Beiträge erscheinen in google obwohl es im Mitgliederbereich steht

19.11.2009 01:03
#1 Beiträge erscheinen in google obwohl es im Mitgliederbereich steht
Re
Mitglied

Guten Abend,
eine unserer Userinnen googelt gerne, gibt dann natürlich auch mal ihren Namen mit unserer Url ein. Es erscheinen erste Sätze von Posting´s die niemals öffentlich o. ä. waren!

Das sollte doch bitte nicht passieren dürfen, dass unangemeldete User, wenn auch nur durch Zufall, Teile lesen können, obwohl sie nicht angemeldet sind.

Ich bitte um schnelle Abhilfe, dass diese nicht mehr passieren kann.

Ich stelle mir nur vor, es können auf diese Weise div. erste Sätze aus unserem Adminbereich gelesen werden.

Gruß Reinhold
Board Nr: 162359



Board 162359 angelforever.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 07:03
avatar  mihca02
#2 RE: Beiträge erscheinen in google obwohl es im Mitgliederbereich steht
mi
Mitglied

du solltest bei dir einmal die Seitenprüfung von google einfügen, siehe auch hier

https://www.hpm-support.de/t522019f117691...-einfuegen.html

undn dann die Datei robots.txt überprüfen um zu sehen, ob deine gesperrten Seiten in der Liste auftauchen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 09:24
#3 RE: Beiträge erscheinen in google obwohl es im Mitgliederbereich steht
Re
Mitglied

Guten Morgen Achim,
vielen Dank für die Info.

Bin auf´m Sprung und weg, werde das heute Abend gleich mal machen

Gruß Reinhold



Board 162359 angelforever.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 09:26 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 09:27)
avatar  Fabian
#4 RE: Beiträge erscheinen in google obwohl es im Mitgliederbereich steht
avatar
Xobor-Spezialist

Google hat nicht die Möglichkeit auf Geschütze Bereiche zuzugreifen. Bitte überprüfe deine Einstellungen im Forum.

Standard Gruppen:
Admin -> Benutzer -> Gruppen -> (unten:) Mitglieder Aktivierung
dort muss bei "Gäste & nicht freigeschaltete Mitglieder" die Benutzergruppe "Gäste" ausgewählt sein

Foren Einstellungen:
Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste
dort alle Foren überprüfen ob dort die Leserechte richtig gesetzt sind

Wenn du Einstellungen veränderst kann es einige Tage bis Wochen dauern bis diese in den Suchmaschinen aktiv werden.

PS: Google Analytics hilft in diesem Falle nichts. Dies ist rein für die Statistik zuständig.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 09:56 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 09:56)
avatar  mihca02
#5 RE: Beiträge erscheinen in google obwohl es im Mitgliederbereich steht
mi
Mitglied

sorry es waren die "google webmaster tools" gemeint. Dort kann man sehr schön sehen, welche Seiten geschützt sind und welche nicht.

Ich hatte hier mal eine Beispielliste einkopiert

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 08:40
#6 RE: Beiträge erscheinen in google obwohl es im Mitgliederbereich steht
Re
Mitglied

Guten Morgen, wurde gestern spät und hatte keine Zeit mehr.


Bei uns ist prinzipiell für Gäste nichts sichtbar, habe heute morgen nochmal die Einstellung nachgeschaut und ist Richtig eingestellt.
Am Wochenende gehe ich dann mal in Ruhe ran.

Danke
Gruß Reinhold



Board 162359 angelforever.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2009 00:40
#7 RE: Beiträge erscheinen in google obwohl es im Mitgliederbereich steht
Re
Mitglied

.. da isser wieder :-),

die Webmastertools wurden von Google erst angenommen, nachdem ich sie in die obere Leiste vor dem [/HEAD] kopiert habe.
So morgen mal in Ruhe studieren das Dingens.

Schönes WE Reinhold



Board 162359 angelforever.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!