Alias in andere Benutzerberechtigung - Preview für Gäste

09.02.2005 15:49 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2005 15:52)
avatar  ( Gast )
#1 Alias in andere Benutzerberechtigung - Preview für Gäste
Gast
( Gast )

In meinem Forum sind die meisten Beiträge nur von freigeschalteten Mitgliedern lesbar.

Nun möchte ich eine Art Preview für Gäste einrichten.
Aus Gründen der Motivation zur Anmeldung sollen Gäste einige wenige Beiträge lesen können.

Ich habe eine Kategorie eröffnet, die nur von Gästen, nicht aber von mitgliedern lesbar ist.

Über die Alias-Funktion habe ich eine "Verbindung" hergestellt.

Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das gedacht hatte.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das erreichen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2005 19:34
avatar  Pascal
#2 RE:Alias in andere Benutzerberechtigung
Pa
Mitglied

Nur manuell kopieren und nen neuen Thread eröffnen. Wäre eine Überlegung wert komplette Threads kopieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2005 10:36
avatar  ( Gast )
#3 RE:Alias in andere Benutzerberechtigung
Gast
( Gast )

Danke für die Antwort.

Sehr schade, daß das nicht geht.

Bitte unbedingt auf die Liste der Verbesserungsvorschläge setzen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 15:55 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2005 15:57)
avatar  ( Gast )
#4 Es geht doch!
Gast
( Gast )

Für alle die sowas brauchen: Es geht doch!

Ich habe eine neue Kategorie "Preview" angelegt. Hier haben Gäste leserecht (im Gegensatz zu den anderen Kategorien).

Die Thread´s die ich für Gäste probeweise lesbar machen möchte, verschiebe ich in diese neue Kategorie.

Anschließend lege ich in der ursprünglichen Kategorie einen Alias an.

Ergebnis: Gäste können zur Probe lesen und User merken nichts.

Im Gegensatz zu meinem obigen Beitrag muß also der eigentliche Thread in der Kategorie mit den meisten Rechten stehen und der Alias in der Kategorie mit den eingeschränkten Rechten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 21:22
avatar  Pascal
#5 RE:Es geht doch!
Pa
Mitglied

querdenken ist manchmal doch nicht schlecht ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 21:29
avatar  ( Gast )
#6 RE:Es geht doch!
Gast
( Gast )

ich habs wiederum ein wenig anders, für meine störenfriede hab ich die gummizelle gemacht, user der gruppe fake user kommen dort rein, sie sehen nur dieses topic, und dieses ist für alle anderen user nicht sichtbar, das ist wie sperren



Team Blauer Virus - Wir helfen wo wir können
http://www.blauer-virus.gnx.at
Blauer Virus - Forum & Chat


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!