myhpm.de ist closed!

  • Seite 1 von 2
29.10.2009 18:49
avatar  ( gelöscht )
#1 myhpm.de ist closed!
Gast
( gelöscht )

Ich finde das echt schade! myhpm.de ist ab nun geschlossen :(


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2009 19:08 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2009 19:11)
#2 RE: myhpm.de ist closed!
avatar
Mitglied

Das können die nicht machen :(. Ich stehe jetzt mit einem halbfertigen Template da :(. Ich meine, natürlich haben wir die Entscheidung von Bengt und Lukas zu akzeptieren und sie haben ja Recht damit, dass fast nur sie für uns gecodet haben, von uns aber nichts kam.
Trotzdem - zumindest nicht so von heute auf morgen, ohne wenigstens eine PN an alle zu verschicken, damit man bescheid weiß - das ist unfair.
Und wie schon gesagt, stehe ich jetzt ohne aktuelle obere Leiste da, die zu meinen eigenen Änderungen kompatibel wäre :(, womit ich mich persönlich doch ein wenig im Stich gelassen fühle, da ich wirklich nicht in der Lage bin, das selber zu machen :(.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 09:53
avatar  Angelo
#3 RE: myhpm.de ist closed!
avatar
Mitglied

warum ist myhpm zu ???

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 10:07
avatar  Angelo
#4 RE: myhpm.de ist closed!
avatar
Mitglied

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 10:24
#5 RE: myhpm.de ist closed!
avatar
Mitglied

Ich nehme meine harten Worte zurück.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 21:37
avatar  BOo°m
#6 RE: myhpm.de ist closed!
avatar
Mitglied

Genau aus dem Grunde verweise ich User aus der Foreninformation schon seit langer Zeit immer wieder gerne direkt an den Support, ich habe vor langer Zeit bereits erkannt dass kein wildfremder User aus dem Web es wert ist Stunden Tage oder gar Wochen meiner Lebenszeit zur Verfügung zu bekommen um sein/ihr Forum auf Vordermann zu bringen - Foren die oft genug innerhalb kurzer Zeit wieder geschlossen werden weil die "Admins" sich schlichtweg übernommen haben mit der anfallenden Pflege oder es Streitereien zwischen mehreren Admins gab oder man den Anbieter spontan gewechselt hat oder, oder, oder.......

Mein persönliches Fazit ist: Es gibt weitaus mehr Gründe ein Forum zu schliessen als eines zu eröffnen......:D


Gut gemacht MyHPM, denkt erst an euch und dann - nach langer, langer Pause - kommt vielleicht das ein oder andere Weichei aus den Tiefen des Webs welches mit viel Wohlwollen mit ein paar Hilfen beglückt werden kann - wenn die Zeit es erlaubt. Das ist definitiv kein Zynismus sondern mein voller Ernst!




 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 08:35
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: myhpm.de ist closed!
Gast
( gelöscht )

Eine Forenübergabe wäre nett gewesen allerdings ist das aufwenig und derjenige müsste auch gut bekannt sein und die Domain übernehmen. Nunja was solls.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 10:50
avatar  BOo°m
#8 RE: myhpm.de ist closed!
avatar
Mitglied

Forenübergabe? An wen denn? An Dich etwa???? Oder an deinen Freund Rikumasta???? Ehrlich mir explodiert hier gerade das Zwerchfell vor lachen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 11:53
avatar  gustav
#9 RE: myhpm.de ist closed!
gu
Technik

Die Idee der Forenübergabe ist doch an sich nicht schlecht - allerdings fällt mir hier im Support-Forum niemand ein der das nötige HTML / CSS Wissen und die Kreativität mitbringen würde, um dsa versprechen - wir gestalten dein Forum - umzusetzen.

Die Idee hinter MyHpm ist klasse und ich denke in diese Richtung sollte es auch gehen, dass Nutzer Nutzern helfen. Wir haben beispielsweise schon darüber gesprochen, dass jeder seine eigenen Designs erstellen und anschließen hochladen kann und diese anderen zur Verfügung stellt - dafür würden dann Vorteile wie 3 Monate werbefrei oder solche Dinge entstehen.

Bitte fangt euch nicht an jetzt hier gegenseitig zu beleidigen, da der Thread sonst schneller geschlossen wird, als noch jemand lachen sagen kann...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 13:06
#10 RE: myhpm.de ist closed!
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Die Idee der Forenübergabe ist doch an sich nicht schlecht - allerdings fällt mir hier im Support-Forum niemand ein der das nötige HTML / CSS Wissen und die Kreativität mitbringen würde, um dsa versprechen - wir gestalten dein Forum - umzusetzen.

So ist es leider.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 21:05
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: myhpm.de ist closed!
Gast
( gelöscht )

Nein ich meine das, dass Forum myhpm.de noch überlebt. Allerdings hat gustav recht. Ich hab zwar Gaia Template wissen und weiß auch wo welche Teile vom Forum sind allerdings nur stehen die Chancen ein eigenes Template zu machen und die Bugs zu beheben 1/1000. Vllt. in 2-3Jahren aber im moment....es fehlen definitiv Leute in HPM die allerdings auch wieder irgendwie bezahl werden müssten was wieder zu teure Werbung etc. verursacht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 23:05
avatar  BOo°m
#12 RE: myhpm.de ist closed!
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
Die Idee der Forenübergabe ist doch an sich nicht schlecht - allerdings fällt mir hier im Support-Forum niemand ein der das nötige HTML / CSS Wissen und die Kreativität mitbringen würde, um dsa versprechen - wir gestalten dein Forum - umzusetzen.



