornehmen.



4. Um alle diese Elemente überhaupt bearbeiten zu können, haben Sie irgendwann auf den Link "alle Template Elemente anzeigen" geklickt. Dabei haben Sie folgende Meldung bestätigt:

Zitat
Achtung

Wir empfehlen die Veränderung der versteckten Elemente nur fortgeschrittenen Anwendern. Zudem garantieren wir bei den zusätzlichen Elementen die Lauffähigkeit veralter Templates nicht.

Sind Sie sich sicher, dass Sie alle Template-Elemente anzeigen möchten?



Ebenso wird an verschiedenen Stellen im Adminmenü darauf hingewiesen, dass für veränderte Template-Elemente kein Support gegeben wird.
In Foren, die ein unverändertes Standard-Template nutzen gibt es keine Probleme mit der Anzeige des korrekten Datums.


Lange Rede kurzer Sinn:
Die Lösung des Problems wird sich vermutlich finden lassen, wenn Sie ihr verändertes Template-Element 'Mitglieder-Profil' mit dem aktuellen original-Template-Element vergleichen und dabei nach "last_online" suchen.

Viel Erfolg dabei

Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 22:45 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2010 22:54)
#8 RE: Letzte Aktivität
Gw
Mitglied

Vielen Dank erst einmal, dass Sie doch noch geantwortet haben.

In der Tat habe ich viele Template-Elemente geändert. Und der von Ihnen zitierte Hinweis ist mir nicht entgangen. Nur steht dort:

Zitat
Hinweis: Ist ein Element als Veraltet! gekennzeichnet, bedeutet dies...



Nur kann ich Ihnen versichern, dass keines meiner Elemente als "veraltet" gekennzeichnet wurde. Hinter keinem der Templates steht das rot geschriebene "veraltet!", sondern nur verändert - Vergleichen - aktualisieren (Änderungen gehen verloren). Insofern kann man doch wohl davon ausgehen, dass Ihre eingespielten Updates mit meinen nicht veralteten Templates noch kompatibel sind?

zu 4.)

Ja und bis jetzt lief doch auch alles glatt, so dass ich mich - Ihrer Definition zufolge - durchaus zu den "fortgeschrittenen Anwendern" zählen kann. Doch wird auch hier abermals nur auf "veraltete" Templates Bezug genommen. Ich wiederhole: Keines meiner Templates wurde als "veraltet" ausgewiesen, sonst hätte ich mir die Fehlerursache denken können.

Zitat
Ebenso wird an verschiedenen Stellen im Adminmenü darauf hingewiesen, dass für veränderte Template-Elemente kein Support gegeben wird. In Foren, die ein unverändertes Standard-Template nutzen gibt es keine Probleme mit der Anzeige des korrekten Datums.



Ihre Templates gefallen mir aber nicht. Wollen Sie nun alle Ihre Kunden dazu zwingen, den Einheitsbrei zu schlucken? Das sehe ich nicht ein. Dass es für Leute, die ein eigenes Template bevorzugen, keinen Support gibt, ist traurig genug, denn immerhin kassieren Sie doch unser Geld. Das andere Zweigforum von hpm - wo wir das Template heruntergeladen haben - hat auch einfach dicht gemacht. Und den Anbieter können wir auch nicht wechseln, weil wir von Ihnen keinen Konverter zur Verfügung gestellt bekommen. Ich finde das alles eine bodenlose Frechheit.

Gruß
Gwendolin

PS: Und wenn Sie uns keinen Support zulassen kommen wollen, dann belästigen Sie uns bitte nicht mit Ihren Updates. Das ist ja wohl nur fair; denn wie das Forum jetzt läuft, gefällt es mir. Über den Rest möchte ich dann gerne eigenständig bestimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 23:55
avatar  mihca02
#9 RE: Letzte Aktivität
mi
Mitglied

Zitat von Gwendolin

PS: Und wenn Sie uns keinen Support zulassen kommen wollen, dann belästigen Sie uns bitte nicht mit Ihren Updates. Das ist ja wohl nur fair; denn wie das Forum jetzt läuft, gefällt es mir. Über den Rest möchte ich dann gerne eigenständig bestimmen.



