Videos - mehr Möglichkeiten des Einbindens

12.12.2009 12:45
#1 Videos - mehr Möglichkeiten des Einbindens
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich frage mal auf Wunsch mehrerer User in meinem Forum :), da gibt es zwei Sachen:

1. wäre es toll, wenn man nicht nur Youtube/MyVideo-Videos einbinden könnte, sondern z.B. auch die von Clipfish oder Vimeo :).

2. wünschen sich meine User (und ich finde das, ehrlich gesagt, sogar recht gut) die Möglichkeit, Videos direkt im Board hochzuladen - bis jetzt müssen Videos für
das Forum erst auf Youtube gestellt werden, was gerade bei Videowettbewerben und privaten Videos (die in für Gästen geschlossenen Bereichen liegen) eher unschön ist. Ich als Admin würde die Verantwortung dafür übernehmen, dass nichts Illegales hochgeladen wird.

Also ich stehe hinter den Vorschlägen meiner User :).

Ein Statement aus dem Support würde mich besonders interessieren, vor allem bez. der technischen Machbarkeit/Nichtmachbarkeit insbesondere von 2tens :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2009 18:58
avatar  Vitalis
#2 RE: Videos - mehr Möglichkeiten des Einbindens
avatar
Profi

http://www.clipfish.de/video/3177385

Bei Clipfisch wäre es sicherlich interessant, dass diese Funktion darauf erweitert wird.

http://www.vimeo.com/7785880

Bei Vimeo ist es leider so, dass Textlinks, ähnlich wie bei Youtube erst gar nicht angeboten werden oder?

Es gibt noch einige weitere Video-File-Hoster, evtl. wäre hier auch eine Überlegung wert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2009 20:35
#3 RE: Videos - mehr Möglichkeiten des Einbindens
avatar
Mitglied

Ich freue mich, dass mein Vorschlag Zuspruch findet :).
Was Vimeo angeht, so erlaubt dshini.net den Einbau der dortigen Videos, es müsste also möglich sein :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!