Achtung Problem: Mitgliederbereich für bestimmte Teilnehmer?? Ja, aber vorsicht!

28.08.2008 21:09
#1 Achtung Problem: Mitgliederbereich für bestimmte Teilnehmer?? Ja, aber vorsicht!
St
Mitglied

Da ich hier neu bin, erstmal in die Runde ein freundliches "Hallo"!!

Nun zum Thema:
Wir haben ein Forum eingerichtet, indem es einen öffentlichen Bereich gibt, in dem jedermann lesen kann, der unser Forum besucht (z.B. Gäste), und einen weiteren Bereich, in dem nur Mitglieder zugelassen sind zu lesen und zu schreiben. So habe ich zumindestens bis gestern gedacht!!!
Dem ist aber nicht so!!!
Getern nämlich wurde ich von einem User darauf aufmerksam gemacht, dass man mittels einer Suchmaschiene (hier Google) und der Eingabe z.B. eines Usernamens des internen Bereichs, obwohl man ausgeloggt bzw. gar nicht angemeldet ist, sich in den geschlossenen Bereich vorarbeiten kann!!! Das finde ich erstaunlich und bedenklich.

Ich möchte hier drauf aufmerksam machen, mit der Hoffnung, dass dieses nie zu Problemen führt, weder bei uns noch bei euch im Forum!!! Vielleicht kann man das ja sogar ändern (;-))))

Also obacht, was in den geschlossenen Bereich geschrieben wird!!!

***Staubsauger***


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 21:17
avatar  Fabian
#2 RE: Achtung Problem: Mitgliederbereich für bestimmte Teilnehmer?? Ja, aber vorsicht!
avatar
Xobor-Spezialist

da würde ich aber einmal genau nachfragen wie er das gemacht hat. Es ist nicht möglich im Forum direkt ohne die entsprechenden Benutzerrechten an gesperrte Beiträge/Foren heranzukommen.

Ich denke das es so gewesen ist das der Bereich einmal offen war und Google in dieser Zeit die Seite im Cache gespeichert hat. Oder die Rechte nicht richtig gesetzt sind.

Schon einmal überprüft ob man als Gast in das Forum kommt und dann Beiträge lesen kann?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 21:17
avatar  Mikke
#3 RE: Achtung Problem: Mitgliederbereich für bestimmte Teilnehmer?? Ja, aber vorsicht!
Mi
Mitglied

kann ich mir kaum vorstellen ...
also habs jetzt mal mit nem suchbegriff versucht wo ich mir 100% sicher bin
das ich ihn vorher gefunden habe .... und nix iss .. iss weg ;)

aber ich mach nommal frei und versuchs nomma ;)



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 21:19
#4 RE: Achtung Problem: Mitgliederbereich für bestimmte Teilnehmer?? Ja, aber vorsicht!
St
Mitglied

Ich habe es ausprobiert, bevor ich das Thema aufgemacht habe. Es funktioniert bei mir!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 21:21
#5 RE: Achtung Problem: Mitgliederbereich für bestimmte Teilnehmer?? Ja, aber vorsicht!
St
Mitglied

Ja das ist sicher, als Gast kann man unseren internen Bereich nicht einlesen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 21:22 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2008 21:22)
avatar  Fabian
#6 RE: Achtung Problem: Mitgliederbereich für bestimmte Teilnehmer?? Ja, aber vorsicht!
avatar
Xobor-Spezialist
dann schreibe bitte dein Vorgehen an mich damit ich schauen kann was falsch eingestellt ist oder an was es liegt. (Per E-Mail oder PN)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 21:23
#7 RE: Achtung Problem: Mitgliederbereich für bestimmte Teilnehmer?? Ja, aber vorsicht!
St
Mitglied

O.K.
Ich schreibe Dir eine private Mail. Kann einen kleinen Moment dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 21:26
avatar  + ( Gast )
#8 RE: Achtung Problem: Mitgliederbereich für bestimmte Teilnehmer?? Ja, aber vorsicht!
+
+ ( Gast )

Ein Link wäre noch gut. Da können sich die Suppoter genau umsehen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 21:26
avatar  Mikke
#9 RE: Achtung Problem: Mitgliederbereich für bestimmte Teilnehmer?? Ja, aber vorsicht!
Mi
Mitglied

also ich hab themen gefunden die in meinen
geschützten bereichen stehen ..
und komm lediglich zum login bildschirm ;) ....

weiter nicht...

hast du dich auch ausgeloggt bevor du anfängst zu suchen ?



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 21:41
avatar  ( Gast )
#10 RE: Achtung Problem: Mitgliederbereich für bestimmte Teilnehmer?? Ja, aber vorsicht!
Gast
( Gast )

Es klappt bei uns definitiv.
Ich habe gerade den gesamten Browserverlauf an meinem PC gelöscht und habe dann gegoogelt. Und siehe da, ich komme in den internen Bereich!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 21:42
#11 RE: Achtung Problem: Mitgliederbereich für bestimmte Teilnehmer?? Ja, aber vorsicht!
St
Mitglied

Sorry, war von mir der obige Beitrag, durch das löschen des Browserverlaufs war ich ja automatisch ausgeloggt (;-))))

"Es klappt bei uns definitiv.
Ich habe gerade den gesamten Browserverlauf an meinem PC gelöscht und habe dann gegoogelt. Und siehe da, ich komme in den internen Bereich!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 21:43 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2008 21:49)
avatar  Fabian
#12 RE: Achtung Problem: Mitgliederbereich für bestimmte Teilnehmer?? Ja, aber vorsicht!
avatar
Xobor-Spezialist
@Staubsauger: Du hast Post

Das Problem sollte sich schnell gelöst haben - wie ich vermutet habe waren die Rechte falsch eingestellt woraufhin die Gäste vollen Zugriff haben.

Edit: Problem hat sich damit erledigt - es ist also (bisher) nicht möglich ohne Rechte ein Thema anzuschauen.

- closed -

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!