Löschung "new" - Symbol nach Direktaufruf des letzten Beitrags

10.11.2009 10:23 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 10:25)
avatar  mihca02
#1 Löschung "new" - Symbol nach Direktaufruf des letzten Beitrags
mi
Mitglied

Hallo,

zu Erklärung siehe auch angehängtes Bild

Wenn ich über den Link "roter Pfeil" den neuesten Beitrag im Unterforum direkt aufrufe und nach dem Lesen in die Übersicht zurückkehre, wird die "New"-Kennzeichnung nicht gelöscht. Ich muss nochmals über den "blauen Pfeil" in das Unterforum gehn, sehe dort allerdings kein "neues" Thema mehr, gehe zurück auf die Übersicht und erst jetzt ist die "New"-Kennzeichnung gelöscht.

Ich bitte um Abhilfe.

Widerum mag man sagen "Erbsenzählerei" aber ich sehe das vor einem anderen Hintergrund, genau wie in diesem Thema:

https://www.hpm-support.de/t521902f117691...er-Beitrag.html

Wir sollen ja für unser Forum erheblich mehr für die Werbefreiheit bezahlen. Daher bieten wir derzeit potentiellen Werbepartnern unser Forum als Plattform an. Dabei geht es nicht um irgendwelche Adsense per klick sondern um ausgesuchte Firmen, die einen Werbeplatz bekommen.
Die lassen in der Regel ihre eigenen Webseiten erstellen und achten in diesem Zuge eben auf solche Kleinigkeiten und lachen dann über solche "Kleinigkeiten" die denen auffallen und dann eben den Eindruck der Professionalität schmälern.
Nicht , das man deshalb nicht den Werbeplatz "verkaufen" kann, es ist aber ärgerlich, wenn das auffällt.

Bei der Sache mit der Datums/Zeitanzeige habe ich mir vorerst durch das Entfernen des "am" geholfen, ist aber dann wohl wieder ein Eingriff ins Template und der Support würde entfallen :-).
Spaß beiseite ich hätte das gerne so, daß das "am" korrekt für ein Datum älter als 48 Std. erscheint und das es bei "vor xxx Minuten" , "Heute" und "Gestern" entfällt, und zwar ohne daß ich das im Template korrigieren muss.

Sicherlich hat der Support "wichtigere Dinge" zu tun, aber mit der Steigerung der monatlichen Kosten, muss auch der Anspruch an Perfektionalität steigen dürfen.

Achim


-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2009 23:39
#2 RE: Löschung "new" - Symbol nach Direktaufruf des letzten Beitrags
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02
... und nach dem Lesen in die Übersicht zurückkehre, wird die "New"-Kennzeichnung nicht gelöscht. Ich muss nochmals über den "blauen Pfeil" in das Unterforum gehn, sehe dort allerdings kein "neues" Thema mehr, gehe zurück auf die Übersicht und erst jetzt ist die "New"-Kennzeichnung gelöscht.


Ja, das ist ´ne nervige Sache, die abgestellt werden sollte. Das gleiche passiert auch über "Letzte Beiträge"...



 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 13:41
avatar  mihca02
#3 RE: Löschung "new" - Symbol nach Direktaufruf des letzten Beitrags
mi
Mitglied

Zitat von kylereese
Das gleiche passiert auch über "Letzte Beiträge"...



stimmt, hatte ich noch nicht gesehn..

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 14:50
#4 RE: Löschung "new" - Symbol nach Direktaufruf des letzten Beitrags
avatar
Administrator

Es wird mit dem nächsten Update geändert, sodass ein Forum als gelesen markiert wird, wenn alle folgenden Bedingungen zutreffen:
- wenn ein Thema aus einem als neu markiertem Forum aufgerufen wird
- wenn die benachbarten beiden Themen (nächstes, vorheriges) auch bereits gelesen wurden / keine benachbarten existieren

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 15:56
avatar  mihca02
#5 RE: Löschung "new" - Symbol nach Direktaufruf des letzten Beitrags
mi
Mitglied

würde das (Punkt2 )auch erfasst, wenn man "direkt" zum letzten Beitrag springt und dann zurück zur Übersicht?

Ich möchte ja nicht immer alle "neuen Beiträge" lesen.

Die jetzige Praxis aus der New-Kennzeichnung der Übersicht in die Themenansicht, interessiert es mich nicht, kann ich gleich zurück zur Übersicht und die Neukennzeichnung ist weg.

Bei dem Vorschlag unten müsste ich ja bis zu 3 Themen anklicken bis die Markierung weg ist.
Es sollte doch einfacher werden:

Teil 1 bleibt wie es jetzt ist: Aus Übersicht in Themenansicht und zurück -> Markierung weg
Neu: Direktlink und Beitrag aufrufen und zurück -> Markierung weg
Neu: Direktlink aus "letzte Beiträge" und zurück -> Markierung weg

Hierbei dann noch das Thema hier beseitigen:

https://www.hpm-support.de/t521918f117691...port-Forum.html

Das wärs doch

Achim


-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 01:16
#6 RE: Löschung "new" - Symbol nach Direktaufruf des letzten Beitrags
avatar
Administrator

Es wird so sichergestellt, dass sie so mit hoher Wahrscheinlichkeit kein auch neues Thema überlesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 13:48
avatar  mihca02
#7 RE: Löschung "new" - Symbol nach Direktaufruf des letzten Beitrags
mi
Mitglied

das geht etwas an meinem Ursprungsgedanken vorbei, ein zwangsweises Lesen nicht zu erzwingen.

Mir reicht der Blick ins Thema, dann sehe ich die Themen, wo es neue Beiträge gibt.
Wenn ich nichts lesen will ist doch ok. Für mich gibt es dann eventuell nichts lesenswertes neues.
Das reicht doch aus, man muss doch jetzt nicht erst noch 3 Themen lesen, bevor man zurückgeht und die "new"-Kennzeichnung verschwindet.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 00:49
avatar  Vitalis
#8 RE: Löschung "new" - Symbol nach Direktaufruf des letzten Beitrags
avatar
Profi

Wie bereits gesagt wurde:

Zitat von Johannes
Es wird so sichergestellt, dass sie so mit hoher Wahrscheinlichkeit kein auch neues Thema überlesen.



In diesem Fall klickt man auf die Forum-Ansicht-Seite um nachzusehen ob weitere Threads neue Beiträge haben. Somit werden diese nicht übersehen. Zudem gibt es noch die Unterforen die ebenfalls neue Beiträge in Themen enthalten können. Das Ziel ist es, allen Mitgliedern zu zeigen, welche Themen ungelesen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!