Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?

16.12.2009 15:02
avatar  KIM
#1 Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
avatar
KIM
Mitglied

Ich bin nun etwas leicht verwirrt, bei uns gibt es einen User mit dem Nick The Saviour der seit 2005 Mitglied ist, und Anfangs ziemlich aktiv war, dann 'ne Zeit verschollen, und durch den E-Mail-Newsletter wieder aktiv wurde - da es ein User ist, der stets hilfreich auf Fragen antwortete (und es wieder tut) wundere ich mich, weswegen er scheinbar nur "5 Beiträge" hat, DAS kann nicht sein, denn er hatte mit Sicherheit über 100, wenn nicht mehr - wie geht das also? Und weswegen hat er keinen Avatar (dieses Standard Ding) .... eigenartig


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 15:14
#2 RE: Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
avatar
Administrator

Ich sehe da nichts merkwürdiges - vielleicht war er ja früher mit einem anderen Nick unterwegs?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 15:15
avatar  hondafreak1981 ( Gast )
#3 RE: Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
ho
hondafreak1981 ( Gast )

Was bedeutet das rücksetzen eigentlich?
Gehen die Beiträge auf 0???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 15:26
avatar  Kim ( Gast )
#4 RE: Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
Ki
Kim ( Gast )

Zitat von Johannes
Ich sehe da nichts merkwürdiges - vielleicht war er ja früher mit einem anderen Nick unterwegs?



Nein, war er eben nicht - er hat nur den einen Nick, und war ziemlich von Anfang an dabei, da wir ihn aus einem anderen Board mitnahmen ... mir ist diese Anzeige nun extrem aufgefallen - wenn ich auf seine Beiträge klick (Alle Beiträge anzeigen) werden mir nur 4 gezeigt.
Was ich nun machen könnte, wäre die Threads aus dem Jahre '05 kontrollieren, und zählen wo dieser User auftaucht, Screenshots machen, und dann als "Beweis" vorlegen - aber ich habe für sowas keine Zeit (zumindest jetzt nicht) und auch keine Lust - aber vllt. könnt ja ihr als Supporter tief in eure Datenbänke schauen, ob da nicht möglicherweise eine Sicherheitslücke besteht - denn ich weiss nun auch nicht ob es Mitgliedern zu dem möglich ist, das Standard-Ava zu entfernen (geht das?)
Ich möchte eben nur die Sicherheit haben, dass es ausgeschlossen ist, dass Mitglieder Einstellungen tätigen können, für welche sie normalerweise nicht die Lizens haben .... Graf Zahl hat wiedermal zugeschlagen, ich werde noch irre.... :o))


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 15:29
#5 RE: Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
avatar
Administrator

Zitat
Was ich nun machen könnte, wäre die Threads aus dem Jahre '05 kontrollieren, und zählen wo dieser User auftaucht, Screenshots machen, und dann als "Beweis" vorlegen - aber ich habe für sowas keine Zeit (zumindest jetzt nicht) und auch keine Lus

Ein Link zu einem solchen Thread und der Vergleich der Usernamen würde genügen.

Wie von mir beschrieben, ist die Situation eindeutig und bedarf in diesem Sinne keine weitere Recherche unsererseits.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 15:40
avatar  KIM
#6 RE: Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
avatar
KIM
Mitglied

Ganz schnell (muß zur Arbeit) - bei der Suche "The Saviour" eingeben, da kommt einiges - hier 1 Bsp.:

http://www.musiktempel.de/topic-threaded...message=1297669


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 15:44
#7 RE: Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
avatar
Administrator

Bei der Suche kommen auch nicht mehr Beiträge, als wie sie bei der Suche nach dem Benutzernamen angezeigt werden - sorry, aber da brauchen wir schon wirklich etwas Aussagekräftigeres als wie eine Vermutung...


Nach User gesucht:
http://www.musiktempel.de/search.php?suc...n&zeit=9999&s=2

Nach Inhalt der Beiträge gesucht:
http://www.musiktempel.de/search.php?suc...n&zeit=9999&s=2

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 15:45 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 15:51)
avatar  mihca02
#8 RE: Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
mi
Mitglied

so was haben wir auch in ähnlicher Forum im Forum.

Da gibt es einen "Jürgen" der lt. Profil und Mitglideliste 44 Beiträge geschrieben hat,

"Beiträge von Jürgen suchen" ergibt 0 Ergebnisse, aber die Beiträge von Jürgen wurde nicht gelöscht, der Name hat sich auch nicht geändert.

Aber das kommt alles aus der Zeit vor 2006, zumindest imme rbei den Migliedern, wo steht "nie Online seit..."