Dann macht das doch einfach. Ihr bestimmt ja den Rest eigenständig. Nur ein wenig Pflege muss halt sein.

In einen Oldtimer baut dir auch keiner den neuesten Schnickschnack ein, nur weil er zur Verfügung steht. Das musst du schon selber machen. Das Problem scheint eher in der Pflege der Forum-Templates zu liegen und nicht bei den Updates von HPM.

Wenn etwas nicht mehr geht ist das Geschrei groß, aber sich stetig auf dem Laufenden zu halten ist zuviel verlangt.

Und wenn man schon das Template von "myhpm" installiert hat, dann sollte auch der Support von dort kommen, wobei ich hier ausdrücklich erwähnen muss, daß die Seite nicht grundlos eingestellt wurde und ja wohl jeglicher nachhaltiger Support nicht zugesichert wurde.

Zum Einen hier:
http://www.myhpm.de/t678f60-myhpm-close-down.html

und auch hier:

myhpm.de ist closed!

Da steht genug drin, um es zu verstehen.

Und einen Support für ein eigenständig verändertes Template würdet ihr bei den Stundensätzen, die dafür erhoben werden müssten, gar nicht bezahlen wollen.

Es ist schade das "myhpm" zugemacht hat,aber ich kann die Entscheidung voll und ganz verstehen. In dem Moment, wo ein Hobby die Zeit für eine berufliche Zukunft auffrisst muss man einfach Prioritäten setzen.

Wenn dann halt der Support für die eigenständig entwickelten Templates eingestellt wird, ist das zwar traurig, aber ich denke, man kann es nicht dem Support hier anlasten. Da muss man selber die Arbeit weiterführen.

Ich finde den Support hier durchaus ok, auch für den "bezahlten Bereich" wenn auch in Teilbereichen noch verbesserungsfähig. Ich glaube aber, daß daran gearbeitet wird.



Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 18:40
#10 RE: Letzte Aktivität
Gw
Mitglied

Ich möchte mich aber nicht ständig an diese Updates anpassen und irgendwelche Fehler ausmerzen. Ich habe nicht die Zeit dazu, mich ständig in die Templates einzulesen. Das aktuelle Mitglieder-Profil finde ich - und mit mir noch andere - einfach unausgereift. Bei den Geistern steht die Zeitangabe, meine ganzen Rahmen brechen mir bei der Aktualisierung weg und auch diese nervigen Angaben über die 5 letzten Beiträge kann ich nicht einfach ausknipsen. Wie gesagt, ich habe noch andere Dinge zu tun, als tagelang an den 14 oder 15 Templates herumzudoktern und zu vergleichen, was nun wieder per Update eingespielt wurde und welcher Fehler dabei auftrat. Ich würde gerne auf diese Updates verzichten, wenn das ginge, zumal für uns nicht mal ein Support zur Verfügung steht. Wir haben uns nun einmal für ein eigenes Template entschieden - also verschont uns doch einfach damit; denn dann läuft ja auch alles prima bei uns.

Und dass die Seite von myhpm nicht grundlos eingestellt wurde, habe ich doch verstanden, Herzchen. So schwer war das nicht; aber dass man uns nicht einmal hier eine User-Ecke bereitstellt ("Eigene Templates" - User hilft User), sondern eher wie Aussätzige und Unerwünschte behandelt und uns drängt, das aufzugeben, weil ja dann wieder alles schick wäre, finde ich nicht angemessen. So einfach ist das.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 19:01
#11 RE: Letzte Aktivität
avatar
Administrator

Zitat
aber dass man uns nicht einmal hier eine User-Ecke bereitstellt ("Eigene Templates" - User hilft User),

Wir haben dafür folgendes Forum eingerichtet: Templates & Sprachen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 19:17
#12 RE: Letzte Aktivität
Gw
Mitglied

Danke, ich dachte, dort würden nur Fragen zu Euren eigenen Templates (Gaia, Pro Silver etc.) beantwortet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!