mal vorstell und Fragen stell :-)

22.02.2007 22:20 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2007 22:35)
#1 mal vorstell und Fragen stell :-)
zr
Mitglied
Erst mal vielen Dank für's Bereitstellen des Forums. Ich bin mal ehrlich, wir sind eine Gemeinde von Raodstern, Z3's und Z4s und andere Fabriakte. 3 Jahre lief unser Forum über "gamespages", das immer gut funktionierte, nur die Updates kamen nicht und 2/3 unserer User konnten vom Firmen-PC aus nicht ins Forum, da "games" gesperrt :-(

Für die BMW-Roadster gibt es 2 super Foren, die aber beide das Budget für eigene Software haben, meine Leutz auf Spenden zu bringen...ist wieder so eine Sache. Nun, da stieß ich auf Eure Foren und bin ehrlich: wir fahren derzeit einen Test, ob das funktioniert, aber auch, ob die Mitglieder ein kostenloses haben, ohne so manche Funktion...oder doch Software kaufen...und das hieße für mich: viel Arbeit, Zeit und Geld - ggf. an Leute, die nix dafür geben (ganz ehrlich bin).

Andererseits bin ich unter einem Forum mit einem echten Rolls Royce am surfen...vbulletin...schwelg, nur das kostet mich Zeit und Geld ohne Ende, wenn ich das für meine Meute bereitstellen will...und weltfremd bin ich auch nicht, insofern schätze ich Euren Dienst schon sehr!

Was mir bei Eurem Forum gefällt...es ist scheinbar für alle erreichbar. Ihr habt ein paar bessere Funktione Mehrfachantworten in Umfragen, aber ich vermisse ein paar Dinge:

"verwarnen" gibt es das? Manchmal muß so etwas sein...

"Quote"
wird nicht automatisch ein Button angeboten, so dass ich den Vorredner zitieren kann,
ich muß kopieren und in die Quote einsetzen. Das ist für mich lästig und für Newbis
fast nicht zu kapieren.

"unterstreichen" - gibt es nicht - "größe der Schrift" - gibt es nicht
html-codes - wollt ihr nicht haben, aber was ist bitte soooooo schrecklich schlimm dran?
Ich kann noch nicht mal Bilder in meine Signatur bauen, was ich aber sonst über-
all kann...und die lInks, na ja, ich bin auch im Z3 Club tätig und da wäre das
einfach mega, wenn der Link in meiner Signatur wäre...*bettel* Zu den Bildern, die sind schon wo online, ich brauche also keinen Dienst, der die mir hochlädt...?

Insgesamt sind die Mitglieder jedoch begeistert, dass die Werbung brav am Rande bleibt und nicht aggressiv im Hintergrund ein Bildchen aufgeht. Es läuft gerade eine Bewertungsumfrage, mal sehen wie die ausgeht.

Ah ja, in der Signatur kann man keine Schrift und gar nix einstellen, die schaut aus, wie der geschriebene Text...das wäre schön, wenn man das verändern könnte. Und warum um Gottes Willen, muß ich die smileyänderungen irgendwo im Eingabefeld mit verlinken...das müsste eure software doch auch können?

Wie gesagt, bisher insgesamt positiv...wenn so ein paar features noch machbar wären, sind meine User sicher gerne bei dynamic...was auch für Euch gut ist, denn die sind viel online unterwegs *ggg*

Sind denn für diese Sachen, die noch so fehlen würden, evtl. Updates vorgesehen?

Liebe Grüße
und erst mal Danke für's hosten

Jacky
Immer eine Handbreit Sonne über den Kiemen und die Welt ist ok :-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 00:38 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2007 00:39)
#2 RE: mal vorstell und Fragen stell :-)
kl
Mitglied
Hi,

die Sachen gibt es eigentlich zum großen Teil, man muss sich halt etwas mit dem Admin-Bereich befassen und einige Dinge an seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Anregungen und Informationen findest du hier, die Funktion Suche ist dabei hilfreich.

lg Tanja

HTML-Kenntnisse vorausgesetzt.

lg Peter

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 00:57 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2007 01:04)
avatar  Vitalis
#3 RE: mal vorstell und Fragen stell :-)
avatar
Profi
Würd ich auch mal Empfehlen den Adminberich etwas genauer zu durchforsten, vielleicht findet sich das was Sie wünschen.

Zu ihren formatierungswünschen: kein Problem, da es alles schon vorhanden ist, lediglich nur nicht angezeigt wird, muss nicht viel geändert werden.
Genauso ist das mit der restlichen Sysmbolbar und den Smiles.

Sie meinten Sie können User nicht kommentieren/ein Zitat erstellen?
Doch - Normalerweise sehen sie unter dem Feld* (*indem Sie den neuen Beitrag schreiben), dort weiter unten sind die Beiträge des anderen und ein kleiner link rechts im grauen Ramen, "Diesen Beitrag zitieren" und?
(unten im Bild zu sehen)

Das HPM-Support-team, hat erst letztens ein super Update aufgespielt, sodass Sie beruhigt sein können, es ist die neueste Version.
Zusätzlich haben sie viele Möglichkeiten durch den Zugriff auf das Template, ein extremes Gestaltungsraum haben.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 17:21 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 17:33)
#4 RE: mal vorstell und Fragen stell :-)
zr
Mitglied
ok...danke für Eure Hilfe. Dann muss ich mal stöbern und gut...ok...ich habe keine html-Kenntnisse...aber ich stöbere mal. Danke jedenfalls.