Obwohl bei anderen Mitgliedern auch Beiträge aus 2003 aufglistet werden. Ein Beispiel dort geschriebene Beiträge 6 davon werden 2 gefunden und die stammen aus 2003...

Wenn Beiträge eines Users gelöscht werden, verändert sich dann eigentlich die Anzahl der Beiträge, die dieser geschrieben hat ? Ich denke es bleibt bei dem alten Stand, oder.

Kann es sein, daß die Suche nach den Beiträgen fehlschlägt, weil ein Beitrag in einen anderen Bereich verschoben wurde ? Thema: Nachverfolgung von Beiträgen nach Verschiebung

Nachtrag:

Die Suche im Forum nach dem "Autor" Jürgen bringt ebenfalls kein Ergebnis... obwohl das Profil eben 44 Beiträge aufweist

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 15:51
avatar  kim ( Gast )
#9 RE: Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
ki
kim ( Gast )

Ich suche Heute Abend genauer - er hat auch in Themen geschrieben die Für Gäste nicht einsehbar sind (z.B. Vorstellungsthread)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 15:55 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 15:56)
#10 RE: Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
avatar
Administrator

Beim löschen von Beiträgen wird die Anzahl der geschriebenen Beiträge grundsätzlich nicht um eins abgezählt.

Es bleibt sein persönlich 5. erstellter Beitrag, auch egal ob welche in der Zwischenzeit gelöscht wurden, weil entweder der einzelne Beitrag, das ganze Thema oder gar ein ganzer Foren-Bereich gelöscht wurde. Ich finde es so logischer. Die Zahl ist in "Betrugs/Spam"-Fällen ja auch manuell anpassbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 15:56
avatar  mihca02
#11 RE: Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
mi
Mitglied

so jetzt mal noch päziser:

Bild 1 : Jürgen in der Mitgliederliste

Das Profil von Jürgen aufgerufen, da stehen 44 Beiträge

"Beiträge von Jürgen suchen" Ergebnis keine Beiträge gefunden

Bild 2 : Beitrag von Jürgen manuell gesucht, hie rgefunden, Beitrag lässt scih auch öffnen, sollte also eigentlich auch über die Suche gefunden werden.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 16:09
avatar  mihca02
#12 RE: Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
mi
Mitglied

Ich habe mal ein wenig probiert:

Kann es sein, das die Suche für Autoren mit einem Umlaut im Nicknamen für die Zeit vor ca. Mitte bis Ende 2006 nicht umgesetzt wird ?

Ich bekomme ähnlich abweichende Resultate bei Usern, die ca. 145 Beiträge geschrieben haben, einen Umlaut im Namen haben.

Dort werden mir nur Beiträge bis ca. 2007 zurück gelistet

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 16:13
#13 RE: Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
avatar
Administrator

Ja richtig - ist behoben mit den Umlauten und alten Beiträgen. Mit Kims Frage hat das aber nix zu tun.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 16:29
avatar  mihca02
#14 RE: Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
mi
Mitglied

danke dafür

auch wenn es jetzt nichts direkt damit zu tun hatte

Stimmt Suche geht wieder, und ein Problem weniger

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 23:15 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 23:16)
avatar  BOo°m
#15 RE: Können Mitglieder ihre Beiträge zurücksetzen?
avatar
Mitglied

Zitat von KIM
..... Und weswegen hat er keinen Avatar (dieses Standard Ding) .... eigenartig



Es wird gar kein Avatar bei ihm angezeigt weil der Link zu seinem ursprünglichen Avatar eine "error 404" Meldung bringt - die alte, seit Jahren verlinkte Grafikdatei ist unter der Adresse nicht mehr erreichbar. Im Adminmenü überprüft....
Da aber noch ein Link im Profil steht wird auch nicht ersatzweise eine Standargrafik eingeblendet.

Eine Suche nach "the saviour" (der Username) bringt zwar einige Themen mehr zum Vorschein aber es handelt sich dabei größtenteils um Themen die den Suchbegriff "Saviour" enthalten, scheinbar ein beliebter Begriff zur Verwendung in Songtiteln. Den Usernamen im direkten Zusammenhang habe ich nicht öfter gefunden als bei der Beitragssuche im zugehörigen Userprofil.

Dennoch ist mir bei der Suche eine Merkwürdigkeit aufgefallen:
Ich bin es von Suchmöglichkeiten im Web gewöhnt Suchbegriffe die aus mehreren Wörtern bestehen in Hochkommas zu setzen um nicht Artikel als Ergebnis gelistet zu bekommen die nur eines der gesuchten Wörter beinhalten. Bei der Suche von HPM scheint diese nützliche Funktion nicht zu greifen - das Suchergebnis ändert sich nicht, ob mit oder ohne Hochkommas.
Ein Bug?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!