Sehe ich genauso! Zumindest würde keiner mit dem Fachwissen das unentgeltlich machen.....:D

Zitat von gustav

Die Idee hinter MyHpm ist klasse und ich denke in diese Richtung sollte es auch gehen, dass Nutzer Nutzern helfen. Wir haben beispielsweise schon darüber gesprochen, dass jeder seine eigenen Designs erstellen und anschließen hochladen kann und diese anderen zur Verfügung stellt - dafür würden dann Vorteile wie 3 Monate werbefrei oder solche Dinge entstehen.



Die Idee war und ist super - Hilfe hat aber aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen ihre Grenzen, es gibt genügend Admins die einfach nur ein Forum haben wollen aber offensichtlich nicht dazu bereit sind selber etwas dafür zu tun. Helfen kann man auch gut im Support selbst.

Zitat von gustav

Bitte fangt euch nicht an jetzt hier gegenseitig zu beleidigen, da der Thread sonst schneller geschlossen wird, als noch jemand lachen sagen kann...


Wäre mir neu das lachen nun schon als Beleidigung gewertet wird, da muss ich wohl den Zeitgeist verpasst haben. Bin davon ausgegangen dass seit dem Debut von Lady Gaga die ganze Nation nur noch am lachen und fun-süchtig ist. Werde mir also im Support zukünftig das Lachen verkneifen und dafür umso lauter im eigenen Forum dann selbiges tun. Möchte ja nicht wieder der Buhmann dafür sein dass hier Themen geschlossen werden. Wehe mir postet nochmal irgendwer hier 'nen Lachsmilie!! :D



Lustige Grüße, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 23:56
avatar  gustav
#13 RE: myhpm.de ist closed!
gu
Technik

Der Hinweis auf ein eventuelles sperren des Threads war auch rein präventiv und nicht auf deine Äußerung bezogen. Aber es gibt Menschen die sich sehr schnell angegriffen fühlen - auch hier im Support Forum ;)

Das mit dem kostenlosen Fachwissen für alle sehe ich ebenso - genau deswegen ist es sehr wichtig, dass ein Template Entwickler / Grafiker auf irgendeine Art Anerkennung bekommt - sei es durch Vergünstigungen, Geldwerte oder einfach nur Links (wie es beispielsweise bei Wordpress sehr gut funktioniert) und einen Namen.

Wir können diesen Thread auch gern dazu nutzen gedanklich einen Nachfolger für MyHPM zu schaffen - wie denkt ihr könnte eine Plattform aussehen, die es ermöglicht eigene Designs / Templates anzubieten? Was soll sie bieten und können?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 01:04
avatar  BOo°m
#14 RE: myhpm.de ist closed!
avatar
Mitglied

Zitat von gustav

Wir können diesen Thread auch gern dazu nutzen gedanklich einen Nachfolger für MyHPM zu schaffen - wie denkt ihr könnte eine Plattform aussehen, die es ermöglicht eigene Designs / Templates anzubieten? Was soll sie bieten und können?



Hmmmm....eine Plattform nur für den Austausch von Templates?

Sollte auf jeden Fall Sicherheit bieten, Sicherheit in der Funktionstüchtigkeit der angebotenen Templates und Sicherheit in dem Sinne dass kein schädlicher Code bewusst oder unbewusst in die Templates eingearbeitet wurde. Ob man das wirklich 100% ausschliessen kann wage ich zu bezweifeln - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Das soll jetzt bitte nicht als vermeintlicher Schuss gegen HPM gehen sondern ist ganz allgemein für solche Plattformen gemeint.

Vom gestalterischen Aufbau so einer Plattform sollten sich die beliebten und bewährten Thumbnails - bei Klick große Screenshots - beweisen können. Das ist aber schon dermaßen gängige Praxis im Web dass ich kaum wage das als Idee einzubringen.

Sehr günstig, speziell für Einsteiger, wäre wenn man ein Template komplett übernehmen könnte und nicht jedes einzelne Template-Element extra übernehmen müsste - versteht sich aber eigentlich auch von selbst denke ich.

Weiter wäre eine Lösung gut die nicht nur Admins - im Adminbereich - Einblick in die möglichen Templates gewährleisten würde sondern auch anderen Usern. Gerade neue Admins sind oft recht unsicher bei gestalterischen Entscheidungen und sprechen sich gerne mit ihren Usern ab - sind ja nicht so viele wenn das Forum neu ist. Es wäre für Absprachen ein Vorteil wenn die angebotenen Templates nummeriert wären - zusätzlich zum Namen den die Entwickler meist ihren Templates geben.

Die Frage stellt sich ganz allgemein ob so eine Plattform als externes Forum überhaupt Sinn macht, so was schwebt euch aber sicherlich auch nicht vor, besser wäre ein spezieller Bereich hier im Support der sich dann mit den angebotenen Templates auseinandersetzt - das bereits vorhandene Templates&Sprachen bietet sich dafür an. Die Seite welche die Templates anzeigt könnt ihr ja nun schön mit der Hauseigenen Möglichkeit erstellen - das bietet den Vorteil dass die User sehen können was sie mit so einer Seite alles selber machen können und ihr selbst könnt bei der Arbeit damit prüfen ob Fehler festzustellen sind oder wo vielleicht noch anderweitig Nachbesserung möglich/nötig wäre. :D

So....jetzt habe ich viele Dinge gesagt die meiner Meinung nach eher selbstverständlich sind und eigentlich gar nicht erwähnt werden müssten - ich hoffe nur noch dass ich die Frage jetzt auch richtig verstanden habe..... 8D



 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 15:13 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 15:13)
avatar  gustav
#15 RE: myhpm.de ist closed!
gu
Technik

Beitrag von rikumaster gelöscht, eben wegen der präventiven Aussage dass der Thread im Falle von Beleidigungen etc. gelöscht wird.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!