Nun noch eine Frage, wozu ich im Adminbereich auch nichts gefunden habe.

Kann ich Beiträge von Usern editieren oder löschen?
Kann ich User verwarnen?
Kann ich Usern das Recht zum PN-Schreiben entziehen
(wenn ich z.B. einen Maulwurf habe der den anderen das Board madig machen will)
Ich will die PNs nicht lesen, beileibe nicht, aber bestimmten Kandidaten das Recht zum PN-Schreiben entziehen können.


Sorry, diese Funktionen fand ich nicht und leider habe ich schon wieder so einen drin, wo ich wohl bald aktiv werden muß...

Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG jacky
Immer eine Handbreit Sonne über den Kiemen und die Welt ist ok :-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 17:42
avatar  spooner
#5 RE: mal vorstell und Fragen stell :-)
sp
Mitglied

beiträge editeren und löschen kannst du,wenn du bei dem beitrag,oben rechts auf edit gehst.

zu deinem pm problem:
lege im adminbereich eine neue benutzergruppe an,die der mitglieder benutzergruppe gleicht und mach das häkchen bei private mails schreiben weg.

dann verschiebst du die entsprechenden mitglieder in diese neu angelegte benutzergruppe


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 18:04 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 18:21)
#6 RE: mal vorstell und Fragen stell :-)
zr
Mitglied
Zitat von spooner
beiträge editeren und löschen kannst du,wenn du bei dem beitrag,oben rechts auf edit gehst.
zu deinem pm problem:
lege im adminbereich eine neue benutzergruppe an,die der mitglieder benutzergruppe gleicht und mach das häkchen bei private mails schreiben weg.
dann verschiebst du die entsprechenden mitglieder in diese neu angelegte benutzergruppe


danke für den PN-Hinweis...

editieren von User-Beiträgen geht auch (hatte ich überlesen) und dann kann ich wohl nur editieren...den Beitrag löschen..das ist auch ok

nur Verwarnungen gehen mir ab. Eigentlich haben wir ein system, soundsoviele Verwarnungen führen zum sofortigen Rausschmiss (warum: weil es mit solchen Leuten keinen Spaß macht, Quertreiber werden immer weiter machen, egal wie nett man es ihnen sagt...da bleibt nur ein: Rausschmiss)
Immer eine Handbreit Sonne über den Kiemen und die Welt ist ok :-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 18:27
avatar  Vitalis
#7 RE: mal vorstell und Fragen stell :-)
avatar
Profi

1.) natürlich, wenn du aber Administrator bist, kannst du eh alle Beiträge editieren, sodass du keine weiteren Einstellungen vornehmen musst.
Hierzu müssen Sie bei dem Gewünschten Beitrag, rechts auf das [edit] klicken. daraufhin erscheinen viele Informationen und Funktionen.

2.) Ja Sie können verwarne, jedoch beläuft sich darauf, dass sich entweder ein User beschwert und eine kurze PN an den Moderator schreibt (den link dazu findet ihr bei jedem Thread jeweils oben & untern rechts). Oder sie sehen den Post selber und klicken auf den Namen des Users, und kommen zum Profil des Users, dort steht ein Links "Private Mail schreiben".

3.) Admin -> Benutzer -> Gruppen -> * -> PN-Rechte entziehen -> **
* = falls gewünscht neue Benutzergruppe anlegen, oder schon vorhandene auswählen
** = falls neue Gruppe erstellt, die User zu der Gruppe hinzufügen, indem sie unter Benutzer -> Mitglieder -> [weiter] -> benutzer aussuchen -> Gruppe zuordnen


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 18:32
#8 RE: mal vorstell und Fragen stell :-)
zr
Mitglied

danke :-)

1 + 3 habe ich schon gelöst mit Hilfe von Vorrdner.

aber 2) Diese Art von Verwarnung ist nicht ganz das was ich meine. Im bisherigen Forum sieht man in der Mitgliederliste dann den Eintrag "1" Verwarnung...d.h. noch 2 Dinger und er wird gesperrt... Jeder sieht dann, dass es seinen Grund hatte, das ist der Vorteil dran, dass man dem Admin keine Willkür unterstellen kann :-)

das mit dem melden ist sonst üblich ein Kästchen "Beitrag melden" ... das kann jeder User anklicken und störende Beiträge dem Admin oder Mod melden...

Trotzdem danke erst mal, bin ja schon einen Schritt weiter :-)

Immer eine Handbreit Sonne über den Kiemen und die Welt ist ok :-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 18:45
avatar  Vitalis
#9 RE: mal vorstell und Fragen stell :-)
avatar
Profi

zu 2.), Ihre gewünschte Funktion bezieht sich derzeitig nur auf den gesammten Thread, sodass einzelne User nicht verwarnt werden können.
vllt. kommt es zu der "to-do-liste"


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 19:01
#10 RE: mal vorstell und Fragen stell :-)
zr
Mitglied

Zitat von StarGate
zu 2.), Ihre gewünschte Funktion bezieht sich derzeitig nur auf den gesammten Thread, sodass einzelne User nicht verwarnt werden können.
vllt. kommt es zu der "to-do-liste"


danke...es wäre halt eine sinnvolle Erweiterung. Wobei bitte nicht als Kritik sehen, ich habe großen Respekt vor dem was ihr und so mancher Admin leistet...ganz im Gegensatz zu so manchen Usern mit denen man sich rumstreiten muß.

Immer eine Handbreit Sonne über den Kiemen und die Welt ist ok :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!