Board Nr. 179484 - Sehr wichtig!!!

21.11.2009 21:20
avatar  Kerstin
#1 Board Nr. 179484 - Sehr wichtig!!!
avatar
User

Hallo,

soeben las ich von dem Problem von Ricarda (Ich habe die Schnauze voll!). Wir wollen in unserem Forum demnächst Adminwahlen durchführen - nach demokratischem Vorbild. Ich besitze als Impressario die Rechte an mein Forum und möchte diese natürlich auch weiterhin behalten. Hierzu müßte ich einen unabhängigen Zugang zum Forum und zum Adminbereich haben. Deshalb hätte ich eine Frage:

Könnte man in den Foren keine Funktion für ein sogenanntes "Masterpaßword" einrichten, eines, mit welchem man als Impressario grundsätzlich unantastbar wäre und auch niemals von anderen Admins ausgeschlossen werden kann? Wenn nein, wäre dies meiner Meinung schon eine Überlegung wert. Wenn es so eine Funktion gäbe, hätte Ricarda diese Probleme nicht gehabt.

Man kennt zwar die meisten User im Forum persönlich, doch weiß man, wie die sich verhalten, sobald sie an die "Regierung" kommen? Deswegen wäre so eine Einrichtung mittels eines "Masterpaßwortes" sehr sinnvoll. Mich würde ein reges Feedback ob dieses Thema sehr interessieren!!!

Gruß

Franz

Mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2009 21:34
avatar  mihca02
#2 RE: Board Nr. 179484 - Sehr wichtig!!!
mi
Mitglied

Du meinst so was wie den Oberadmin...

Halte ich für Blödsinn

Was nützt dir ein Masterpasswort, wenn ein dir nicht wohlgesonnener Admin dein Forum zerstört hat. Dazu bedarf es nicht viel, wenn derjenige Adminrechte besitzt.

Wenn du keine Vertrauen zu einem Co-Admin hast, hat das ganze Unterfangen keinen Zweck. Und einer "Adminwahl" würde ich mich mit Sicherheit nicht unterordnen wollen. Ich möchte selber bestimmen ob is einen Co-Admin brauche und ob ich dem Vertrauen kann.

Führt doch Moderatorenwahlen durch, die können mit ihren Möglichkeiten genug zum Wohle das Forums beitragen.

Admin bleibt Admin und hat die Entscheidungshoheit und das kann schon mal recht diktatorisch wirken, wenn es drauf ankommt.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 02:50
avatar  Ronja
#3 RE: Board Nr. 179484 - Sehr wichtig!!!
Ro
Mitglied

Ich denke auch, dass es ausreichend ist, Moderatoren zu benennen, nur im äußersten Fall und bei absoluten Vertrauen sollte auch ein anderer mit ins Admin-Team genommen werden, bei uns im Forum gibt es zwei Admins, aber da ist die Vertrauensbasis auch vorhanden.

Niemals sollte aber derjenige, der für die Seite verantwortlich ist (also im Impressum steht) aus der Admin-Rolle gedrängt werden. Wenn die User was gegen den Verantwortlichen/Admin haben, so müssen sie sich eben ein anderes Forum suchen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!