Alias Funktion mit Tücken

15.12.2009 14:33
avatar  mihca02
#1 Alias Funktion mit Tücken
mi
Mitglied

Bug -oder Verbesserung


Hallo,

heute ist mir wieder etwas aufgefallen, was nicht schlüssig ist

Es handelt sich um die Alias Funktion ( hier im Standardtemplate, aber ich denke das ist woanders auch so )

Fall:
Unser Forum ist in der Regel für den Gast lesbar
Ich habe eine Katagorie, die für den Gast auf "Nicht Lesen" steht
In diesem Bereich gibt es ein Thema, das ich in anderen Bereichen per Alias für Mitglieder sichtbar machen möchte.
Das geht ja auch soweit, nur möchte ich natürlich verhindert wissen, daß Gäste in den lesbaren Bereichen die Überschrift dieses Themas lesen können, der Ursprung ist ja im "nicht einsehbaren Bereich".

Ist es möglich die Abfrage nach dem Ursprungsbereich des Beitrags in die Foren Ansicht einzubauen, damit verknüpft ein "Auslassen" dieses Themas für Gäste.

Ja ist wieder mal etwas spezielles, aber ich denke so müsste es sein.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 14:46
#2 RE: Alias Funktion mit Tücken
avatar
Administrator

Ich denke es ist nicht so einfach festzustellen, welche von beiden Varianten die richtige ist.
Was sagen andere dazu?

{{thread:moved}} ist true, wenn der aktuelle Thread in der Liste ein alias ist - man könnte grundsätzlich also auch alle Alia/Alien/Aliasse über das Template ausblenden, wobei das ja auch nicht unbedingt snnvoll ist

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 15:07
avatar  mihca02
#3 RE: Alias Funktion mit Tücken
mi
Mitglied

grundsätzlich würde ich nicht sagen, eher schon nach dem Ursprung..

Hat auch etwas mit den sehr verschiedenen Interessenbereichen in unserem Forum zu tun. Dabei kommen Aliasgeschichten schon mal öfter vor.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!