Downloads anbieten

21.12.2009 19:39
avatar  Dennis
#1 Downloads anbieten
De
Mitglied

Sehr geertes Support,

Ich wollte fragen ob man in seinem Forum auch links zu Download eigen erstellter Programme anbieten darf,

Wenn das der Fall ist, wie mache ich das ???

vielen Dank im vorraus schon
mit freundlichen grüßen Dennis
http://200640.homepagemodules.de/

Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 10:10
avatar  gustav
#2 RE: Downloads anbieten
gu
Technik

Das ist grundsätzlich möglich, wenn die Programme unkommerziell genutzt werden und die Links nicht als Werbung sondern als Inhaltsergänzung erscheinen.
Wenn Sie Werbung in Ihrem Forum schalten wollen bzw. die Software bewerben wollen, buchen Sie bitte den Werbefrei-Tarif.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 15:37
avatar  Dennis
#3 RE: Downloads anbieten
De
Mitglied

Aber will ein Programm in mein Forum stellen so ersheint ein Dialogfeld << Fehler >> dann zählt er mir typen von Dateien auf die man möglicherweise benutzen darf, dar mein Programm aber vom Typ .exe wird das da nich zugelassen

Wieso nicht ?

Problembehebung ?

Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 15:46
avatar  Dennis
#4 Download Button
De
Mitglied

Ich möchte meine Programme durch Button zur Verfügung stellen,
jetzt tun sich nartürlich die Fragen auf ...

... wie erstelle ich den Button ?
... wie schaffe ich es durch klicken des Buttons den Download aufzurufen ?

Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 16:08
avatar  gustav
#5 RE: Download Button
gu
Technik

Sie können keine EXE Dateien hochladen. Aus Sicherheitsgründen sind nur nicht ausführbare Dateien erlaubt.

Abhilfe würde es schaffen, die Datei in ein komprimiertes Archiv (Zip | Rar) zu packen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 17:01
avatar  Dennis
#6 Archiv
De
Mitglied

schön und gut aber ich kenne mich da leider nicht aus, könnten sie mir das nicht beschreiben,

- wenn ich die Exe in ein Archiv packe, kann ich sie dan auch als exe ausführen...
wenn ja warum gehen sie solch großen bogen wenn man doch bei beiden das Programm ausführen kann ...

Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 17:03
avatar  gustav
#7 RE: Archiv
gu
Technik

Gepackte Dateien sind nicht ausführbar. Google wird da sicherlich weiterhelfen: http://www.chip.de/artikel/Die-beliebtes...6_12880674.html

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 17:11
avatar  Dennis
#8 WinRar
De
Mitglied

Das Programm WinRar habe ich bereits,
was ich wissen will ist wie packe ich meine exe dort hinein, vorrausgesetzt sie ist dann als (exe) noch ausführbar

Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 17:43
avatar  gustav
#9 RE: WinRar
gu
Technik

Wenn Sie auf diesen Beitrag antworten steht rechts neben "Beitrag speichern" und "Vorschau" Datei anhängen. Dort können Sie dies tun - allerdings nicht hier im SupportForum sondern in Ihrem eigenen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 17:57 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2009 17:57)
avatar  Dennis
#10 RE: WinRar
De
Mitglied

Ja aber leider wird die Dokumentenart (exe) nicht unterstützt,
was ja Hauptpunk meiner Frage war,
uns zwar ob man exen in seinem forum zu Download anbieten darf.
siehe erster Thread ...

Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 18:04
avatar  gustav
#11 RE: WinRar
gu
Technik

Nein, dazu müssen sie in ein .rar Archiv gepackt werden - dann ist es möglich die Datei anzuhängen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!