Sehr wichtige Frage

14.12.2009 08:55 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 09:05)
avatar  Kerstin
#1 Sehr wichtige Frage
avatar
User

Hallo,

gestern wollte ich ein neues Forum aufbauen. Ich habe ja bereits ein Übungsforum, welches ich aber in ein echtes Dikussionsforum umwandeln wollte. Dabei wollte ich exakt die gleiche Farbeinstellungen wie in meinem anderen Forum übernehmen.

Nun bin ich auf meinem Board - Nr: 197600 - gewechselt und habe exakt die gleichen Hintergrundfarben eingestellt, welche auch in den Feldern der Eingabemaske im entsprechenden Adminbereich für Hintergründe etc. p.p. bestätigt werden. Wechsle ich aber aus der Admin- zur Forenübersicht, ist diese von mir eingestellte Farbeinstellung nicht vorhanden. Ich habe doch schon ein Forum nach meinen Farbwünschen eingestellt. Wieso klappt das nicht beim Board Nr: 197600? Habe ich etwas übersehen? Ist schon sehr komisch!


Hier ist mein Board mit den gewünschten Farbeinstellungen:




Mein anderes Board sollte ganz genauso aussehen - natürlich mit anderem Text. Ich bekomme aber nur folgendes heraus:



Das ist mir ein Rätsel. Auch die Linkleiste wollte ich exakt meines anderen Boardes (oberstes Bild) anpassen, doch nix! Könnte man mir einen Tip geben? Für Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. ...

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 09:51
avatar  mihca02
#2 RE: Sehr wichtige Frage
mi
Mitglied

Kann es sein, daß die CSS "auf selber bearbeiten" steht ? Dann werden die Einstellungen aus LAyout nicht übernommen.

Zur Linkleiste:

ich gehe davon aus, daß du im ersten Forum die Linkleiste noch manuell konfiguruert hast und beim 2. Forum die "aktuelle Version" von "Obere Leiste greift.
Dort werden die Menüs anders eingebaut.

Wenn du es wieder so haben willst musst du mal das Template Element "Obere Leiste" von Forum1 mit Forum 2 vergleichen.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 10:08
avatar  Kerstin
#3 RE: Sehr wichtige Frage
avatar
User

Hallo Achim,

vielen Dank - Problem gelöst! Daran hatte ich nicht gedacht. Natürlich hatte ich die CSS auf "selbst bearbeiten" eingestellt! Nun habe ich dies geändert, und nun habe ich ja das, wie ich es wollte. Das mit der Linkleiste muß ich noch machen. Vielen Dank nochmals!!!

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!