Fragen eines wirklichen Newbie's

04.12.2009 09:06
avatar  sugus
#1 Fragen eines wirklichen Newbie's
su
Mitglied

Hallo Zusammen

Seit ein bisschen nachsichtig und Verständnissvoll, wenn ich einige grundlegende Fragen zum Design/Designsveränderung der Vorlagen. Ich habe mal einen Screenshot angehängt (Template Pro Silver) stelle.

- Wie blendet man den Text "Bereiche" aus?

- Wie nimmt man den Text "vor einer Minute" auf die gleiche Ebene (dahinter, also rechts davon), wie der Benutzer "von Daniel"?

- Wie verändert man die Spaltenbreite?

- Wie fügt man ein Bild, das man auf seiner Festplatte gespeichert hat, in die Kopfzeile ein?

- Wie verändert man dann die Position des eingefügten Bildes und auch die Grösse (Länge + Breite)?


Es sind Fragen eines Anfängers, der auf Antworten die nachvollziehbar sind, angewiesen ist. Nur so kann ich mich langsam in das Ganze einarbeiten/eindenken.. Weitere werden sicherlich folgen.


PS: Der Screenshot ist nur ein Beispielforum, frei erfunden und nimmt keinen Anpsruch auf Vollständigkeit. Also keine Diskussionen über die globele Erwärmung anfangen. Danke!

Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2009 10:25
avatar  mihca02
#2 RE: Fragen eines wirklichen Newbie's
mi
Mitglied

Hallo,

da du wie du schon beschrieben hast ein Anfänger bist und du mit dem Prosilver Template arbeitest, solltest du von allen deinen Vorhaben Abstand nehmen. Wie du auf der Seite "Admin -> Template Entwicklung" lesen kannst, gilt für das Prosilver Template folgendes:

Dieses Template ist neu, daher ist die eigene Veränderung offiziell erst in kürze möglich. (Inoffiziell: Standard Template kopieren, dann Vererbung wechseln. Wir geben dafür bei diesem Template jedoch noch keine Garantieen auf Kompatibilität, keinen Support und empfehlen daher zu warten!)

und gerade als Anfänger verfügst du sicherlich nicht über die notwendigen Grundkenntnisse um an den Stellen einzugreifen, die für eine Abänderung des Designs, deinen Wünschen entsprechend notwendig sind.

Ich empfehle dir, dich erst einmal in alle Funktionen des Adminmenüs einzuarbeiten und dort alle sauszuprobieren, was dir zur Verfügung steht, dich dann mit html, CSS etc. zu beschäftigen, z.Bsp. auf dieser Seite http://de.selfhtml.org/

Denn sonst kann es sehr leicht zur Frust über misslungene Änderungen kommen, bei denen du dann nicht in der Lage bist sie zu korrigieren.

Aber wie gesagt, ist nur eine Empfehlung um auf längere Sicht ein Forum so zu gestalten, wie du es dir vorstellst.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2009 11:41
avatar  sugus
#3 RE: Fragen eines wirklichen Newbie's
su
Mitglied

Hallo Achim

Zitat von mihca02
.... für das Prosilver Template folgendes: Dieses Template ist neu, daher ist die eigene Veränderung offiziell erst in kürze möglich. (Inoffiziell: Standard Template kopieren, dann Vererbung wechseln. Wir geben dafür bei diesem Template jedoch noch keine Garantieen auf Kompatibilität, keinen Support und empfehlen daher zu warten!)



Was heisst den "in Kürze" genau, in Sekunden ausgedrückt ??

Zitat von mihca02
Ich empfehle dir, dich erst einmal in alle Funktionen des Adminmenüs einzuarbeiten und dort alle sauszuprobieren, was dir zur Verfügung steht.



Da kann ich aber meine, im obengenannten Post. "Wünsche" nicht befriedigen, oder ?

Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2009 12:06
avatar  mihca02
#4 RE: Fragen eines wirklichen Newbie's
mi
Mitglied

wie lange ?

Da fragst du am besten die Supporter

zu 2.
ne das kannst du nicht, aber ob du es kannst, wenn du als absoluter Neuling darin herumschreibst weis ich auch nicht.

Ansonsten erstell dir doch auf diesem "inoffiziellen Weg" ein Kopie und fang an darin herumzubasteln.

Wenn du dir die Templates ansiehst, wirst du schon erkennen, ob du damit klar kommst oder nicht.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!