Einrichtung eines Wartungszustands für Domaininhaber bei HPM

08.12.2009 11:11
avatar  mihca02
#1 Einrichtung eines Wartungszustands für Domaininhaber bei HPM
mi
Mitglied

Mal ein Verbesserungsvorschlag, den ich mal nur für Forenadmins stellen möchte, die sich eine eigene Domain bei HPM bestellt haben.

Diese www. Domain wird ja auf das Forum umgeleitet. Es sollte also für HPM nicht das große Problem darstellen, für diese User eine alternative Umleitung zu einer Webseite einzurichten, auf der ein Wartungszustand angezeigt wird.

Diese sollte über ein Häkchen im Adminmenü aktivierbar sein, so daß der Großteil der User, die über die www. Seite auf das Forum kommen, abgefangen werden. Eventuell gepaart mit einer Funktion, die allen Mitgliedern (ausgenommen Admins) die Leserechte zeitlich entzieht.
(Dies allerdings mit einem deutlichen Hinweis auf der "Wartungsseite")

Der Admin kann dann ja über den normalen Aufruf xxxxxx.homepagemodules.de die Administration benutzen.

Hintergrund:

Da es keine Funktion gibt, die einen Export eines Templates (das in einem Testforum erstellt wurde) und somit auch keinen Import in das vorgesehene Forum gibt, dauert es doch je nach Umfang doch eine ganze Weile bis alle Einstellungen übernommen und vor allem ausprobiert sind.
Bei einem Forum, was am Tag Tausende von Klicks hat beugt das schon einer immensen Nachfragerei vor.

Ausserdem hätte der Admin so in Ruhe Zeit zwischen den Templates hin und her zu schalten um die Funktionen zu überprüfen, was für Mitglieder die nicht wissen was passiert sicher nicht so toll ist.
Insbesondere gilt das für die Anpassung der Einstellungen im Layout.

Die Templates kann ich ja auch editieren, wenn das alte Template geladen ist, aber für die Layout Geschichten muss ich ja das "neue" Template aktivieren.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!