[Bug] BB-Forencode "code" inkorrekte Darstellung im IE

28.12.2009 18:39 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2009 18:40)
avatar  mihca02
#1 RE: Werbebanner für mein Forum!
mi
Mitglied

und weiterhin bleiben die per "code" eingesetzten Zeilen für IE Nutzer unsichtbar.

Es kommt nur der Scrollbalken, schade.. ist das schon in Arbeit

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 23:06 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2009 23:13)
avatar  Vitalis
#2 RE: Werbebanner für mein Forum!
avatar
Profi

Vielen Dank für die Meldung.
Habe etwas weiter untersucht, und IE8 und FF3.5 verhalten sich gleich und zeigen die Leerzeile nicht an, bzw. der Scrollbalken liegt drüber.
Wie im Screenshot sichtbar wird beim IE7 jedoch generell diese Zeile ignoriert und der Scrollbalken erscheint schon vorher.

Sollte auch demnächst behoben werden.


(Ihr Beitrag wurde aus einem anderen Thread kopiert)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 10:28
avatar  gustav
#3 RE: Werbebanner für mein Forum!
gu
Technik

Habt ihr eine Idee wie man das Problem beheben könnte?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 10:45
avatar  mihca02
#4 RE: Werbebanner für mein Forum!
mi
Mitglied

Hallo Gustav,

dazu weis ich es noch nicht, abe rhabt ihr mal folgendes probiert, wegen der Darstellung des Editors in IE ?

Könntet ihr mal versuchen auf der Editorseite Folgendes zu ändern (das rote "Komma" am Schluß entfernen - vielleicht war es das schon):

<script type="text/javascript">
tinyMCE.init({
// General options
mode : "exact",
elements : "htmltext",
theme : "advanced",
height : "480",
language : "de",

und zwar das Komma am Ende der obigen Sequenz hinter de weglassen.

Ich habe das ähnlich auf einer Testwebseite probiert und da ging es dann..

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 10:52
avatar  gustav
#5 RE: Werbebanner für mein Forum!
gu
Technik

Ja für den Editor wird das die Lösung sein vermuten wir. Manuel wird das Problem demnächst beheben.

Hast du für den Code Tag auch eine Lösung?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 11:34
avatar  mihca02
#6 RE: Werbebanner für mein Forum!
mi
Mitglied

ne noch nicht,,

bin zwischendurch wohl mal am experimentieren, aber die Lösung habe ich noch nicht..

Demnächst bewerbe ich mich dann bei Euch

Hauptsache es geht voran...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 12:14
avatar  gustav
#7 RE: Werbebanner für mein Forum!
gu
Technik

Nur zu ;)

Ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden - das Problem liegt einfach darin, dass der IE und FF die Scrollbars unterschiedliche behandeln - bei IE gehören Sie zur Width/Height des Boxmodels und bei FF werden Sie dazu addiert... Aber wie man das lösen kann ist mir noch nicht klar.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 18:28
avatar  mihca02
#8 RE: Werbebanner für mein Forum!
mi
Mitglied

Hallo Gustav,

schau mal hier:
http://200269.homepagemodules.de/t46f21-...-code-quot.html

Darstellung des codes in meinem Forum unter IE funktioniert

Ich weiß aber nicht warum. Allerdings habe ich die letzten Updates nicht alle übertragen. Was mir aufgefallen ist, seit dem 22/23.12 erscheint im IE beim HPM-Support Forum das Zeichen für Kompatibilität nicht mehr in der Adressleiste (Bild1), bei meinem Forum jedoch wohl (Bild2). Bei mir kann ich den Code sehen, bei Euch wird er verschluckt.

Hat sich da seit dem Update v. 22.12. eventuell etwas geändert? Ich habe auch noch nciht alles verglichen. Ich lass es bei mir zumindest so, daß es funktioniert.
Vielleicht ein Denkanstoß

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 18:33
avatar  gustav
#9 RE: Werbebanner für mein Forum!
gu
Technik

#todo

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!